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Benutzer | ![]()
Moin moin liebe G4-Gemeinde, habe mich bereits vor einigen Monaten hier angemeldet, weil schon damals abzusehen war, dass ich mir einen G4 holen werde, nun aber wirds ernst ![]() Es geht um folgendes: -Ein Golf 4 soll her -Möglichst einer der letzten gebauten (EZ im Jahr 2003) -Mit einem sparsamen Motor (1.4 oder 1.6?) -Nicht zu viel gelaufen -Gute Ausstattung -Und aus erster Hand (das ist ein K.O.-Kriterium) Ich habe jetzt hier schon sehr viele Themen komplett durchgelesen und auch einigen Usern PNs geschrieben. Dabei wurde mir klar, dass ein 1.4-er nicht unbedingt die schlechteste Wahl ist und er nicht immer kaputt gehen muss. Dann habe ich mich mal bei autoscout24.de und mobile.de umgesehen und mir ist der folgende Wagen aufgefallen: bitte hier drauf klicken Ich hab den Verkäufer angerufen und nach der Fahrgestellnummer gefragt. Er sagte mir, dass der Wagen immer bei VW gewartet wurde, was sich auch so herausstellen solle. Nun kommt aber ein Faktor, den ich nicht so recht einzuschätzen weiß: Es handelt sich um einen Leasingrückläufer, der als ein Firmenwagen gedient hat. Auf der einen Seite wurde er stets gepflegt, auf der anderen Seite weiß man nie, wie in der Firma mit ihm umgegagen wurde. Deshalb stelle ich die Frage mal in die breite Runde: Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich brauche einfach einen zuverlässigen Wagen, der nicht monatlich in die Werkstatt muss. Hoffe auf rege Beteiligung und bedanke mich schon im Voraus. Schönen Gruß aus Bremen, Alex. |
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Benutzer | ![]() Zitat:
Was sagt ihr denn zu dem Wagen hier? Bei dem war der erste Halter eine Privatperson. Laut Autohaus hat sich der Typ einen G5 geholt und den G4 in Zahlung gegeben. Aber wieso gibt man einen Wagen nach 40.000 km ab wenn alles in Ordnung ist? Klick mich | |
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.:R*ockst★r | ![]()
Ich hab meinen 1.6er Ez im April 01 au vor nem halben Jahr mit 47000km gekauft...bis jetzt 0 probleme mit gehabt, eine Vorbesitzerin mitte 40... Also willst einen mit nich so viel km und wenn du ein hast dann überlegste warum der verkauft werden soll...versteh ich net sry |
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Benutzer | ![]() Zitat:
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Gast
Beiträge: n/a
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vielleicht, weil mans kann? Ich kenne viele, die ihr Auto maximal 2 Jahre fahren und dann n Neues holen. Gekaufte Autos, nicht geleaste. Der gezeigte Golf wird immerhin bald 5 Jahre alt. Möglicherweise hat der gute Mann nu auch mehr Geld und muss nicht mehr mit 75PS rumgurken oder aber wurde zum Vielfahrer und fährt jetzt Diesel.. was weiß ich. Da gibts 1000 Gründe, wieso man nach fünf Jahren dann doch mal sein Auto wechselt. Wenn du Pech hast, hat er halt was. Das kann dir aber bei jedem anderen auch passieren. Immerhin haste beim Händler noch 1 Jahr Garantie auf diverse Teile. |
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Globetrotter | ![]()
Zu teuer und mit Firmenwagen wäre ich vorsichtig. Wenn was kaputt geht bezahlt es die Firma. Da gehen die meisten auch entsprechend um. Warmfahren oder so ist da nicht. Ne bekannte hat sich nen Golf V gekauf 1.6FSI mit 35tkm vom Händler und hat glaube so 13-14t € bezahlt. Von daher würde ich noch weitersuchen. |
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Benutzer | ![]()
Also grundsätzlich ist der 1,4er eine gute Wahl wie ich finde, gerad die letzten Baujahre bei denen alle Schwächen weitestgehend behoben sind ![]() Fahre selbst auch nen 1,4er aus erster Hand, allerdings von BJ.98. Hab ihn vor gut einem Jahr gekauft und er hatte nur 55000km gelaufen, erste Hand von einer Rentnerin.Habe dafür knapp 6000€ bezahlt mit Garantie etc.! Daher ist dieses Angebot, was Du da gefunden hast viel zu teuer! Tolle Ausstattung aber zu teuer. Und wenn man nicht genau weiß, wer das Auto gefahren hat... ![]() Such lieber ein Rentnerfahrzeug... |
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