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Alt 11.12.2007, 20:19
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Wasserpumpewechsel usw. beim V5????????

Hallo,
hab mir nen v5 gekauft und möchte jetzt noch nen kleinen Kundendienst machen.
Zündkerzen, alle Filter, Ölwechsel und naja noch einen Keilriemenwechsel.
Beim Keilriemenwechsel macht man doch auch gleich die Spannrolle mit...und bei mir ist i-was undicht dann würd ich höchstwahrscheinlich auch noch die Wasserpumpe mitmachen...
habt ihr ne ahnung was des zeug kostet?

und hat mir jemand ne einbauanleitung für ne Wasserpumpe beim V5?
mfg fuddi


Fuddi ist offline  

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Alt 11.12.2007, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab meine Wapu gerae bei meinem GTI gewechslet!! Die kostet 50€!!
Der Keilriehmen hat bei mir 41€ gekostet!! Und der rest is dann auch nicht mehr teuer bis auf des Öl halt dann noch!!
Ikarus99 ist offline  

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Alt 11.12.2007, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich hab ne werkstatt und lern kfz-ler....nur ist auch die frage...
wie mach ich den raus am besten? muss ja beim keilriemen auf keine markierungen oder so achten...aber bei der Wapu...muss ich da auf irgendwas achten außer neue dichtungen zu verwenden?
halt neue kühlflüssigkeit nachfüllen...
Fuddi ist offline  

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Alt 13.12.2007, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hat mir keiner ne antwort?
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Alt 13.12.2007, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also den neuen Keilriehmen solltest du so drauftun wie der alte drauf war!! Mußt halt mal auf die schrift achten!!
Bei der neuen Wapu sollte eigentlich glei ne dichtung dabei sein!! Die vielleicht vorher mit etwas kühlflüssigkeit einschmieren damit sie mit dichtung besser reingeht!! Ich würde vorher vielleicht noch unten am kühler die Schraube auf machen damit die kühlflüssigkeit rauskann damit dir ned alles entgegenkommt wenn du die Wapu rausnimmst!! So haben wir es zumindestens gemacht!!!
Ikarus99 ist offline  

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Alt 13.12.2007, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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beim auflegen des keilriemens, brauchst du keine markierungen machen...er könnte im laufe der zeit eh etwas verrutschen( schlupf).. beim zahnriemen ist es natürlich anders
kanne ist offline  

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Alt 13.12.2007, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
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der v5 hat doch steuerketten...
Stifler ist offline  

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Alt 13.12.2007, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wir reden auch von NEBENSTEUERUNG also vom Flachrippen oder Keilriemen genannt. Dann mal danke...
was sollte man noch auswechseln wenn man den keilriemen wechselt?
ab wann muss man die Steuerkette austauschen?
Fuddi ist offline  

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Alt 14.12.2007, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das Teil nent man in der Fachsprache Keil-Rippen-Riemen

Also ich wüsste nichts was man da noch wechseln sollte!

Die Steuerkette sollte man bei 160.000km wechseln wenn ich mich nicht täusche, am besten ließt du das im Bordbuch nach.
BoNze ist offline  

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Alt 14.12.2007, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
golf423v5
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mein meinte, dass die steuerkette nicht getauscht werden muss. so lange er dort meister ist, hat er die steuerkette noch niegetauscht.

gruß
golf423v5 ist offline  

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Alt 15.12.2007, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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deutschen satz bitte...


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