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Alt 01.01.2008, 23:55
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19robin89
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Standard Golf GTI TDI - Ja oder Nein???

Hallo alle zusammen!
Ich fahre nun seit ca. 4 Monaten einen schwarzen Golf IV 1.4 16V (75PS), 3-türig mit Sportsitzen, CD-Radio, Klimaautomatik, Alufelgen und Zentralverriegelung mit FB. Der ist Baujahr 1999 und EZ Juli 99. Runter hat er jetzt 150.000km!

Nun, da der Sprit immer teurer wird, überlege ich, ihn für einen roten Golf IV GTI TDI mit 110PS, 3-türig, mit Recaro-Sportsitzen, CD-Radio, Klimaautomatik, elektr. Schiebedach, 16" Jubi-Felgen, Sitzheizung und ZV mit FB, in ZAHLUNG zu geben!
Der TDI hat 140.000 runter und is Baujahr und EZ 98! Der Händler will 6500,- !!!
Übrigens fahre ich ca. 15.000 km im Jahr!

Meine Fragen sind:
1.) Was glaubt ihr -realistisch- bekomme ich noch für meinen?
2.) Würdet ihr des machen? (muss halt nen kleinen Kredit aufnehm!)
3.) Wie findet ihr den Preis vom TDI?

Ich warte scho gespannt auf eure antworten!
Mfg


19robin89 ist offline  

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Alt 02.01.2008, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also für BJ und Ausstattung find ich den Preis zu HOCH!
Du musst auch bedenken das die 1rste Generation vom Golf 4 viele Kinderkrankheiten hat.... Also ich würde max. ab Baujahr 2000 kaufen. Umso Jünger umso besser...

Aber ein TDI ist wirklich zu empfehlen.
Für "kleines" Geld kannst du +30PS rausholen (CHIP) und Drehmoment-Leistung und Verbrauch ist TOP!

LG
RTDI-GolfIV ist offline  

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Alt 02.01.2008, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
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Standard

also wenn du vom 1,4 er in den 1,9 er ersteinmal umsteigst willst du niemehr wieder zurück
n chip noch drauf und gut ist....übrigens ist der 110 ps motor der sparsamste von den 1,9 ern sehr schöner motor wie ich finde...preis ist teuer, aber trotzdem
versuch was nettes mit dem händler auszuhandeln... ( bsp. winterreifen, garantie und son schnick schnack)
 

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Alt 02.01.2008, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
DennisL
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Zitat:
Original von RTDI-GolfIV
Also für BJ und Ausstattung find ich den Preis zu HOCH!
finde ich auch ein bischen übertrieben
und für dein kriegst du bestimmt noch 4500-5000€
DennisL ist offline  

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Alt 02.01.2008, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Eric*
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Also n TDI würd ich dir auf jeden Fall empfehlen,is schon in hammer Drehmoment was da im Vergleich zum Benziner rüberkommt und der Verbrauch is trotzdem super.Aber wenn du einmal kaufst würd ich dir empfehlen n relativ jungen zu kaufen und gleich mit mehr PS.Meiner fährt top und brauch auch nich viel, ausserdem brauchst du dann nich unbedingt ne Leistungssteigerung.
Mal neben bei hat der GTI TDI nich mehr PS als 110?
Eric* ist offline  

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Alt 02.01.2008, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
AUY
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verkauf deinen privat,leg nen 1000er drauf und hol dir ein 110ps tdi.

ist wirklich das beste was du tun kannst,bevor du noch ein getriebeschaden vieleicht erlebst :P
 

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Alt 02.01.2008, 02:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
baggio20107
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Zitat:
Mal neben bei hat der GTI TDI nich mehr PS als 110?
also ich fahre auch einen GTI TDI den mit 150 ps! habe noch einen chip drin! des ding rennt wie die sau! also der mit 110 ps ist kein GTITDI das ist nicht mal ein pumpe Düse!
also aufpassen! nicht verarschen lassen!

TDIGTI gibts in 2 versionen! den mit 131 ps und den mit 150ps!

also denke auch das du noch 4-5000 für deinen bekommst!
aber für den 110 ps tdi würde ich nicht mehr als 5500 zahlen! grad mit 140000 km!
was ist es denn für ein baujahr?
 

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Alt 02.01.2008, 02:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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bist du sicher dass du dir nen TDI kaufen willst?
ich fahre ca 25000km im jahr und habe das mal für mich ausgerechnet.
der Diesel würde sich für mich gerade so lohnen allerdings ist da nicht der weitere Preisverlauf des Diesel und auch die u.uu weiteren Strafsteuern für Diesel ohne Partikelfilter mit eingerechnet.
Mal ganz davon abgesehn dass du in ein Paar jahren nen Diesel ohne Partikelfilter gar nicht mehr los wirst
atzenhainer ist offline  

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Alt 02.01.2008, 03:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
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auch den mit 110 ps gibts als TDI GTI
hat nix mit Verarsche zutun
 

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Alt 02.01.2008, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Steffenp1984
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Standard lohnen

der diesel lohnt sich erst ab rund 20000 so ging meine rechnung auf da aber diesel immer mehr angepasst wird werden deine 15000 nicht reichen damit es sich lohnt natürlich steigt der fahrspass
Steffenp1984 ist offline  

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Alt 02.01.2008, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
19robin89
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Standard RE: Golf GTI TDI - Ja oder Nein???

Also ich denke, dass ich meinen behalte und das geld, das ich aufzahlen müsste für eine Leistungssteigerung und für optisches gebrauche!
Danke nochma @all
19robin89 ist offline  

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Alt 03.01.2008, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
bmth
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ey n diesel is immer gut vor allem wenn man gerne fährt ! und son gti tdi gabs aber wiklich nicht mit 110ps erst ab 115 pd und dann 150ps !
 

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Alt 03.01.2008, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Päddy eine Nachricht über ICQ schicken
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Alsoooo:

TDI GTI:
Wurde im MJ 99 mit 110PS produziert (fährt mein Bruder und steht auch TDI GTI auf Typenkennschild sowohl im Kofferraum als auch im Handbuch usw)
Sehr sehr selten geworden aber es gibt ihn!

MJ 00
Gab es ihn mit 115 PS (fahre ich selber)

ab MJ 01 soweit ich mich nicht irre
gab es ihn mit 150PS

130PS war nie ein TDI GTI gebaut worden.
Soweit zu den Fakten

Und zu den Behauptungen ein Diesel ist nicht rentabel.
Habe mich informiert unterschied zwischen normalen Golf 4 GTI mit 150PS Benzin und meinem TDI GTI mit 115PS.

Der Benziner ist in der Versicherung 2 oder 3 Typenklassen teurer als der TDI! :O
Päddy ist offline  

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Alt 03.01.2008, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Chr1s eine Nachricht über ICQ schicken Chr1s eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Chr1s: Frango89
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also diesel soll ja benzin angepasst werde, meine mutter fährt en passat als diesel und die steigt jetzt auf benzin um weils sich mehr rechnet .. ka wie das genau is, ich fahr ja benziner

bevor du das kaufst würde ich mir mal alles zusammenrechnen (steuer , Versicherung etc) und dann verrgleichen ob es sich lohnt und ob du das überhaupt willst..


gruß Chris
Chr1s ist offline  

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Alt 03.01.2008, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Golf GTI TDI - Ja oder Nein???

Zitat:
Original von 19robin89
Also ich denke, dass ich meinen behalte und das geld, das ich aufzahlen müsste für eine Leistungssteigerung und für optisches gebrauche!
Danke nochma @all

Was willst du denn machen um bei deinem 1,4er die Leistung steigern zu können?
jimbeam ist offline  

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Alt 03.01.2008, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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fahr dein benziner weiter. ist von den kosten besser. rüste lieber auf gas um.
seegrehnaer ist offline  

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Alt 03.01.2008, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von seegrehnaer
fahr dein benziner weiter. ist von den kosten besser. rüste lieber auf gas um.
Genau rüste auf Gas um weil das sinkt im Preis
Päddy ist offline  

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Alt 03.01.2008, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Päddy
Zitat:
Original von seegrehnaer
fahr dein benziner weiter. ist von den kosten besser. rüste lieber auf gas um.
Genau rüste auf Gas um weil das sinkt im Preis

das habe ich nicht behauptet.
aber deine behauptung das ein diesel in der versicherung günstiger ist, halt ich für eine gute geschichte.
und bei 15tkm was er im jahr fährt ist der gasumbau auch bald wieder rausgefahren
seegrehnaer ist offline  

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Alt 03.01.2008, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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[quote]Original von seegrehnaer
[quote]Original von Päddy
Zitat:
Original von seegrehnaer

[B]aber deine behauptung das ein diesel in der versicherung günstiger ist, halt ich für eine gute geschichte.
Lies mal paar beiträge oben, ich habe nie von allgemein Benziner geredet.

Fakt ist:
Golf 4 GTI Benziner liegt in der Typenklasse höher als mein GTI TDI.
Was ergibt sich durch höhere Typenklasse?

Ich weiß jetz nicht genau die Zahlen sonst würd ichs dir herschreiben

Gasumbau wird bald nicht mehr rentabel sein, meinst du die Gaspreise bleiben so?
Die wo jetzt abgeschreckt wurden rüsten auf Gas um, wenn jeder GAs hat steigen die Preise an und du kannst deinen Umbaukosten hinterhersehen.

So is meine Meinung und ich bin der Ansicht das es auch so kommen wird.
Wenn du Gas verkäufer wärst würdest du auch nicht für die Hälfte verkaufen wenn die Leute umgerüstet haben und auch das doppelte dafür hinlegen MÜSSEN.
Päddy ist offline  

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Alt 03.01.2008, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
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ich finde ein 1,4 er motor ist sowieso einfach ein unrentables geschäft, wenn man sich den anschafft... sowas blödes hab ich noch nie erlebt im golf 4, sorry aber... wie willste da leistung rausholen? 2 ps mit auspuffanlage??
mir tun alle leid die n 1,4 er fahren... das ist echt meine Meinung...
und ob sich n Diesel lohnt oder nicht? dazu sag ich nur wer mehr fahrspaß will der ist mit nem diesel gut bedient(ab 110 ps), der benziner macht erst ab 150 ps spaß und das im 1,8t kein v5 wobei der verbrauch fast das doppelte von nem diesel ist....
also wenn du wenig fährst 1,8t wenn mehr dann tdi nicht unter 110 ps (oder 100 ps pd)
und erdgas an nem 1,4 wird sich dann bestimmt noch langsamer fahren
....
verkauf den solange er nicht mehr wert verliert wäre mein tipp, und sieh dich nach was anderem um...mach paar probefahrten, fahr andere autos...ich denke dann wirst du dich leichter von deinem 1,4 er trennen können...


 

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