Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.01.2008, 20:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mietzekatze
 
Registriert seit: 10.12.2007
Golf 4
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mietzekatze eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Mietzekatze: the_white_wolf_1985
Standard Probleme mit der Bordspannung ??

Hallo....

nachdem ich bei mehreren Werkstätten war, und mir die suche hier und bei google nicht weitergeholfen hat, muss ich ein neues thema erstellen.

Und zwar folgendes....

Habe bemerkt, das mein Tacho, Radio, Innenraumlampe, Klimatronic beim laufenden Motor in dem Takt des Motors flackert. Habe ein TDI PD 115PS alles serie, auch soundanlage, und wenn ich dann licht anhabe und der Motorlüfter anspringt, dann wird das licht kurz dunkel, sprich flackert.

Batterie ist neu !
Reglerspannung 14.01 V
Lima angeblich Io

Ich bin ehrlich langsam etwas verbittert, es nervt wenn man die originale soundnalage etwas aufdreht und plötzlich alles stärker flackert, weiß jemand rat oder kennt jemand das problem ?


Danke im Vorraus

Gruss Patrick


Mietzekatze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brauner
 
Registriert seit: 01.10.2005
Golf 4
Ort: LOS
Verbrauch: 8-9l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Würde mal ein paar Meßpunkte untereinander Meßen.
Hört sich evt. nach Kontaktproblem an. Mach als erstes Batt-Kontakte lose und drehe sie mal ein wenig hin und her. Kabel sind i.O. an den Anschlüssen? Vieleicht kommt die Masse nicht 100%ig zurück, weil Massepunkte korrodiert sind.Vieleicht sogar der Massepunkt von Batt- zur Karosse (ist unterm Batteriehalter!

mess mal;
Batt + zum Karosseriepunkt nähe Tür. (muß gleich sein wie Batt+ zu Batt-)
Batt- zum Sicherungsfuß (Radio-,Licht-,u.s.w.) (-//-)
+ - am Radio (-//-)
Batt- zu Karosserie (den Widerstand! müßte fast 0 Ohm sein,keine kOhm o.MOhm!)
Auto aus. viertel Std warten. Batt+ Batt- =12.1- 12.5V

Wenn das alles stimmt, weis ich auch nichts.vieleicht nochmal Sicherungen wechseln.
Wenn du das besagte Flackern hast, mess mal die Spannung an der Batt.
Brauner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mietzekatze
 
Registriert seit: 10.12.2007
Golf 4
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 431
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mietzekatze eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Mietzekatze: the_white_wolf_1985
Standard

huhu,,

so habe alles durchgemessen und scheint alles Io zu sein, allerdings wenn ich von + nach - messe dann hab ich etwas weniger( ca. 0,5V ) als wenn ich von batterie + zu Tür Masse messe !

gruss

Patrick
Mietzekatze ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.01.2008, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

das flackern im Takt der Musik oder im Tankt des Bass ist ja ab einer bestimmten Musikleistung "normal" wenn man keinen Kondensator (PowerCap) dazwischenbaut. Genauso wie das Licht schwächer wird, wenn die Fensterheber laufen.

Treten die Symptome denn auch bei ausgeschaltem Radio und Endstufe auf?

Edith sagt:

Oder war mit "alles Serie" auch gemeint, das ein Standard-Radio ohne Verstärker etc. angeschlossen ist?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mietzekatze
 
Registriert seit: 10.12.2007
Golf 4
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 431
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mietzekatze eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Mietzekatze: the_white_wolf_1985
Standard

huhu....

ja mit serie war alles serie gemeint, keine endstufe nichts zusätztliches, und sobald der lüfter angeht, dann wird das licht ganz kurz dunkel. Und das Flakern flackert so wie das takern des diesels.

Ich find es schon komisch..
Mietzekatze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

hast du mal die großen massepunkte kontrolliert? klingt sehr nach masse problemen...

unter der batterie ist der hauptmasseanschluß von der batterie an die karosse...
da sahs bei mir auch gruselig aus... hab das dann alles mal neu gemacht...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Mic81
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mic81 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe das gleiche Problem... werde mir die Stelle mal anschauen.
Mic81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

war bei mir auch.
die ladespannung war an der batterie geringer als wenn ich masse direkt am motor gehalten habe.
übrigens geht bei meinem der masseanschluss an den motor ran. schraube runterdrehen, mit sandpapier reinigen und wieder draufschrauben.


country ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ga2501 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 24.09.2008 16:29
Peterchen Werkstatt 2 05.02.2008 13:44
Chr1s Fahrwerke, Felgen & Reifen 10 13.01.2008 23:57
paperclip Golf4 5 06.01.2008 12:27
Blablub Werkstatt 5 01.10.2006 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben