Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.02.2008, 20:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Elektro
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: bei Leipzig
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Anlassverhalten 1.6 16V "ruppig"

Hallo,
hab mal wieder ne Frage, mein 1.6 16V springt manchmal schlecht an, also klingt als wenn erstmal "leiert" und da etwas verspätet angeht, zudem klingt er dann in der ersten Sekunde nach de Start eher wie ein Diesel als ein Benziner, wenn er dann erstmal läuft ist er schön leise. So was hatte ich bis jetzt noch nicht bei einem Benziner. Der Wagen ist BJ 05.03 und hat 47000 Km runter, meistens tritt das Problem auf, wenn er ein paar Tage gestanden hat. Ich fahre überwiegend Kurzstrecke. Kann es sein, das die Batterie schon schwach ist? Bis jetzt hatten meine Batterien bei der selben Fahrzeugnutzung aber anderem Modell eine durchschnittliche Haltbarkeit von 6 Jahren. Oder ist das etwa normal bei diesem Motor? Falls da jemand Erfahrung hat würde ich mich über eine Antwort freuen.


Danke!


Elektro ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.02.2008, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es kann sein, das die batterie durch die kurzstreckenfahrten nicht ausreichend aufgeladen wird d.h. es wird mehr strom entnommen als zurückgegeben
tu die batterie mal ans ladegerät und guck dann noch mal
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Richtig würde ich dir auch raten, und knapp 5 Jahre ist nicht viel für eine Batterie. Ich fahre auch eigentlich nur kurzstrecken und meine Batterie fängt erst jetzt gerade nach 8 Jahren an zu schwächeln.
Wenn dein Problem nicht durch das Aufladen der Batterie behoben werden kann, dann solltest du mal die Zündkerzen putzen... Könnte vielelicht auch helfen!


mfg PoliBoy
PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Elektro
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: bei Leipzig
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke erstmal für die Antwort,
Ich habe leider kein Batterieladegerät und möchte diese auch nicht ausbauen wenns geht (Laternenparker). Was meinst Du wie gross müsste die Strecke sein die ich mit dem Auto fahren müsste um die Batterie mal "Voll" zu laden? Reichen da 50 KM?

Danke!
Elektro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Puh, schwer zu sagen... Das kommt zum einen mal auf deine Batterie an, wenn se futsch is, dann bringt das Laden im prinzip auf dauer eh nix, und wieviel KM du fahren musst kommt auch auf die Kapazität an.
Also zu dem "Dieselmotorsound" am anfang... Dazu gibts hier viele Themen die genau dieses Problem behandeln. Der Motor klackert oder tackert dann am Anfang und mit der Zeit hört das auf... Das kann an den Hydrostößel liegen. Das kommt, genau wie bei meinem 1.4er Golf, von den vielen Kurzstrecken. Ich fahre (bin... jetzt nicht mehr^^) 5 KM zur Schule gefahren und 5km heim. Der Motor kommt nicht mal auf die normale Betriebstemperatur.
Benutz mal die Forensuche, um genaueres über diese Geräusche heraus zu finden.


PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben