Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.03.2008, 20:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GOLF 4 TDI 4MOTION
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Lack BA, Rostbeanstandung an der Heckklappe beim Variant

Hallo - Guten Abend,

Ich bin neu hier im Forum, ich muß auch gleich mein Problem hier anbringen.

Ich habe einen Golf 4 Variant Bj: 2001, letztes Jahr im Juli bekam mein Golf eine neue Heckklappe von VW wegen dem bekannten Rostproblem unter der Heckscheibe, völlig kostenfrei für mich, daß freute mich sehr - danke VW .

Nun die Freude war kurz, heute war ein wunderschöner Tag, meine Frau mußte Arbeiten, unsere kleine war bei den Großeltern - super dachte Ich, kannste ja heute einen Frühjahrsputz machen. So polierte ich das Auto von vorn nach hinten, als Ich an der Heckklappe drüber polierte, dachte Ich micht tritt ein Pferd ,
es sind ganz kleine Blasen unter dem Lack, eine Blase ist schon im Durchmesser 3 mm, es ist definitiv eine Blase.

Ist das wieder Garantie oder bzw, muß die Werkstatt die nochmal Lacken? Kennt sich jemand richtig gut mit Lack BA`s von VW aus, nicht das die mich dann über den Tisch ziehen wollen. Ich meine nach einem halben Jahr dürfte das nicht passieren.

Ich lass im www die Blasen sind Zinkabplatzer, was kann Ich jetzt am besten machen?

Für Tipp`s wäre Ich sehr dankbar.

Ich hasse ROST!!!!!

Mfg Mario


 

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2007
Golf IV 1,4 16V Variant
Ort: OS
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Lack BA, Rostbeanstandung an der Heckklappe beim Variant

Hey,

super geile Sache, ich habe auch genau das gleiche Problem. Ich fahre einen Variant Baujahr2001 --> Edition - Version.

Habe vorgestern auch meinen Wagen gewaschen und als ich den Wagen trocken poliert habe, habe ich auch den Rost bei mir an der Heckklappe gesehen. Bei mir fängt er an in den Ecken wo die Scheibe eingesetzt ist zu rost (linke und rechte Seite).

Hab auch schon überlegt ob ich mal damit zu meinem VW-Händler fahren soll. Ich habe den Wagen jetzt 2 Jahre und der stand immer schon trocken in der Garage (und das auch bei Vorbesitzer weil das der Schwiegervater von meinem Bruder ist). Eigentlich kann das doch nicht angehen das ein 8 Jahre alter Wagen anfängt zu rosten (ist doch ein VW)!!!

Hat das bei dir einwandfrei geklappt mit dem Auswechseln von VW aus ? Würde mich gerne mal interessieren ob es da bei mehreren auch die Probleme gab, das die Heckklappe anfing zu Rosten.
golf4_fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GOLF 4 TDI 4MOTION
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Lack BA, Rostbeanstandung an der Heckklappe beim Variant

Hallo,

Ich gebe dir einen guten Rat, fahr schnellst zu VW, du hast 10 Jahre gegen durchrostung.

Ich selber bin bei VW, mache auch selber die Heckklappen Sache als Garantie - das ganze ca 3 mal die Woche. immer Garantie 100%, zu 80% der Fälle bekommen die Kunden neue Klappen.
Mach mal die Verkleidung ab bevor du zu VW fährst, ganz wichtig! Unten in dem Falz ( aber innen - deswegen abbauen ) wo sich das Wasser sammelt Rosten die wie verrückt, wenn es so bei dir ist, bekommst du IMMMER ne neue Klappe.

So nun noch für alle die sich Fragen, " Warum macht der nen Thread auf und ist selber bei VW ??" Ich fragte deshalb weil ich mein Auto in einem anderen / weiter weg gelegenen ( 300 km ) Autohaus kaufte, die machten die Garantie, nach eiem Halben Jahr rostete die Klappe wieder. Wolte nur wissen, ob das wieder Garantie ist, in dem Falll war es Händlergarantie und nicht von VW, weil es ja nach der Garantie rostete.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2007
Golf IV 1,4 16V Variant
Ort: OS
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Lack BA, Rostbeanstandung an der Heckklappe beim Variant

Zitat:
Original von GOLF 4 TDI 4MOTION
Hallo,

Ich gebe dir einen guten Rat, fahr schnellst zu VW, du hast 10 Jahre gegen durchrostung.

Ich selber bin bei VW, mache auch selber die Heckklappen Sache als Garantie - das ganze ca 3 mal die Woche. immer Garantie 100%, zu 80% der Fälle bekommen die Kunden neue Klappen...................................
Danke für den guten Tipp, werde die nächsten Tage mal beim Händler vorbeischauen.

Nochmal eine andere Frage, und zwar habe ich an manchen Stellen kleine Rostflecke auf dem Lack, ungefähr so groß wie der Kopf einer Stecknadel. An den Seiten von den Türen und auf den Schwellern !!!

Kannst du mir da einen Rat geben?! Ist das normal oder wo von kann das kommen ? Währe nett wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte !!!
golf4_fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Habe auch diese kleine Rostflecken, An der Heckklappe (hab keine Vari) hab ich auch sone kleine Beule. Hoffe da ist kein Rost drunter.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
GOLF 4 TDI 4MOTION
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Lack BA, Rostbeanstandung an der Heckklappe beim Variant

Hallo,

die Flecke sind Flugrost, vom Bremsen und so. Versuche es mal mit Polieren ( sanfte Schleifpolitur ) sollte helfen.

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

bei dr Limousine weiß ich 100% das du ne neue Heckklappe bekommst aber beim Variant weiß ich es nicht. Höre ich zum ersten mal. Fahr einfach mal zum und frag mal nach
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von dragonflyer
bei dr Limousine weiß ich 100% das du ne neue Heckklappe bekommst aber beim Variant weiß ich es nicht. Höre ich zum ersten mal. Fahr einfach mal zum und frag mal nach
Auch nach über 10 Jahren???
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.02.2009, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Nein! Nach 10 Jahren ist pumpe..... weshalb ich auch mit ner innerlich angerosteten Heckklappe rumfahre


dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Airship Werkstatt 0 03.01.2009 01:06
golf44 Carstyling 2 21.05.2008 16:57
Caesar Interieur 9 03.01.2008 08:26
Stoppy Werkstatt 2 26.06.2004 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben