Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.03.2008, 16:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
chatbaby
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Wo sitzt der Längsbeschleunigungssensor?

Hi
bei meinen golf4 1,8 4motion hatte die letzten Tage mehrere Male das Abs aufgeleuchtet während der Fahrt und der Bordcomputer sagte mir ABS Fehler.
War in der freien Werkstatt und die lasen Fehler aus und stellten fest Fehler Längsbeschleunigungssensor.
Die löschten zwar den Fehler aber wenn das nochmal vorkommt sollte ich wiederkommen. Das tat ich dann auch und die meinten das Teil wäre bei der Mittelkonsole, die die dann auch auseinander bauten und den Sensor rauszuholen um die Teilenr aufzuschreiben damit das Teil bestellt werden konnte.
Aber bei der Mittelkonsole fanden die nix, brachen dafür ein Teil von Verkleidung ab und mussten es wieder reparieren.
Den Hinweis mit der Mittelkonsole hatten die von VW.
Weiss einer wo dieser Sensor sitzt beim 4motion??
Würde mich über Hilfe sehr freuen oder Ratschläge.
Vielleicht hat einer eine Anleitung dafür.


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Das Teil sitzt aber in der Mittelkonsole..nur etwas weiter unten/vorne. Gibts hier im Forum sicher Bilder und auch eine Anleitung wie man ihn wieder repariert, denn es sind meist nur ein paar gebrochene Lötstellen
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
chatbaby
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von XM-Syncro
Das Teil sitzt aber in der Mittelkonsole..nur etwas weiter unten/vorne. Gibts hier im Forum sicher Bilder und auch eine Anleitung wie man ihn wieder repariert, denn es sind meist nur ein paar gebrochene Lötstellen
Die haben die komplette Mittelkonsole auseinander gebaut und geguckt aber dort war nix.Weisst du vielleicht wo man noch gucken könnte??
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

.....
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Sensor für Längsbeschleunigung ist an der rechten A-Säule am Armaturenbrettträger montiert.

Um da dranzukommen, muss das Handschuhfach ausgebaut werden.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.03.2008, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imallin
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Viribus unitis
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 997
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
Standard

hast du fürs kaputtmachen geld bezahlt wenn ich mal fragen darf!?
imallin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brauner
 
Registriert seit: 01.10.2005
Golf 4
Ort: LOS
Verbrauch: 8-9l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sind die auch vom Fach? Brechen einfach was ab und Ahnung gleich Null???

Was war der Ausgleich dafür?????????
Brauner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
chatbaby
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von imallin
hast du fürs kaputtmachen geld bezahlt wenn ich mal fragen darf!?
hallo nein die haben es umsonst wieder ganz gemacht mit klammern und schrauben.
es sieht wieder aus wie neu fast.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
chatbaby
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Brauner
Sind die auch vom Fach? Brechen einfach was ab und Ahnung gleich Null???

Was war der Ausgleich dafür?????????
hi das war eine freie werkstatt wo das abgebrochen hat.
den hinweis mit der mittelkonsole hatten die von vw gehabt.
da sieht man das vw in manchen sachen keine ahnung hat.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

VW ist wohl vom Querbeschleunigungssensor ausgegangen, wie ich auch
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
chatbaby
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von XM-Syncro
VW ist wohl vom Querbeschleunigungssensor ausgegangen, wie ich auch
hatte gestern noch im netz geguckt und da war eine anleitung wo die den längsbeschleunigungssensor beim quattro gewechselt haben.
aber nirgengs was beim golf4, weil ich hilfe brauch hab ich ein neues thema erstellt da hier einige sind wo wirklich ahnung haben.
war eben unterwegs und aufeinmal während der fahrt wieder ein pipton und abs aufgeleuchtet. beim quattro die anleitung hab ich mal ausgedruckt und werde mit dem vater sort mal gucken ob das teil da sitzt so wie der eine hier ausm forum es gesagt hatte.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alex1.9Tdi Werkstatt 15 19.03.2010 19:14
Dardain Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 17.12.2008 20:12
Janek Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 13.06.2008 19:08
Barkas Werkstatt 2 10.04.2006 13:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben