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Neuer Benutzer Registriert seit: 20.12.2007 Gllf 4 TDI 170PS Ort: Vogtland V_W... Verbrauch: ca.7l Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Also n TDI würd ich dir auf jeden Fall empfehlen,is schon in hammer Drehmoment was da im Vergleich zum Benziner rüberkommt und der Verbrauch is trotzdem super.Aber wenn du einmal kaufst würd ich dir empfehlen n relativ jungen zu kaufen und gleich mit mehr PS.Meiner fährt top und brauch auch nich viel, ausserdem brauchst du dann nich unbedingt ne Leistungssteigerung. Mal neben bei hat der GTI TDI nich mehr PS als 110? |
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Gast
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also aufpassen! nicht verarschen lassen! TDIGTI gibts in 2 versionen! den mit 131 ps und den mit 150ps! also denke auch das du noch 4-5000 für deinen bekommst! aber für den 110 ps tdi würde ich nicht mehr als 5500 zahlen! grad mit 140000 km! was ist es denn für ein baujahr? | |
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Feinstaubvernichter | ![]()
bist du sicher dass du dir nen TDI kaufen willst? ich fahre ca 25000km im jahr und habe das mal für mich ausgerechnet. der Diesel würde sich für mich gerade so lohnen allerdings ist da nicht der weitere Preisverlauf des Diesel und auch die u.uu weiteren Strafsteuern für Diesel ohne Partikelfilter mit eingerechnet. Mal ganz davon abgesehn dass du in ein Paar jahren nen Diesel ohne Partikelfilter gar nicht mehr los wirst ![]() |
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der diesel lohnt sich erst ab rund 20000 so ging meine rechnung auf da aber diesel immer mehr angepasst wird werden deine 15000 nicht reichen damit es sich lohnt natürlich steigt der fahrspass
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Neuer Benutzer Registriert seit: 26.12.2007
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Also ich denke, dass ich meinen behalte und das geld, das ich aufzahlen müsste für eine Leistungssteigerung und für optisches gebrauche! Danke nochma @all |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Alsoooo: TDI GTI: Wurde im MJ 99 mit 110PS produziert (fährt mein Bruder und steht auch TDI GTI auf Typenkennschild sowohl im Kofferraum als auch im Handbuch usw) Sehr sehr selten geworden aber es gibt ihn! MJ 00 Gab es ihn mit 115 PS (fahre ich selber) ab MJ 01 soweit ich mich nicht irre gab es ihn mit 150PS 130PS war nie ein TDI GTI gebaut worden. Soweit zu den Fakten ![]() Und zu den Behauptungen ein Diesel ist nicht rentabel. Habe mich informiert unterschied zwischen normalen Golf 4 GTI mit 150PS Benzin und meinem TDI GTI mit 115PS. Der Benziner ist in der Versicherung 2 oder 3 Typenklassen teurer als der TDI! :O |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
also diesel soll ja benzin angepasst werde, meine mutter fährt en passat als diesel und die steigt jetzt auf benzin um weils sich mehr rechnet .. ka wie das genau is, ich fahr ja benziner ![]() bevor du das kaufst würde ich mir mal alles zusammenrechnen (steuer , Versicherung etc) und dann verrgleichen ob es sich lohnt und ob du das überhaupt willst.. gruß Chris |
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Octavia RS TDI | ![]() Zitat:
Was willst du denn machen um bei deinem 1,4er die Leistung steigern zu können? ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.08.2007
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das habe ich nicht behauptet. aber deine behauptung das ein diesel in der versicherung günstiger ist, halt ich für eine gute geschichte. und bei 15tkm was er im jahr fährt ist der gasumbau auch bald wieder rausgefahren | ||
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Erfahrener Benutzer | ![]()
[quote]Original von seegrehnaer [quote]Original von Päddy Zitat:
Fakt ist: Golf 4 GTI Benziner liegt in der Typenklasse höher als mein GTI TDI. Was ergibt sich durch höhere Typenklasse? Ich weiß jetz nicht genau die Zahlen sonst würd ichs dir herschreiben ![]() Gasumbau wird bald nicht mehr rentabel sein, meinst du die Gaspreise bleiben so? Die wo jetzt abgeschreckt wurden rüsten auf Gas um, wenn jeder GAs hat steigen die Preise an und du kannst deinen Umbaukosten hinterhersehen. So is meine Meinung und ich bin der Ansicht das es auch so kommen wird. Wenn du Gas verkäufer wärst würdest du auch nicht für die Hälfte verkaufen wenn die Leute umgerüstet haben und auch das doppelte dafür hinlegen MÜSSEN. | |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich finde ein 1,4 er motor ist sowieso einfach ein unrentables geschäft, wenn man sich den anschafft... sowas blödes hab ich noch nie erlebt im golf 4, sorry aber... wie willste da leistung rausholen? 2 ps mit auspuffanlage?? mir tun alle leid die n 1,4 er fahren... das ist echt meine Meinung... und ob sich n Diesel lohnt oder nicht? dazu sag ich nur wer mehr fahrspaß will der ist mit nem diesel gut bedient(ab 110 ps), der benziner macht erst ab 150 ps spaß und das im 1,8t kein v5 wobei der verbrauch fast das doppelte von nem diesel ist.... also wenn du wenig fährst 1,8t wenn mehr dann tdi nicht unter 110 ps (oder 100 ps pd) und erdgas an nem 1,4 wird sich dann bestimmt noch langsamer fahren .... verkauf den solange er nicht mehr wert verliert wäre mein tipp, und sieh dich nach was anderem um...mach paar probefahrten, fahr andere autos...ich denke dann wirst du dich leichter von deinem 1,4 er trennen können... |
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