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Alt 20.12.2007, 13:33
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Standard golf 5 motor im golf 4... geht das?

hi

könnte man oder geht das...einen 2.0 TDI mit 170PS vom GolfV in einem Golf 4 einbauen???

da ich eine neue ausbildung anfange die ca 35KM von mir enfernt ist.. möchte ich einen diesel mit power haben ..

ich glaube das mein 2.8 mir das geld aus der tasche fressen wird, wenn ich jeden tag ca 70KM fahren werde.


buggz ist offline  

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Alt 20.12.2007, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Alex87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Alex87: faustjunior
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Gehn wird das sicher aber ob der Aufwand lohnt ist eine andere Frage!!! Aufjedenfall nehm ich dann deinen V6

Die Hier Drück ma haben schon einen G4 oder G5 Motor in einen G2 gebaut!!!

Machen würd ich es nicht!!!
Alex87 ist offline  

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Alt 20.12.2007, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
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musst aber den kauf und den umbau mit einberechnen das kostet auch 5000+ € und nu überleg mal wielange du mit dem geld bei deinem v6 volltanken kannst
ich fahr täglich 150km und fahr 2mal die woche volltanken sprich 150 € die woche
stoney ist offline  

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Alt 20.12.2007, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

haste auch recht.... aber wenn ich einen motor für 2000€ mit getriebe finden könnte dann wäre das super.
naja vll knall ich mir eine gas anlage rein. was wiegt denn überhaupt so ne gas anlage????
buggz ist offline  

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Alt 20.12.2007, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
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unterschiedlich je nachdem wie groß der Tank und so ist hol dir am besten nen kleinen älteren diesel für die 2000€ und glaub kaum das du den motor für das geld bekommst
stoney ist offline  

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Alt 20.12.2007, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
tew
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ich würd an deiner stelle die gananlage nehmen, am besten suchst du mal in netz und fragst die vertreiber alle deine fragen dazu.

auf jeden fall ist es eine viel bessere wahl als auf einen diesel umzubauen...
tew ist offline  

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Alt 20.12.2007, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: golf 5 motor im golf 4... geht das?

Zitat:
Original von buggz
hi

könnte man oder geht das...einen 2.0 TDI mit 170PS vom GolfV in einem Golf 4 einbauen???
solange du das einige tausend euro teure abgasgutachten nicht bezahlen musst geht das...aber aufhaengung und passgenauigkeit muesstest du alles selber machen.
Besser waere wenn du auf 1.9l TDI umbaust...die sollen auch besser sein. Ich selbst habe keinen 2.0 TDI...kann da also auch nix zu sagen.
Gibhin ist offline  

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Alt 20.12.2007, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Aufhängung ist kein Problem. Das passt soweit......

Schwieriger wird's dann, wenn man die komplette Elektronik aus dem G5 mit in den G4 übernehmen muss. Da fängt's so ein umbau dann interesannt zu werden.
Zumal ja dank e-OBD hinterher auch alles Fehlerfrei arbeiten muss, damit man auch mal ne AU und HU machen kann. Vom Aufwand der Eintragung mal ganz abgesehen......
Michael TDI ist offline  

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Alt 21.12.2007, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von -Robin-
Ja geht, ist kein Problem, auf solch Fälle sind wir spezialisiert :P
Fuer eine hochzeit von G4 und 2.0TDI sind alle Gutachten da?
Gibhin ist offline  

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Alt 21.12.2007, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
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bau auf gas um, das ist billiger, einfacher zu bewerkstelligen und auch eine massive preisliche entlastung beim tanken...
BurningEmpires ist offline  

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Alt 21.12.2007, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von cosman
 
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cosman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von cosman: rhp154
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@ Gibhin
der 2.0TDI ist ein standart VW motor sprich VW hat des gesetzliche alles geregelt -> einbauen Tuev fertig...

in Passau hat einer fuer seinen umbau auf VR6 45€ eintragungsgebuehren bezahlt... (standart motor - passt alles musst hald schauen ob befestigung und bremsen ok sind...)

und mich reist der 2.0TDI auch nicht vom hocker...
der geht zu brav an die sache ran
der 1.9tdi reist einfach maechtig an... da mekrt ma dass was vorwaerts geht und beim 2.0tdi der laeuft hald einfach


wuerd auch zu einem 1.9Tdi raten weil der aufwand fuer so etwas "normales" ist es nicht wert...
wennst deinen V6 verkaufst kannst dir doch eh an schoenen 1.9tdi 150Ps leisten...
chippen und der geht besser wieder 2.0tdi 170ps
cosman ist offline  

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Alt 21.12.2007, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
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KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
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Also geht sicher....gibt ja auch einige die einen 2l tfsi in diverse ältere fahrzeuge baun, also wird er 2.0tdi auch gehn

ich würde dir aber ehrlich gesagt auch unbedignt zu ner gasanlage raten, ist günstigerun d du hast noch deinen geilen v6. der diesel kostet hier teilweise das glecieh geld wie super und da finde ich lohnt dadurch ein diesel noch weniger...leider. Denke mit gas liegst du gut. Der Admin eines andren VAG forums fährt einen r32 mit gas hab mir das angesehn im sommer ist echt ne top sache.
KMX Racer Woh ist offline  

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Alt 21.12.2007, 01:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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geht.
Kollege hat nen Golf 5 R32 Motor mit 2 Turbos in seinen 4er R32 gebaut
Sonny ist offline  

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Alt 21.12.2007, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Gibhin
 
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Zitat:
Original von cosman
@ Gibhin
der 2.0TDI ist ein standart VW motor sprich VW hat des gesetzliche alles geregelt -> einbauen Tuev fertig...
Ich kenn das nur etwas schwieriger...den 1,9l TDI PD bekommt man ja auch nicht in den T4 sondern nur den alten Golf 3 aehnlichen 1.9er
Daher frag ich so speziell...
Gibhin ist offline  

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Alt 21.12.2007, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von -Robin-
Wenn das Fahrzeug bei uns umgebaut wird, gibt es auch eine Vollabnahme inkl aller Eintragungen (Bremse, Motor usw) dazu. Anders läuft sowas nicht.
Wäre es auch möglich den 1,4er 140ps kompressor turbo zuverbauen ?
Also in dem Fall in einen 1,6
Andy988 ist offline  

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Alt 21.12.2007, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Tuncay
 
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Zitat:
Original von cosman
@ Gibhin
der 2.0TDI ist ein standart VW motor sprich VW hat des gesetzliche alles geregelt -> einbauen Tuev fertig...

in Passau hat einer fuer seinen umbau auf VR6 45€ eintragungsgebuehren bezahlt... (standart motor - passt alles musst hald schauen ob befestigung und bremsen ok sind...)

und mich reist der 2.0TDI auch nicht vom hocker...
der geht zu brav an die sache ran
der 1.9tdi reist einfach maechtig an... da mekrt ma dass was vorwaerts geht und beim 2.0tdi der laeuft hald einfach


wuerd auch zu einem 1.9Tdi raten weil der aufwand fuer so etwas "normales" ist es nicht wert...
wennst deinen V6 verkaufst kannst dir doch eh an schoenen 1.9tdi 150Ps leisten...
chippen und der geht besser wieder 2.0tdi 170ps
reisst nicht vom Hocker der 2,0 TDI ???

Ne Du jetzt lass mal die Kirche im Dorf,..

also ich bin den Motor gefahren im Audi Sportsback und ich war so hin- und weggerissen, das ich mir den Audi demnächst kaufen werde und von Dirk lass ich mir den chippen, dann komme ich auf etwas über 200 PS!
Tuncay ist offline  

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Alt 21.12.2007, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
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gehen tut das alles... also g5 motoren in g4 einbauen. hatte letztens irgendwo einen thread erstellt wo einer einen 2.0 tfsi in einen g2 eingebaut hat.. da is dabeigestanden dass das schwierige eher die Elekronik des Motors sei.. der Einbau sei eher Einfach im Gegensatz zu dem!
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 04.01.2008, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
lowera6
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Naja mechanisch ist beim Einbau TFSI in Golf 2 auch mechanisch einiges abzuändern. Bei Verwendung des 6-Gang-Getriebes sowieso.
Alle 3 Halter neu,
Luftführung, Turbogehäuse, Wasserleitungen, Anbau Servopumpe, Abgasanlage sowieso, Seilzugschaltung verlängern,
Die Elektrik ist auch heftig. Sollte alles zum laufenlassen da sein, Kraftstoffpumpe mit Steuergerät, Bordnetzsteuergerät, CAN-Interface, Kombiinstrument, Kabelbaum.... usw....
Gruß Mario
lowera6 ist offline  

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Alt 04.01.2008, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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aero-cg eine Nachricht über ICQ schicken
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Hey,

also ich würde zu Gas raten.

Eben kam auch ein Bericht im TV der besagt hat, das sich ein Gastank bei VW Autos nach 50.000 km lohnt. Also wenn du noch nicht allzu viel auf der Uhr hast, dürften die 50.000 ja kein problem sein

Grüße


aero-cg ist offline  

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