Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.02.2006, 22:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Marcello
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Klimatronic

Hi, seit einem jahr tuts meine klima nicht mehr. KLima sprang von heute auf morgen nicht mehr an. Habe ne neue füllung gemacht, brachte aber nix.
Habe den kompressor überbrückt mit 2 kabeln und er lief. Von alleine aber nicht durch drücken der taste im Auto. VW weiß es auch nicht.
HAbe alles mögliche gemacht. Steuergeräte getauscht ( 3 Stück ) und ohne erfolg.
Selbst den Temperaturfühler habe ich getauscht der in der Stoßstange obwohl er nicht defekt war.
Immer noch ohne funktion alles.
Laut VW und einer KFZ-Fachwerkstatt kann der Kompressor nicht defekt sein weil er ja mit Fremdbestromung ja läuft.
Was kann es jetzt noch sein?
Wo soll ich weiter den fehler suchen?
Es gibt kein BAuteil mehr was ich tauschen könnte nur noch den Kompressor an sich, aber der ist ja in ordnung..........................


 

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich dachte der klimakompessor läuft über ne welle am motor mit?! die über nen magnetschalter zugeschaltet wird...und nicht über strom...?!
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.02.2006, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Marcello
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie wird denn deiner meinung nach der Magnetschalter zugeschaltet?
Sagt doch schon das wort allein.
Wird über Strom gesteuert sonst hätte ich es wohl kaum überprüfen können mit Strom.
Oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 Trendline
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab zwar keinen plan von sowas, aber defekt im kabelbaum is auszuschließen ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Marcello
Wie wird denn deiner meinung nach der Magnetschalter zugeschaltet?
Sagt doch schon das wort allein.
Wird über Strom gesteuert sonst hätte ich es wohl kaum überprüfen können mit Strom.
Oder?
meiner meinung nach solltest du dann auch schreiben habe spannung am magnetschalter angelegt und dann lief der kompressor!!!- und nicht "habe den kompressor überbrückt"...?!?
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Marcello
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke für deine Hilfe.
Sagst selber das du" keinen Plan "davon hast, klar das du dann meine aussage nicht verstehst.

Warum hast dann überhaupt geantwortet wenn du keine Ahnung hast?
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
MasterChris
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hast du mal geschaut ob es irgendwo ein Relais von der Klimaanlage bzw. des Klimakompressors gibt? Kenn mich mit dem Golf nicht so aus aber vielleicht sind im Motorraum noch Relais. Vielleicht ist das ja hin, wenn es eins gibt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SteFFeN-
 
Registriert seit: 11.12.2005
AGU @ K04
Ort: Hamburg
WL-SX 900
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SteFFeN- eine Nachricht über ICQ schicken SteFFeN- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Was is das denn?
Geben die Freundlichen dir dein Auto einfach wieder defekt zurück oder was.
Kann ja garnich angehn.
Da würd ich mal die Werkstatt wechseln.
SteFFeN- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Marcello
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Im Motorraum gibt es ein Relais was da mit dranhängt und das sitzt unter der Batterie.
HAb ich auch gewechselt trotzdem nix.
Selbst den Temperaturfühler der in der Stoßstange vorne links sitzt, weil der auch mit dranhängt.

Keine Chance.

Sie springt von alleine nicht an.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Marcello
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

HAb das Auto ja nicht bei VW gelassen, sondern mir nur versucht einen tip geben zu lassen.

Da hat mir aber auch jeder was anderes erzählt.

ZUerst hieß es es wäre ganz klar das der Kompressor kaputt ist.

Dann die MAgnetschaltkupplung usw.........

Wer kann mir jetzt genau sagen was mit dem ding los ist?

Bei VW geb ich das auto nicht ab, 1. bekommen die den gar nicht auf die Bühne

2. Wer soll das bezahlen?

3. Die wissen selber gar nicht wo sie suchen sollen

Alles was die mir gesagt haben, habe ich selber gemacht, stell dir mal vor das hätte ich machen lassen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
MasterChris
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und was ist mit dem Bedienelemt der Klimatronik selbst? Vielleicht hat das ne Macke?
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Bastel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

denk ich auch mal von meiner stiefmutter der wagen hatte das auch war aber nen golf3


bedienteil kostet ne mengen holz
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Marcello
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja habe doch gesagt das ich sämtliche steuergeräte getauscht habe und da war das mit bei.


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sTeFFo Golf4 9 31.07.2013 18:31
CH-V6 Interieur 1 09.04.2008 18:57
tdiboy Werkstatt 4 07.12.2006 18:14
sergi4 Golf4 2 20.11.2004 10:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben