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Alt 16.03.2008, 22:10
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Benutzerbild von jan112
 
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jan112 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von jan112: flieger-jan112
Standard 2,0 l erfahrungsberichte

hi leute... wer fährt hier nen 2l golf???

hätt gern mal nen paar erfahrungsberichte von euch...

was der so verbraucht, was anfällig am motor oder getriebe ist oder sonstiges...

will hier aber nicht wieder lesen müssen, so nach dem motto: 2l was willste denn damit hold dir doch nen 1,8t... bla bla bla...

wär nett wenn ihr mal was textet...

dankööööö


jan112 ist offline  

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Alt 17.03.2008, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von G60Fuzzi
 
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Ebayname von G60Fuzzi: G60-Fuzzi
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Erfahrungsgemäßer Mangel: Leerlauf Probleme, Drosselklappe verkokt u.ä.
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Alt 18.03.2008, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also..
Benzin und Öl schmecken ihm..
In der Stadt habe ich z.Zt 9,8l auf 100km. Öl hat er gerade 0,5l auf 1500km bei 5w30.
Und das Getriebe ist auch schon hinüber, bzw die Synchronringe, was aber ja nen allg. Problem ist, und nicht speziell beim 2.0 auftritt..
So im großen und ganzen ist der Motor aber nen feines Ding, da er durch seinen Hubraum nicht so in die hohen Drehzahlregionen braucht
Mike ist offline  

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Alt 18.03.2008, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich ihn trete verbraucht er so 10 - 11 liter.. aber ich bin ihn auch schon mit 7,5 litern gefahren.
Hatte bisher keine Probleme mit dem Motor, die nicht auch bei den anderen Motoren auftreten (Drosselklappe reinigen etc.)
Seit ich von Longlife auf 5 W 40 gewechselt hab, verbraucht er nur noch nen halben Liter Öl auf ~2000km.

Es ist ein schöner Motor, um gechillt bei niedrigen Drehzahlen zu fahren, aber wenn man ihn hochdreht kommt auch was
Golfer2.0 ist offline  

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Alt 18.03.2008, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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meiner frißt ca 10 liter bei normaler bis sportlicher fahrweise. fahr ich wie nen rentner komme ich so ca auf 8 liter.

mit dem motor hatte ich bis jetzt noch keine probleme und der hat im moment 110.000 gelaufen.

das einzige was mich so ein bischen ärgert ist der ölverbrauch was aber ganz normal ist . ich könnte das auch reparieren lassen würde aber um die 1400 euro kosten und ist auch keine garantie das es weg ist.ist aber nicht schädlich für den motor das er so viel frißt .
Flotterfeger1980 ist offline  

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Alt 18.03.2008, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
djawo
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Dann reih ich mich auch mal hier mit ein...

Fahre den 2.0 nun seit 3 Jahren und hatte eigentlich keine grossen Mängel.
Der Luftmassenmesser war vor 2 Jahren mal im Ar... aber das passiert ja auch bei anderen Motoren. Momentan fahre ich ihn mit 15W40 und brauche da etwa nen Liter auf 1500km, fahre aber auch ziemlich viel Kurzstrecke.
Spritverbrauch liegt meist so bei 8,5l Super im Durchschnitt laut MFA.
Demnächst bekommt er endlich mal neue Zündkerzen und da ich schon 130tkm drauf habe wird auch bald mal der Zahnriemen gewechselt.

Also im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Motor. Er zieht gut durch von unten raus und man kann sehr Schaltfaul damit fahren. Die Leistung könnte in meinen Augen etwas mehr sein, reicht aber voll und ganz aus.
 

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Alt 20.03.2008, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von $oNnY
 
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ich fahr auch nen 2.0l und bin auch ziemlich zufrieden damit. im mom hab ich so nen Øverbrauch von 8-9 L. das einzigste was ich jetz machen muss is ist den anlasser ausbauen und einfetten der läuft nämlich nach dem start noch etwa 2 sek mit was sich nicht so gesund anhört..aber sonst top
$oNnY ist offline  

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Alt 20.03.2008, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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tja ums mal so zu sagem fahre meine 2.0 schon seit ca 2,5 jahren, hatte bis jetzt nur mal den lmm tauschen müssen, zum ölverbrauch wurde ja schon ausreichend erzählt, stimme ich nur zu, ansonsten habe jetzt 180.000km runter, nen neuer zahnriemen ist drauf, das getriebe fängt an zu hackeln, aber ansonsten nichts, zum motor kann ich nur sagen wenn man gelassen fährt brauch man so 8liter, er zieht gut durch (habe mit ihm schon 1,7t hänger gezogen, war beladen mit kies, das soll erstmal einer nachmachen ), ja zu der diskussion mit nen 1.8, ist so ein ewiges gelaber, beide gehen fast gleich gut ab, der 1.8 verbrauch aber mehr und ist wesentlich anfälliger, der 2.0 brauch bis aufs öl recht wenig pflege, ist eben ein Brot und Butter Motor, mit der guten mischung viel hubraum wenig leistung, ein garant für lange lebensdauer des motors

alles klar??
Toni-VMT ist offline  

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Alt 20.03.2008, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von McBoB
 
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Zitat:
Original von G60Fuzzi
Erfahrungsgemäßer Mangel: Leerlauf Probleme, Drosselklappe verkokt u.ä.
Also ich fahre ja auch ein 2.0l aber das Problem mit der Drosselklappe kenn ich nicht habe mein Auto gekauft bin dann so 30-40TKM gefahren und die Drosselklappe war sauber und ich glaube nicht das der Vorbesitzer sie vorm Verkauf gereinigt hat den es war ne Frau die jeden Tag ihre 100km gefahren ist!
hier mal 2 Bilder:

Noch nicht gereinigt!


Und das Tuch womit ich es Gereinigt habe!



Aber im ganzen bin ich mit dem Motor zufrieden Verbrauchen tut er so 9-10l bei mir und Öl war am anfang wo ich ihn gekauft habe ein Problem doch jetzt schluckt er kaum also normal!
Könnte halt paar Ventile mehr vertragen den 8V sind zu wenig!
Um ein Audi A4 1.8 125PS abzuziehen reicht es!
McBoB ist offline  

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Alt 20.03.2008, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Feinstauberzeuger
 
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Mein erster Golf IV war auch ein 2.0
Verbrauch lag bei min. 9 Litern.
Probleme hatte ich mit dem ESP und zweimal in 4 Monaten war die Lambdasonde defekt.
Feinstauberzeuger ist offline  

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Alt 21.03.2008, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
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Standard Top Motor

Leistung ist völlig ausreichend. Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 8 und 12 Liter. Problem mit dem Anlassergeräusch ist bekannt. Ölverbrauch liegt so bei 1Liter auf 1500km.

wie bereits gesagt: viel hubraum, wenig leistung, viel laufleistung, 145000 aufm tacho und läuft wie am ersten tag.

Untenrum guter durchzug. Alles wunderbar. jederzeit wieder ein ein 2.0er. Kann leider keine angaben zum 1.8er machen. Aber bin der Meinung das das nich so leicht zu toppen ist.
 

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Alt 21.03.2008, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Scoop
 
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Scoop eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Scoop: ogrisher, ts-carstyle
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Zum Verbauch und Öl brauch ich nichts sagen wurde ja schon oft genug gemacht. Habe meine 2.0 noch eine K&N Austauschsportfilter verpasst zieht jetzt noch besser als vorher. Meiner hat auch erst 66000 Kilometer drauf bin aber vollkommen zufrieden, das einzigste was manchmal ein bissal hackel ist die Schaltung dies kommt aber nur im kalten Zustand vor.
Scoop ist offline  

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Alt 21.03.2008, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
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Fahr auch ab und zu mit dem 2.0l von meinem Onkel (Bora)! Es ist halt der ehemalige GTI Motor vom Golf 3...und im 2. Gang geht er tierisch gut...also ich find ihn klasse.

Frage an alle: Haben manche von euch auch hellbraunen "Ölschlamm" im Einfüllstutzen?! Is eigentlich ein Zeichen für Kurzstrecken, wobei die mit dem Auto garnicht gefahren werden...komisch woher das kommt...

Ich finds einen tollen Motor für alle die nicht auf PS Boliden schwärmen aber auch net zu klein wegkommen möchten! Der Hubraum machts
Mfg
Alex
alexr3 ist offline  

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Alt 24.03.2008, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
djawo
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Standard

Ich hab grad mal ne kleine Runde gedreht und hab schon wieder ein kleines Problem. Im Leerlauf ist er sehr unruhig, wenn man z.b. schaltet geht die Drehzahl schlagartig nach unten. Wenn ich im Leerlauf Gas gebe ist er sogar kurz vorm ausgehen

Jemand ne Idee? Hoffentlich nicht schon wieder die Lambdasonde...
 

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Alt 24.03.2008, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
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Standard Drosselklappe

dann wird wohl die Drosselklappe verdreckt sein. Ist da jemand auch meiner Meinung? was anderes fällt mir so spontan nicht ein
 

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Alt 25.03.2008, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Senorita
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Standard

Wenn ich mich kurz einmischen darf:Ich würde auch auf jeden Fall auf die Drosselklappe tippen,hatte genau die gleiche Situation vor ca. 3-4 Wochen.
Naja,die Klappe gereinigt und alles war tutopaletti.

Gruß
 

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Alt 25.03.2008, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
djawo
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Standard

Heute schien er wieder einigermaßen normal zu laufen...aber ich werd mir nächste woche die drosselklappe mal ansehen.
 

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Alt 25.03.2008, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

vieleicht lmm ich hatte das problem auch ABER es ist nicht regelmäsig aufgetauch auch in leerlauf ist die drehzahl anzeige hin und her gesprungen


Masai ist offline  

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