Hallo ,
wo ich immer wieder Lachen muss ist das man sagt den würde ich kaufen wegen den Sound .
Ich habe mein Auto wegen Wirtschaftlichen Gründen gekauft und nicht weil der einen Geilen Sound hat ...
Bin mit den 1,8T recht zufrieden .
Das was Dir jeder sagen wird ist das es ein Turboloch gibt .
Trotz alle dem bin ich absolut zufrieden .
Verbrauch liegt bei mir im Rahmen .
Ich fahre meinen 1,8T Serie 150PS mit Stadt/Land/Autobahn bei 7,8Liter und reinen Stadtfahrten bei 8,4 Liter und auf der Autobahn 6,8 Liter .
Alle Werte sind bei mir bei normaler Fahrweise .
Sprich ,früh Hochschalten und normal Fahren und bei bedarf auch mal kurz Beschleunigen zum Überholen oder auchj über eine Gelbe Ampel zu Huschen .
Wird auf jedenfall weniger Verbrauchen als ein V5 .
Auch kann man den Golf mit wenig Geld auf bis zu 193PS Chippen lassen .
Versuche das mal mit einem V5 .
Steuern sind günstiger als bei einem V5 .
Versicherung bezahle ich für meinen 93€ Monatlich Vollkaso mit 500SB und die Teilkasko mit 150 SB .
Fahre auf 70% ,der Wagen ist billiger als mein damaliger Polo GTI ,der kostete mich 105€ nur Teikasko im Monat .
Von der Beschleunigung und endgeschwindigkeit sollen beide sich nichts tun aber das rächt sich dann im Spritverbrauch bei den V5 .
Wenn du schneller sein willst machst Dir ein Chip rein und da kann der V5 nicht mit seinen Sound punkten ...
Eingetragene 216km/h habe ich .
Laut Tacho 238km/h .
Meiner hat Euro 4 norm und ist ein Bj.6/2001 .
Habe den für 9930€ am 13.10.2005 in der nähe von München Privat gekauft .
Vollaustattung außer Xenon und Navi ,sonst alles was es bei den Golf gab .
Habe die Graue Recarro Lederaustattung und der Wagen hatte beim Kauf 102 000km gelaufen .
Ölverbrauch bei 20 000km ca .0,6 Liter .
Longlife .
Wagen hatte erst seit den Bau 2 Werkstattbesuche ,einmal Sensor kaputt und einmal Fensterscheibe Fahrerseite runter gefallen ...
Ich bin sehr zufrieden und werde wenn ich ein Golf 4 irgendwann nochmlas kaufen würde den 1,8T holen mit meinen BJ .
grüsse