Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.03.2006, 15:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Egger
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard GOLF 4 V6 4 Motion

Moin.......hab zurzeit noch nen Bora V5 aber net mehr lange da er gewandelt wird , will mir nen Golf V6 zulegen...... hat soweit eigentlich alles drinne der Golf ausser Navi !!!sonst hat der leder xenon und und und ist 1. Hand.......hat jetzt 80000 gelaufen und is BJ 12.99 ist da 9250 teuro ok oder was meint ihr?

was sind so eure erfahrungen mit dem motor? anfällig? viel probleme mit......danke schonmal.


greatz egger


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würde mir eher n 1,8T holen der lässt gechippt den V6 ohne was stehen !




Ist also OK !
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Egger
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

simmt.......wieviel hat den der 1,8 T im golf so normal? der GTI is doch auch n 1,8 T oder nicht?!!! gut aber bei dem V6 hat man natürllich noch den sound wa, und gut abgehen tut der ja auch, gut gechippt, geht der turbo auch super.....hm mal schaun.


was natürlich beim V6 schonmnal ganz gut ist das man den stabbi nicht noch ändern muss wenn man tiefer als 40 will, das is auch n endscheidender vorteil.
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja der Stabi kostet inkl. Umbau ca. 200,- € !

V6 müßte in der Versicherung und Steuer deutlich höher liegen !

Der 1,8T hat entweder 150PS oder 180PS ! Ungechippt !
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Egger
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hm......finde was nur welche mit 150PS aufjedenfall was so in meinem preisbereich liegt! gibt von Oettinger nen umbau satz von 150 auf 230 PS jo soll aber 3600 tacken kosten.

da is das alles bei :

OETTINGER-Abgasturbolader
Motormanagement mit geänderter Abstimmung
Ansaugluftführung modifiziert
OETTINGER-Sportauspuffanlage (Vorrohr, Haupt- und Endschalldämpfer, Doppelendrohr 2 x 76 mm)

naja...da msus ich nochmal genau überlegen ob nen V6 oder nen 1.8T vorteil am 1.8T der steht bei nem vertragshändel in meiner nähe, der V6 is 150 KM weiter wech. hm ma schaun.... aber n fettes anke: schonmal
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Um aus nem 1,8T Leistung zu holen reicht am Anfang n Chip dann hast statt 150PS schonmal ca. 195PS !

Den Turbo kannst immer noch ändern....(passt ja der vom 180PS und 225PS ohne Probleme) !

Der Rest wie Ansaugführung + Auspuffanlage ist erstmal überflüssig !
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf4V64Motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Ragnar
Würde mir eher n 1,8T holen der lässt gechippt den V6 ohne was stehen !




Ist also OK !

lach gegen wen bisten da gefahren??rentner oder frau?
also ich habe schon etliche 1.8 t stehen gelassen egal ob regen oder trocken!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Egger
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

echt....passt der vom 225PS da so ohne weiteres ran? wieviel ps haste dann, doch keine 225 oder ist am 1.8 T mit 225 PS nicht soviel anders als beim mit 150.?!


Naja bin aber eigentlich auch eher für den V6.. sound is halt derber, und halt keine 4 zylinder!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nicht ich zwei Bekannte von mir einer hat nen gechippten 1,8T der andere n zurechtgemachten V6 Unterschied auf der 1/4 Meile waren über 1 Sekunde !

Es gibt den 1,8T in allen drei Varianten doch im TT !
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Egger
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

genau. da gibbet 3 verschieden hast recht, aber is da denn nur der turbo anders, gut uns software, mehr nicht?
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
ZEZAR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

***
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Egger
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

denke mal auch das ich den V6 nehmen werde, hatte erst nen 4 zylinder, jetzt nen 5 mit dem bin ich zufrieden, aber noch nicht ganz. also wirds auf jedenfall der 6 zylinder, hat denke ich mal auch n bissl mehr drehmoment wa! und von chippen bin ich net so begeistertn der V6 hat geilen sound und auch noch 4Motion, was ich selber ganz gut finde.da ich mit dem ding auch ma was ziehen will... naja .ich werde ma bilder machen, wenn ich das ding vor der tür stehn habe. felgen und so hab ich schon vom bora rumliegen sidn nagel neu, fahrwerk musss nurnoch ran das gute beim V6 du mussst den stabbimüll net umrüsten und den ganzen kram.also nie wieder 4 Zylinder hahaha
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.03.2006, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Ragnar
Würde mir eher n 1,8T holen der lässt gechippt den V6 ohne was stehen !




Ist also OK !
dir is klar das das kein V6 fahrer so stehn lassen kann oder?

aber nun mal zur sache...nen gechippter 1,8T ist schnell aber nen traktionskrüppel...habe noch gegen keinen 1,8T (außer cupra r mit 260 ps und semislicks ) verloren und von den 150 ps GTI`s brauch ich wohl gar net erst zu reden...das was der V6-4motion am start gut macht, muss der frontkratzer erst mal wieder aufholen....fahre öfters gegen nen 1,8T seat leon mit digitech-chip und ausm stand bin und bleib ich erster...wenn wir im 2. loßfahren ist in etwas gleich...und sein wagen ist leergeräumt...sitzbank werkzeug, reserverad, tepich usw...

so far
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Egger
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wollt ich grad meinen das der mit 4 motion gut abzieht.,....naja wie gesagt der wirds auch....aber danke nochmal für die antowrten. anke: geht ja recht schnell hier.
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SteFFeN-
 
Registriert seit: 11.12.2005
AGU @ K04
Ort: Hamburg
WL-SX 900
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SteFFeN- eine Nachricht über ICQ schicken SteFFeN- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich sach ma es geht nichts über Hubraum wah !!

Würd auch den VR6 nehmen wenn ich die Wahl hätte. Sone Drehorgel wie der 1.8T ist zwar auch witzig aber gegen den "großen" kommt er nicht an

Wenn die 204 PS dann irgendwann nicht mehr reichen gibbet ja noch den guten HGP Turbo z.B.
SteFFeN- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Egger
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jop im Notfall zu HGP...aber bei den Preisen.... das geile ist der V6 hat schon alles ausser navi drinne, Leder xenon und co. hab nen 1.8 T gefunden für den gleichen preis hat zwar erst 40,222 gelaufen , aber kein leder kein xenon und in dem stanni rot is das ding net so mein fall.und kein allrad....
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Golf4V64Motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ragnar ist vom sessel gefallen

danke an die v6 liebhaber!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

lol is ja kein quatsch was ich schreibe...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
ZEZAR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

***
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok...back to topic
verbrauch liegt beim mir im durchschnitt bei 12,5 - 13L super plus, probleme hatte ich mit dem motor auch noch keine, und der 4-motion antrieb soll auch sehr robust sein...das halt alles nen bissel teurer ist sollte einem klar sein wenn man nen 6-zylinder kauft...letzte inspektion (80000km) hat knapp 600€ gekostet ohne irgendwelche außerplanmäßigen reperaturen...auch fahrwerke, sportendtöpfe, oder luftfilter sind teurer...


wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ICE-Q Golf4 16 14.03.2007 17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben