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Alt 19.03.2008, 11:04
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Standard V6 anfälliger als V5?

Hallo,
das Thema sagt es ja schon...hab leider nur sehr oft in der suche vergleich zwischen 1,8t und v5 gefunden..dabei bin ich dann auf den v5 seine seite gekommen..nun aber noch die frage ob v5 oder v6

MfG


tobi_golf ist offline  

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Alt 19.03.2008, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Grundsätzlich basieren beide auf der gleichen Bauform. Der V5 hat leider nur leichte thermische Probleme am Zylinder5.
Kettenprobleme haben beide wenn schlecht gepflegt.
Grundlegend hat der V6 jedoch mehr Technik die kaputt gehen kann und der 4-M zieht mächtig an der Leistung.
powered ist offline  

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Alt 19.03.2008, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
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also der V5 basiert auf dem V6 nur mit einem zylinder weniger und die technik ansich ist die selbe.
ich habe selber den V5 und bin sehr sehr zufrieden habe den großen mit 170ps.
im vergleich ist der V6 natürlich unterhaltstechnisch etwas teurer als der V5, sind bestimmt keine welten aber ein unterschied, sei es versicherung, steuern, und besonders spritverbrauch ist der V6 deutlich durstiger als der V5. sind auch keine welten zwischen aber so ca. 2l/100km mehr wird der V6 gut verbrauchen.

aber wenn das alles keiner beachtung zu schenken ist weil du es in relevant siehst dann kauf dir einen V6 der geht um einiges besser, allein durch den 4motion und durch mehr hubraum mehr ps

also wie gesagt bin sehr sehr zufrieden mit mein V5 170ps.

zur info BEIDE laufen auf steuerkette also nichts mit zahnriemen oder sone kacke im gegensatz zum 1.8T
*duck und weg*
V5_Bomber ist offline  

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Alt 19.03.2008, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ist der v5 mit 170 auch gut zu bekommen, oder in der regel mehr der mit 150 ?
ja also wenn überall etwas mehr kosten mit dem v6 anfallen wird mir sicherlich auch der v5 reichen
tobi_golf ist offline  

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Alt 19.03.2008, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du die finanzielle seite außen vorlässt, nimm dir den V6, ich meine allrad und 204 PS, was willste denn mehr?

reperaturkosten sind denke ich schon auch höher.

bei einem V5 bin ich immer so hin und her, weil 5 zyliner sind nix halbes und nix ganzes. ein auto braucht in meinen augen eine gerade zylineranzahl.

*schlagt mich ruhig deswegen, ich werds überleben*
monaco-city ist offline  

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Alt 19.03.2008, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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doch das finanzielle spielt schon eine rolle..
tobi_golf ist offline  

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Alt 19.03.2008, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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dann würde ich dir zu einem V5 raten.
und den V5 sei es 150/170 ps gibt es beide ausführungen als frontantriebler UND als 4motion.

wobei ich aber 4motion nicht unbedingt bevorzugen würde.
und wenn du schon V5 nimmst dann den 170ps der geht einfach besser als der alte 150 ps und hat halt auch etwas neuere technik, haste mehr von als einen alten V5 zu kaufen.
V5_Bomber ist offline  

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Alt 19.03.2008, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja nur hab schon mal umgeguckt finde nie nen v5 mit 170..selten nen v5..am meißten immer nur v6

wo kann man da denn am besten gucken?
tobi_golf ist offline  

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Alt 19.03.2008, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
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alles durchstöbern und am besten auch zeit lassen dabei, also nicht in eile und den erst besten nehmen, warte und suche lieber 1 monat länger und dafür aber einen der vom preis her am besten passt und besonders nicht all zu viel km hat und ausstattungs mäßig in deinem interesse liegt.
und wenn du auch ein halbes jahr suchen musst nimm dir die zeit am ende wirst du mehr davon haben

autoscout24, mobile. da habe ich meinen damals gesucht und gefunden, bin auch ca. 120km gefahren
andere sind sogar bis zu 300km hier im forum gefahren um einen gewissen golf 4 zukaufen. deswegen alle ruhe der welt nehmen, kann man net oft genug sagen.
V5_Bomber ist offline  

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Alt 19.03.2008, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von monaco-city


bei einem V5 bin ich immer so hin und her, weil 5 zyliner sind nix halbes und nix ganzes. ein auto braucht in meinen augen eine gerade zylineranzahl.

*schlagt mich ruhig deswegen, ich werds überleben*

Na dann fahre mal einen 2 Zylinder statt 3 :O. Besser noch, 4-Zylinder Statt VR 5!!!!
Brauner ist offline  

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Alt 19.03.2008, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahre nen v6 und bin zufrieden damit.fahre meistens langstrecke.ja genau,lass dir zeit beim autokaufen.ich habe gute 7monate gesucht,bis ich meinen hatte und musste dann noch ca 330km eine stecke fahren.hatte meinen von vw autohaus in essen.bin insgesamt 4mal die strecke gefahren...also-weiste beschreit
kanne ist offline  

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Alt 20.03.2008, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
seb!
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Zitat:
Original von V5_Bomber


zur info BEIDE laufen auf steuerkette also nichts mit zahnriemen oder sone kacke im gegensatz zum 1.8T
*duck und weg*
naja das ist nicht unbedingt nen vorteil, eher ne schwäche!

denn WENN mal was an der steuerkette ist, wird es richtig teuer... wie ich bei meinem V5 20V am eigenen leib feststellen durfte. und der war sehr gepflegt...

vw wollte fast 3000€ für einen steuerkettenwechsel inkl anbauteile. eine freie werkstatt hat es dann letzendlich für knapp 1500€ gemacht... "günstig"

da lob ich mir doch den zahnriemen...
 

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Alt 20.03.2008, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber beim zahnriemen wird es bestimmt nich gerade billig sein...
aber ich werd erst mal alle probefahren

dann mal sehen welcher mir am besten gefällt
nur mal gucken ob ich welche finde um mir erst mal ein bild zu machen
tobi_golf ist offline  

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Alt 20.03.2008, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
seb!
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Zitat:
Original von tobi_golf
ja aber beim zahnriemen wird es bestimmt nich gerade billig sein...
aber ich werd erst mal alle probefahren

dann mal sehen welcher mir am besten gefällt
nur mal gucken ob ich welche finde um mir erst mal ein bild zu machen
zahnriemenwechsel 300-500€

steuerkettenwechsel 1500-3000€

 

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Alt 20.03.2008, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Hades
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Ja aber die Kette wirst du im "Normalfall" nie wechseln müssen, den Zahnriemen sicher... 2mal oder mehr ....
Hades ist offline  

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Alt 20.03.2008, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
seb!
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das is richtig, im "normalfall".

allerdings ist die chance, das der ausnahmefall bei einer steuerkette eintritt wesentlich höher als du glaubst.

2von3 v5 fahreren die ich kenne mussten ebenfalls die steuerkette wechseln. und wenn du dich mal durch diverse foren ließt, r32 etc. dann wirst du feststellen das es keine seltenheit ist. gang im gegenteil...
 

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Alt 20.03.2008, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Dafür kann Dir am 1,8T auch der Turbo kaputt gehen und es wird teuer.
Gibts genauso viel Fälle drüber.
Das ist alles Milchmädchenkram. Es gibt anderherum aus zig Tausende die ewig fahren und nix dran haben. Wer schön sein will muss halt leiden können.
Wohl dem, der alles selbst bauen kann
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Alt 20.03.2008, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
seb!
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richtig
 

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Alt 21.03.2008, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Erfahrung bis jetzt:

V5 20V (170PS) und V6 4-Motion (204PS) sind beide gleich anfällig. Irgendwie ist da die Steuerkette nicht mehr so pralle.
Die Steuerkette beim V5 10V (150PS) ist dagegen (angesichts der auftretenden Fälle) weniger anfällig. Jedenfalls deutlich haltbarer als beim alten VR6 (worauf er komplett basiert) und auch haltbarer als die 4-Ventiler.


V5Maniac ist offline  

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