Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.02.2008, 17:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mich1000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Neues Auto, ein paar Fragen

Hallo zusammen,
habe mir gestern einen Golf IV gekauft. Ein paar Sachen sind mir aufgefallen und ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

1.
Habe elekt. verstellbare Aussenspiegel. rechte Seite lässt sich einzeln verstellen aber wenn ich auf links stelle verstellen sich beide Spiegel. Normal oder liegt da ein defekt vor?

2.
Habe Funk-ZV. Wenn ich abschließe funktioniert die Blinkeransteuerung nicht, nur wenn ich aufschließe blinken die Blinker 2 mal auf. Woran kann das liegen?

3.
Habe manchmal so ein knack-Geräusch das von den Pedalen kommt man merkt dieses Knacken auch, denke mal Kupplungs oder Bremspedal müsste es sein. Woran kann das liegen oder ist das normal beim Golf IV?

4.
Ist ein 4/5 Türer, sind bei manchen Modellen in den hinteren Türen keine Lautsprecher verbaut? Da kommt auf jeden Fall nix raus, habe das original VW Beta Radio.


So das wär es fürs erste, wenn mir noch was auffällt meld ich mich.
Schonmal danke für eure Ratschläge!

Achja, habe Gebrauchtwagengarantie für 1 Jahr wenn da was ist kommt die doch dafür auf oder?


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.02.2008, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard RE: Neues Auto, ein paar Fragen

Zitat:
Original von mich1000
Hallo zusammen,
habe mir gestern einen Golf IV gekauft. Ein paar Sachen sind mir aufgefallen und ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

1.
Habe elekt. verstellbare Aussenspiegel. rechte Seite lässt sich einzeln verstellen aber wenn ich auf links stelle verstellen sich beide Spiegel. Normal oder liegt da ein defekt vor? normal
2.
Habe Funk-ZV. Wenn ich abschließe funktioniert die Blinkeransteuerung nicht, nur wenn ich aufschließe blinken die Blinker 2 mal auf. Woran kann das liegen?

keine ahnung
3.
Habe manchmal so ein knack-Geräusch das von den Pedalen kommt man merkt dieses Knacken auch, denke mal Kupplungs oder Bremspedal müsste es sein. Woran kann das liegen oder ist das normal beim Golf IV?

was nun, bremse oder kupplung?!

4.
Ist ein 4/5 Türer, sind bei manchen Modellen in den hinteren Türen keine Lautsprecher verbaut? Da kommt auf jeden Fall nix raus, habe das original VW Beta Radio.

hinten sind nicht immer ls verbaut..habe auch keine in den hinteren türen



So das wär es fürs erste, wenn mir noch was auffällt meld ich mich.
Schonmal danke für eure Ratschläge!

Achja, habe Gebrauchtwagengarantie für 1 Jahr wenn da was ist kommt die doch dafür auf oder?
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zu 1) das ist normal dass sich wenn du den linken spiegel verstellst sich der rechte mit bewegt. ist extra so gemacht.

zu 3) ich habe bei meinem G4 keine geräusche von den pedalen her. ist es auch schwergängig o.ä.?

zu 4) beim Beta radio ist es normal dass nur vorne boxe verbaut sind. war bei mir genauso.


gruß Alex

EDIT: ok viera war schneller
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LasGo
 
Registriert seit: 01.07.2007
Variant, 4Motion
Ort: Hohen Neuendorf
OHV
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von LasGo: miedanis
Standard

zu 2. kann sein das eine tür nicht richtig schließt / zu ist. hatte es mal an meiner kofferraumklappe. einmal auf und wieder zugemacht. danach ging es wieder
LasGo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
2.
Habe Funk-ZV. Wenn ich abschließe funktioniert die Blinkeransteuerung nicht, nur wenn ich aufschließe blinken die Blinker 2 mal auf. Woran kann das liegen?
Lässt sich per Software freischalten --> Wahrscheinlich deaktiviert oder so.

Wo kommste her? Könnte ich dir machen.
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
mich1000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,
deaktiviert glaube ich nicht. Weil hat schonmal funktioniert. Werde mal gucken ob alle Türen richtig schließen/öffnen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
mich1000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So habe jetzt mal geguckt.
Nachdem schließen sind alle Türen und Kofferraum zu aber es blinkt nicht auf.
Erst nachdem ich 3 mal die schließen Taste gedrückt habe hat er aufgeblinkt.
Beim ersten drücken macht der Stellmotor auch 2 mal das Geräusch als ob er abschließt und wieder aufschließt, aber der Wagen ist verschlossen. Muss nicht beim 2ten mal drücken alles ruhig sein oder arbeiten die Stellmotoren dann trotzdem?
Was kann das sein?
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

beim 2. mal verschliessen arbeiten die motoren auch. bzw es kommt auch ein klack geräusch
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2007
Verbrauch: 5,8
Beiträge: 595
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

zu 4.

bei mir war auch das beta drin und wurde später durch irgendein pioneer ersätzt
der vorbesitzer hab auf die "fensterbank" unter der heckscheibe zwei magnat boxen eingebaut und hat dafür die leitungen von den lautsprechern in den hinteren türen verwendet.
ist das bei dir auch der fall?
Janek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

normal sollten auch keine leitungen zu den hinteren lautsprechern liegen.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

ja leider
PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2007
Verbrauch: 5,8
Beiträge: 595
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von country
normal sollten auch keine leitungen zu den hinteren lautsprechern liegen.
und warum sind hinten dann so lautsprecher? oben bei den griffschalen und unten?
Janek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

zu 2... könnte wegen dem microschalter sein das der kaputt is...

probier mal aus ob das licht im auto an geht wenn du die tür auf machst... probier mal alle aus
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Bei den meisten golf sind hinten keine Lautsprecher iengebaut, da sind nur Atrappen. Oben an den Grifschalen, die sind für die Hochtöner und unten die sind für die Tiefmitteltöner. Die sind nur da zum Nachrüsten, falls jemand hinten Boxen haben möchte, man kann aber auch vom Werk aus Lautsprecher drin haben...
PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2007
Verbrauch: 5,8
Beiträge: 595
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von PoliBoy
Bei den meisten golf sind hinten keine Lautsprecher iengebaut, da sind nur Atrappen. Oben an den Grifschalen, die sind für die Hochtöner und unten die sind für die Tiefmitteltöner. Die sind nur da zum Nachrüsten, falls jemand hinten Boxen haben möchte, man kann aber auch vom Werk aus Lautsprecher drin haben...
alles klar. und wie kann ich jetzt gucken ob ich dort welche hab?
Janek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

2.) liegt definitv an einem der Mikroschalter... lass dir sonst nix einreden. Probier das, was Diddy geschrieben hat.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
mich1000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja also Licht im Innenraum geht an wenn ich die Taste zum öffnen drücke.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von PoliBoy
Bei den meisten golf sind hinten keine Lautsprecher iengebaut, da sind nur Atrappen. Oben an den Grifschalen, die sind für die Hochtöner und unten die sind für die Tiefmitteltöner. Die sind nur da zum Nachrüsten, falls jemand hinten Boxen haben möchte, man kann aber auch vom Werk aus Lautsprecher drin haben...
Wenn das Beta ab Werk drin ist dann sind hinten keine Lautsprecher, nur die Blenden.
Kabel , kann sein je nach Baujahr sind Kabel drin oder nicht.
Hab mal woanders gelesen das bis Bj. 01 Kabel drin sind, nach Modellwechsel aus Kostengründen weggelassen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hmmm das is möglich, also ich und meine schwester haben beide das Beta drin, beide Golf IV und Bj. 2000, kann also gut sein, dass das stimmt. was du sagst...
PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2007
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Am besten du testest das so:

Zündung an, dann müsste das Licht im Innenraum langsam aus gehen.
Dann Fahrertür öffnen. Geht das Licht an ist die Tür ok. Tür wieder schliessen dann geht das Licht wieder langsam aus. Dann das ganze mit den restlichen Türen und der Kofferraumklappe.

Wichtig ist das du jeweil nur eine Teil geöffnet hast (also nur eine Tür oder nur die Kofferraumklappe).

Geht das Licht nicht an wenn du eine bestimmte Tür öffnest ist der Mikroschalter in dieser Tür defekt oder hat nen Wackler.

Greetings

Nico


Nico82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zah Tuning Allgemein 21 02.03.2009 16:44
Golffan20 Hier sind die Neuen 22 15.02.2009 22:07
Edin Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 20 19.03.2008 17:16
Lempchen Golf4 6 11.03.2008 21:44
seca0815 Werkstatt 6 05.02.2007 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben