Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.01.2008, 17:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
Benutzerbild von Hanschi
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf 4
Ort: Bernburg
SLK-CH 14
Verbrauch: 8,1 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.337
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Hanschi: handykomet
Standard welche scheinwerfer?

Hi,

wollt mir neue Scheinwetrfer holen und nun die Frage:
teure Scheinwerfer mit NSW oder billigere Scheinwerfer ohne NSW und dann extra NSW in der Stoßstange unten??

was meint ihr?


Hanschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
T-D-I
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

scheinwerfer am besten immer OHNE NSW
weil da oben bringen die eh nix :-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jay.dee
 
Registriert seit: 04.05.2007
Golf 6 R
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jay.dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also meine nsw sind oben und mir bringen sie was
jay.dee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
Benutzerbild von Hanschi
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf 4
Ort: Bernburg
SLK-CH 14
Verbrauch: 8,1 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Hanschi: handykomet
Standard

würd auch sagen dass die was bringen, weil ich vorher auch scheinis mit nsw drinne hatte!

was sieht denn besser aus? finde die nsw in der stoßstange garnicht mal so falsch...
Hanschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
T-D-I
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was sollen dir bitte die NSW oben bei den ganz normalen scheinwerfern bringen?
rate mal warum sie immer unten sind....

siehe nebel...
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: zu Hause
Verbrauch: 100% sprit und 25% nerven
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
Standard

dann versteh ich aber nicht warum VW die mit in die scheinwerfer baut, wenn sie so ineffizient sind.

optisch find ichs getrennt aber besser.

haben hier allerdings kaum nebel.
e-clipse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jay.dee
 
Registriert seit: 04.05.2007
Golf 6 R
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jay.dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn sie oben in den schweinwerfern nichts bringen würden, hätte vw sie bestimmt da nicht eingebaut wobei ich sie in der stoßstange auch hübscher finde..
will aber meinem llk nicht die luft zuschnüren
jay.dee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
Benutzerbild von Hanschi
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf 4
Ort: Bernburg
SLK-CH 14
Verbrauch: 8,1 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Hanschi: handykomet
Standard

Alles klar...


Zitat:
Original von T-D-I
was sollen dir bitte die NSW oben bei den ganz normalen scheinwerfern bringen?
rate mal warum sie immer unten sind....

siehe nebel...
@ T-D-I
Ich würd sogar fast wetten, dass du bei deinem Golf mit 2001er baujahr auch NSW in deinen schwinwerfer hast, oder nicht???
Hanschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von T-D-I
was sollen dir bitte die NSW oben bei den ganz normalen scheinwerfern bringen?
rate mal warum sie immer unten sind....

siehe nebel...
1. Die meisten Wagen haben schlechte Nebelscheinwerfer, egal wo sie verbaut sind .
2. Bringen diese Nebelscheinwerfer schon was, ich weiss es aus Erfahrung. Was bringen mir 2 Blinker ?
3. Kann man nicht bei jedem Golf unten da Leuchten reinbringen (ich find sws geteilte Optik zum Teil richtig scheiße.)
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also wenn ich halogen hätte, wäre ich froh, dass die NSW im Scheinwerfer sind. Da kann man meist ruhigen Gewissens mit NSW fahren nachts und sieht mehr, ohne dass es 15 EUR kostet.
Bei Xenon braucht man eh keine NSW mehr, nur Fernlicht macht da noch mehr Lichtausbeute.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW-Teddy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von jay.dee
also meine nsw sind oben und mir bringen sie was
Zitat:
Original von Jack
2. Bringen diese Nebelscheinwerfer schon was, ich weiss es aus Erfahrung.

dann seid ihr in der nacht von silvester 2007 auf neujahr 2008 nicht mit dem auto gefahren!
denn da haben die nsw in den scheinis garnichts gebracht!
ich habe sie nämlich eingeschaltet und hatte das gefühl, "ich steh vor ner wand".

also nsw lieber nach unten!

Zitat:
Original von lukastt
Da kann man meist ruhigen Gewissens mit NSW fahren nachts und sieht mehr, ohne dass es 15 EUR kostet.
paragraph §17 der stvo sagt dazu folgendes:

3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren.
Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein.
Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten.
An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden.
Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ehm ich bin um exakt 12:15 nach Hause gefahren und wir hatten ziemlich viel Nebel, da konntest du jeden Scheinwerfer in die Tonne treten. Ich habe gesagt das die meisten NSW es nicht richtig bringen, sogar unten, steht in nem aktuellen Test. Einziges die G Klasse von Mercedes lieferte hervorragende Werte.

NSW machen schon ihren Sinn, ich bin froh das ich sie drauf hab fertig. Und sei es nur Psychologisches Wohlbefinden, dann halt das
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@VW-Teddy

mir ist schon klar, dass die Gesetzgebung bei im Scheinwerfer integrierten NSW auch nicht anders ist :P

Nur sind die Chancen geringer, dass die Polizei das gleich auf den ersten Blick sieht!
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@VW-Teddy: Die NSW sind ja nicht in erster Linie dazu da, dass sie dir den Nebel wegleuchten oder du mehr bzw trotz Nebel mehr sehen kannst!
Sie sind in erster Linie dazu da, dass der entgegenkommende Verkehr dich sieht.....und da spielt es auch keine Rolle, meiner Meinung nach, wo diese sich nun befinden.
BastiD! ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LasGo
 
Registriert seit: 01.07.2007
Variant, 4Motion
Ort: Hohen Neuendorf
OHV
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von LasGo: miedanis
Standard

soweit ich weis, sollen die nebler unter dem nebel drunter hinweg leuchten. dafür sind sie da, sonnst brauchst du keine nebler. und nun fragt euch mal, warum an manchen autos die nebler unten sind und nicht oben aufm dach oder so!?!
und die nebler im golf bringen wirklich nichts, im gegenteil, du siehst (bzw. ich sehe) noch weniger wenn sie im einsatz sind.
LasGo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Nebelscheinwerfer sollten eigentlich in der breite ausleuchten und nach unten. Nur leider erzeugen viele Nebelscheinwerfer eine starke Eigenblendung. Dies liegt aber eher am Aufbau der Nebelscheinwerfer, als an der Position.

Wie schon erwähnt wurde. Die meisten Nebelscheinwerfer versagen bei Nebel, siehe den Bericht in der aktuellen Autobild.
Da sind die besten Nebelscheinwerfer in einem Mercedes G-Modell eingebaut. Und bei so nem G-Modell sitzen die Nebelscheinwerfer ja auch nicht gerade sooo tief
Elle76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Schön einfach nur Schön
 
Benutzerbild von mane
 
Registriert seit: 01.09.2007
Wieder Golf
Ort: Lipperbruch
Verbrauch: Genau Richtig
Beiträge: 4.160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

mane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich kann auch nur die Xenons empfehlen !!!

1.Sehen aus
2.Nicht jeder hat se
3.Bessere Sicht
usw
Also sparen sparen sparen und dann kaufen
mane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hey,

also zuerst mal was zu Nebelscheinwerfern.
Sie haben den Sinn unter dem nebel herzuleuchten, damit der fahrer die Strasse erkennen kann. Um das zu machen müssen die Nebelscheinwerfer so tief wie möglich sitzen.
Beim Golf 4 haben sie meiner meinung keinen sinn bzw. einen die Ausbeute ist schlechter, genau so wie beim alten Audi TT, da sind die auch in den Hauptscheinwerfern drin.
Außerdem wissen die meisten leute eh nicht wie man Nebelscheinwerfer richtig benutzt.
Ich seh das immer öfters auf der Autobahn. Die meisten haben auch das Abblendlicht an.
Das Problem am Neben ist, dass das Licht der Hauptscheinwerfer an den tröpfchen in der Luft reflektiert werden. Also der richtige gebrauch der Nebelscheinwerfer ist in Kombination mit den Standlichtern. Damit leuchten die Nebels unterm Neben hindurch und die Hauptscheinwerfer blenden nicht. Standlicht muss aber sein, damit auch die hinteren lampen an sind. Das nur kur zu Nebelscheinwerfer.
Da jetzt noch welche meinten Xenon ist das beste, wollte ich auch nochmal kurz was sagen. Xenons sind auf jeden fall das beste was man haben kann. Sie sind schön hell bieten ein gutes Licht, nur wenn es neblich ist blenden die nochmehr als Halogenscheinwerfer, weil die Xenons ja deutlich heller und eine größere Lichtausbeute haben.
Darum würde ich mir wenn die Nebelscheinwerfer in die Schürze bauen, erstens haben sie dort den größten nutzen bei Nebel und es sieht besser aus, wenn man mal etwas posen will :-).....

ASlso noch viel spaß an alle :-)

Übrigens wenn du bei VW die Xenon einbauen lassen willst, bzw. mit SWRA und ALWR kostet der Spaß zwischen 2000 und 2500 euro inkl. Einbau....
Lubu86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Schön einfach nur Schön
 
Benutzerbild von mane
 
Registriert seit: 01.09.2007
Wieder Golf
Ort: Lipperbruch
Verbrauch: Genau Richtig
Beiträge: 4.160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

mane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe sie drin
mane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Is ja auch gut wenn man sie drinne hat, etwas bessere sicht muss ja sein, sonst wäre es ja dumm von VW die zu verbauen, aber es bringt mehr wenn sie tiefer sind.....
Aber wenn man schon neue Scheinwerfer einbaut, dann kann man doch auch direkt das beste draus machen, oder???


Lubu86 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sel-cuku Carstyling 24 09.03.2009 22:03
tom_182 Carstyling 8 10.02.2009 12:48
Golffahrer82 Carstyling 24 15.12.2008 10:24
Gö VW 21 Carstyling 10 27.02.2007 17:19
Richi Carstyling 51 05.01.2007 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben