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Alt 23.08.2014, 19:10
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-Dom-
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Standard Kauf Empfehlung, 1.8T GTI?

Hallöle,


Komme eigentlich aus der Golf 3 Ecke...
ich hätte da ein paar Fragen an die G4 GTI Spezis hier aus dem Forum und zwar, würde mir gerne einen 1.8T kaufen.
habe auch schon einen da inbetracht, heute Probe Gefahren!

EZ. 2000,
1.8T ABT getunt - gechipt, Bodykit, ESD (alles Eingetragen, 142kw im Schein)
Laufleistung: 140.000km
Colour Concept Austattung, Sitzheizung, Klima, Xenon usw...

sehr Gepflegter Golf.
Zahnriemen wurde vor ca. 10.000km gewechselt, neue Kupplung und Bremsen vor ca. 3.000km gemacht.
TÜV bis nächstes Jahr im April, letzter TÜV ohne Mängel!
Preis: 4200€

Mängel:
beim fahren ist mir nur Aufgefallen, dass er im vierten einwenig hinten Geschlackert ist / minimal Bewegung im Lenkrad.
Vielleicht unwucht der Räder an der Ha?

hier und da kleine Kratzer, steinschläge, Lenkrad und Schaltknauf leicht abgegriffen, fahrersitz lehne leicht angeschubbelt.
an den Radläufen hinten, beidseits zwei-drei Pickel von innen zu fühlen jedoch kein Rost Gesehen.
(keine Winterreifen, Santa Sommer Räder sind nicht Eingetragen)

Ist der Preis Gerechtfertigt, oder zu teuer?

Grüße


-Dom- ist offline  

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Alt 23.08.2014, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Joa für 3900 mitnehmen und gut ist es...
VW-Mech ist offline  

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-Dom- (23.08.2014)
Alt 23.08.2014, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
-Dom-
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Joa für 3900 mitnehmen und gut ist es...
Nabend...

ist schon auf 4200€ runter gegangen von 4500€
(wegen den nicht vorhandenen WR)

Vergessen zu Erwähnen, Besitzer hat vieles selbst erneuert da er Mechaniker ist.
also dem Entsprechend nicht für alles Rechnungen Vorhanden.

Geändert von -Dom- (23.08.2014 um 20:08 Uhr)
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Alt 23.08.2014, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Colour concept ist eine seltene und gesuchte Ausstattung. Ich habe für meinen deutlich mehr hingelegt, allerdings ist der auch jünger und hat zusätzlich noch eine LPG-Umrüstung und Xenon. Also ich würde ihn nehmen. 4000 EUR bezahlt man auch schon für "normale" Highlines, wenn ein paar Extras dabei sind.

Gruß
Tom
tom667 ist offline  

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-Dom- (23.08.2014)
Alt 23.08.2014, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Dürfte der Wagen hier sein?!
Volkswagen 1.8T Colour Concept ABT Tuning mit 193 PS - in in Creglingen | eBay
tom667 ist offline  

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Alt 23.08.2014, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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bei 140TKM alles abgegrabbelt würde mich persöhlich stutzig machen meiner hat knapp 200tkm runter und da ist bis auf das Lenkrad nichts abgegrabbelt.
Ich will nichts unterstellen aber Tacho Justieren an einem Golf 4 ist einfacher wie eine Handy Displaysperre zu entfernen.
kEnTakKi ist offline  

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Alt 23.08.2014, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Kauf Empfehlung, 1.8T GTI?

Zitat:
Zitat von kEnTakKi Beitrag anzeigen
Ich will nichts unterstellen aber Tacho Justieren an einem Golf 4 ist einfacher wie eine Handy Displaysperre zu entfernen.

Einmal übers Tacho wischen?
Auto ist offline  

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Mähks (29.08.2014)
Alt 23.08.2014, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Auto Beitrag anzeigen
Einmal übers Tacho wischen?
Yeap
kEnTakKi ist offline  

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Alt 24.08.2014, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von -Dom- Beitrag anzeigen

(...)

Vergessen zu Erwähnen, Besitzer hat vieles selbst erneuert da er Mechaniker ist.
also dem Entsprechend nicht für alles Rechnungen Vorhanden.
Naja, wenn ich Kfz`ler bin hin oder her - dann gibt es zumindest für die Ersatzteile Rechnungen, auch wenn ich den Kram selbst Einbau.

Ich würde mit ~3500€ anfangen,...und versuchen 3900 € klar zu machen.

Nicht durchblicken lassen, das es der Wagen sein muss - wenn er faxen macht einfach sagen ok, das Netz ist voll vom Golf 4 GTI.

Dann mal sehen wie weit er runter geht... denk aber um die 4000€ ist okay.
VW-Mech ist offline  

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-Dom- (24.08.2014)
Alt 24.08.2014, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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er würde noch eine neue Batterie rein machen, da die alte anscheinend nichts mehr ist.
musste fremdgestartet werden, stand 3 Wochen.
-Dom- ist offline  

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Alt 25.08.2014, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde ihn nehmen wenn es keinen Zweifel an der Laufleistung gibt. Die Felgen müssen übrigens nicht eingetragen werden, weil es die ab Werk für den Golf IV gab.

Gruß
Tom
tom667 ist offline  

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Alt 25.08.2014, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tom667 Beitrag anzeigen
Ich würde ihn nehmen wenn es keinen Zweifel an der Laufleistung gibt. Die Felgen müssen übrigens nicht eingetragen werden, weil es die ab Werk für den Golf IV gab.

Gruß
Tom
Wenn die Rad Reifen Kombination nicht im Schein steht muss es eingetragen werden.
RRUltra ist offline  

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Alt 25.08.2014, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Meinung: Bei einem "Auto Husak" würde ich persönlich nichts kaufen.

Würde mich an deiner Stelle lieber nochmal umschauen, gibt genug Auswahl.
projekt_low ist offline  

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Mk4FaN (25.08.2014)
Alt 25.08.2014, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Lass Dir doch mal die letzten TÜV Berichte zeigen, darin steht zumindest die Laufleistung laut Tacho. Normal bewahrt man sowas ja auf.
 

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Alt 25.08.2014, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Viel zu teuer finde ich. Der Golf 4 Wert ist in den letzten Jahren deutlich gesunken. Würde er als Händler verkaufen wäre der Preis i.o.
MasterOFPeace ist offline  

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Alt 25.08.2014, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Zitat:
Zitat von projekt_low Beitrag anzeigen
Meine Meinung: Bei einem "Auto Husak" würde ich persönlich nichts kaufen.


Zum Auto:
Ein 2000er 1,8T mit Chip und Bodykit etc., von dem also keiner so wirklich weiß was schon alles dran gemacht wurde. Wenn es ums Auto verkaufen geht ist jeder schnell mal Mechaniker oder der Bruder etc., 4000 Euro ist schon ziemlich viel zu teuer.
 

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Alt 25.08.2014, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Bin auch der Meinung wenn du in dem 4000 € Bereich weiter guckst findest du noch bessere

Nimm nicht den erst besten sondern guck lieber
Ich sprech aus Erfahrung hab den Fehler 2 mal gemacht xD
_Golf_IV_Ak_ ist offline  

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Alt 25.08.2014, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Die 1,8T müsst ihr mir aber zeigen, die besser und günstiger sind. Vor allem nicht mit der CC Ausstattung. Das Tuning (Spoiler sowie Motortuning) scheinen ja komplett von ABT zu kommen, das ist auch was anderes als irgendwas selbst zusammen gefrickeltes.

Postet doch mal Preis-Beispiele. Aber kommt bitte nicht mit 1,6l Trendline um die Ecke. Ich habe 5 Monate (!) nach meinem Wagen gesucht, nachdem mir mein alter 1,8T Highline geklaut wurde. Auch wenn ich rückblickend vielleicht etwas zuviel bezahlt habe bereue ich den Kauf nicht.

Gruß
Tom

Geändert von tom667 (25.08.2014 um 11:43 Uhr)
tom667 ist offline  

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Alt 25.08.2014, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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Weiter suchen oder für 3899,- EUR meinen GOLF 4 FSI Highline kaufen )
 

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Alt 25.08.2014, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RRUltra Beitrag anzeigen
Wenn die Rad Reifen Kombination nicht im Schein steht muss es eingetragen werden.
Soso. Lies mal hier:
http://www.golf4.de/golf4/165729-ori...en-lassen.html

Gruß
Tom


tom667 ist offline  

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