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Alt 14.03.2006, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich die Wahl zwischen nem 1.8T und dem 2.3L hätte würd ich mich für den V5 entscheiden, der Sound ist einfach nicht zu übertreffen. Der Sound vom 1.8er is kacke allerdings kann man da besser Leistung rausholen wenn einem die 150 PS nichtmehr reichen. Der 1.8T ist halt ne kleine Drehorgel, der V5 hingegen ehr das brummige Biest



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Alt 14.03.2006, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
sash
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Ist halt ne Sache des Preises und ich bin noch Schüler
Bekomme im Moment 534,60 € Unterhalt von meinem Daddy *FREU*
Und halt noch so was nebenbei...

Und soweit ich gehört habe soll der 1,8T doch günstiger sein im Unterhalt oder gibts da auch andere Meinungen drüber?

Aber wie siehts mal aus mit nackten Zahlen
0-100?
Vmax?

Achja was meint ihr was ich ausgeben muss wenn der so um die 100.000 runter hätte und Bj. 1999 oder so und in schwarz oder silber??? Nur so Schätzwert hab schon viel Rumgeschaut bei Autoscout etc gibts doch enorme Differenzen
 

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Alt 14.03.2006, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
sash
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Achja am liebsten würde ich natürlich bein nem Händler kaufen wegen Garantie also wenn einer von euch mal einen stehen sieht rein zufällig fürn guten Preis lasst es mich wissen gibt auch ne Prämie von 30 € wenns zum kauf kommen sollten!!! Versprochen
 

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Alt 14.03.2006, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mal einen mega geilen V5 beim VW Händler gesehn und Probe gefahren etc.

54 tkm, ein Vorbesitzer, Nichtraucher, Top gepflegt, nichts dran .. alles tippi toppi. Klima, Bordcomputer, el. FH etc etc etc ... eigentlich fast alles bis auf Leder. Der kam knappe 12.000 Euro. Achja Black Magic natürlich :P

Ich weiß nicht inwiefern dein Budget da reicht aber billig sind gepflegte GTIs nicht gerade





Ohh wie der ziiiieeeeehhhht
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Alt 14.03.2006, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
sash
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Soweit reichts leider nicht sollte so zwischen 6.000-8.000 liegen bei Mobile.de Autoscout24.de gibt da schon bisschen
 

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Alt 14.03.2006, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
sash
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Sowas z.B was halter ihr davon?

Oder hiervon

klick
Wäre halt vom Händler der Zweite mit Garantie aber die Farbe nee weiß net

Eigentlich wollte ich gerne wieder einen in Silber haben scheint aber net so häufig zu sein wie ich dachte
 

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Alt 15.03.2006, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
sash
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*push*
 

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Alt 15.03.2006, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Hallo ,
wo ich immer wieder Lachen muss ist das man sagt den würde ich kaufen wegen den Sound .

Ich habe mein Auto wegen Wirtschaftlichen Gründen gekauft und nicht weil der einen Geilen Sound hat ...

Bin mit den 1,8T recht zufrieden .
Das was Dir jeder sagen wird ist das es ein Turboloch gibt .
Trotz alle dem bin ich absolut zufrieden .

Verbrauch liegt bei mir im Rahmen .
Ich fahre meinen 1,8T Serie 150PS mit Stadt/Land/Autobahn bei 7,8Liter und reinen Stadtfahrten bei 8,4 Liter und auf der Autobahn 6,8 Liter .

Alle Werte sind bei mir bei normaler Fahrweise .
Sprich ,früh Hochschalten und normal Fahren und bei bedarf auch mal kurz Beschleunigen zum Überholen oder auchj über eine Gelbe Ampel zu Huschen .

Wird auf jedenfall weniger Verbrauchen als ein V5 .

Auch kann man den Golf mit wenig Geld auf bis zu 193PS Chippen lassen .
Versuche das mal mit einem V5 .

Steuern sind günstiger als bei einem V5 .

Versicherung bezahle ich für meinen 93€ Monatlich Vollkaso mit 500SB und die Teilkasko mit 150 SB .
Fahre auf 70% ,der Wagen ist billiger als mein damaliger Polo GTI ,der kostete mich 105€ nur Teikasko im Monat .

Von der Beschleunigung und endgeschwindigkeit sollen beide sich nichts tun aber das rächt sich dann im Spritverbrauch bei den V5 .
Wenn du schneller sein willst machst Dir ein Chip rein und da kann der V5 nicht mit seinen Sound punkten ...

Eingetragene 216km/h habe ich .
Laut Tacho 238km/h .
Meiner hat Euro 4 norm und ist ein Bj.6/2001 .
Habe den für 9930€ am 13.10.2005 in der nähe von München Privat gekauft .
Vollaustattung außer Xenon und Navi ,sonst alles was es bei den Golf gab .
Habe die Graue Recarro Lederaustattung und der Wagen hatte beim Kauf 102 000km gelaufen .
Ölverbrauch bei 20 000km ca .0,6 Liter .
Longlife .
Wagen hatte erst seit den Bau 2 Werkstattbesuche ,einmal Sensor kaputt und einmal Fensterscheibe Fahrerseite runter gefallen ...

Ich bin sehr zufrieden und werde wenn ich ein Golf 4 irgendwann nochmlas kaufen würde den 1,8T holen mit meinen BJ .

grüsse
 

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Alt 15.03.2006, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
sash
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Das hört sich ganz interessant an hätte vorallem gedacht das der in der Versicherung etwas teurer wäre zahle für meinen 68 € für Vollkasko mit 300€ SB und Teilksasko ohne SB fahre aber auch auf 35%
Insofern dürfte das net allzuviel teurer werden *FREU*

Auch vom Verbrauch würde der weniger verbrauchen als mein jetziger LOL

Werde mich mal weiterhin umschauen und dann wohl im April wenn die Sonne scheint mein Wagen zurückrüsten und verkaufen!
 

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Alt 15.03.2006, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Solltest auf jedenfall schon einen neueren Golf 4 nehmen da die ganzen Fehler die Anfangs gemacht wurden ausgebessert wurden .

Auch wurden die Ledersitze von Recarro anders genäht damit die nicht mehr so schrecklich aussehen nach 100 000km .
Meine Sitze sind immer noch wie neu und haben nirgend Druckstellen .
Nein ,ich wiege nicht 50kg . :O

Denke deswegen muss meiner bis jetzt auch nie zur Werkstatt .

Motorumbau kann man auch nur abraten .
Hatte damals meinen Polo 6n ex. 75PS auf Polo GTi 120PS Umgebaut und ob Du es glaubst oder nicht der Umbau hat mich bis zur Tüvabnahme ca. 6000€ gekostet ,was man da alles nich nachkaufen musste war mehr als irre.
Bekommen hatte ich für den Polo nach 8Monaten mit den neuen Motor 3400€ .
So etwas bezahlt Dir keiner .

Würde wie gesagt nach etwas neueren suchen und das wichtigste kaufe einen Originalen und auch einen wie ich es gemacht habe von einer älteren Generation ...
Musste bis jetzt nur 23€ für das Öl bezahlen und mehr nicht ...
 

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Alt 15.03.2006, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
sash
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Mein jetziger ist auch von der älteren Generation aber hab auch schon leider viel ärger mit gehabt Getriebeschaden (War ein bekannter VW Fehler LOL lösen sich manchmal teiile die das Getriebe zerschissen) etc. etc.

Aber wird wohl schwer nen 1,8 mit Turoblader zu finden der nen altem Opa gehört hat oder?

Klar würde ich mir lieber ein Bj. 2001 aufwärts kaufen aber bin halt immer noch ein kleiner 12 Klässler und hab somit nicht soviel Geld zurverfügung.

Was sind denn für Fehler bekannt die die 98/99 haben und die neueren nicht mehr?


Ciao Sash
 

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Alt 16.03.2006, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
sash
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Wie sieht dass denn mit chippen aus soll ja angeblich ne Menge bringen aber bis jetzt hab ich persönlich nicht soviel davon gehalten wegen Verschleiß usw.

Wie schauts denn aus einer Erfahrung von euch ob dass die Lebensdauer des Motors usw. negativ beeinflusst?
 

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Alt 17.03.2006, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Fehler sollen unter anderen bei Ledersitze sein das die falsch genäht wurden ,
Außenspiegelgläser immer kaputt gehen bei den ersten Modellen ,Fensterheber immer kaputt gehen .Und irgendwelche Durckdosen .

Chippen werde ich meinen auch aber nur um mein Turboloch weg zu bekommen .
DKS hat mir ein super angebot gemacht .
sollen 20PS mehr werden aber dafür brauche ich kein Super Plus Tanken und der Verbrauch liegt auch normal an .
Wollte nur das Turboloch weg bekommen mehr nicht ,und ich denke mal das die 20PS nicht so schlimm sind beim tunen wie die 43PS die die meisten Leute haben wollen .Bei den 43PS soll viel drunter Leiden was man so im Forum liest .Turbo soll Heißer laufen und auch sonst werden einige sachen eher kaputt gehen .
Ich sollte eigentlich nichts zu sagen da ich bis jetzt noch keinen Chip dirn habe und auch noch keinen Kollegen kenne der einen Chip auf einen 1,8T verbaut hat .
Vieleicht hilft Dir hier ein anderer weiter ...

mfg


 

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