Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.04.2008, 20:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
lassmaranda
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard R32 Bremsenumbau

Hallo Ihr lieben,

habe da mal eine Frage: fahre einen Golf 4 bj.98 1,8 20V kein Kombi. Würde gerne die komplette Bremse also vorne und hinten vom R32 Golf 4 verbauen. Hat da schonmal jemand erfahrung mit gemacht.

Passen die Bremsscheiben auf die Radnaben ??
passen die Bremssättel an die Orinale Befestigung??

Lochkreis gehe ich davon aus sind beim Golf 4 R32 auch 5x100 oder ??

Felgen habe ich 20" Zoll drauf das sollte vom Platz reichen.

Über hilfreiche Fragen würde ich mich sehr freuen.

mfg

lassmaranda


 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von seegrehnaer
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

wieso eine R32 bremse? nimm doch ein brembo junior kit. das ist vom preis her fast gleich, aber besser als die R bremse. hinten würd ich die normale lassen.
seegrehnaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard RE: R32 Bremsenumbau

Nur mal so ne Frage.... Warum?
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
lassmaranda
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ui das geht ja schnell

also die Brembo kenne ich nicht ^^ würde mich aber schon interessieren. Haste vielleicht ein link dazu ?

Warum?? also ich finde die Orginale Bremse vom 1,8 ltr sehr schlecht. Von 200 runter nur Fäding beim zweitenmal keine Bremsleistung mehr. Dazu bin ich am Überlegen den Wagen auf R32 umzubauen.
Ev. Motor mit Frondgetriebe DSG da brauche ich auf jedenfall andere Bremse.

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von seegrehnaer
wieso eine R32 bremse? nimm doch ein brembo junior kit. das ist vom preis her fast gleich, aber besser als die R bremse. hinten würd ich die normale lassen.
Lies und staune: http://www.audi-speed.com/berichte/0...1/produkt.html
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von seegrehnaer
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

bei ebay findest du brembo bremsen, neu oder gebraucht.
oder http://www.hct-shop.de/
oder http://www.brembo.com/ENG/
oder du gibst BREMBO mal bei google ein.
seegrehnaer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.04.2008, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
lassmaranda
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

grml,

habe natürlich gleich den ersten Test gelesen...da hat einer die Brembo GT verbaut und ist super entäuscht ^^
da wird geraten doch die Orinale zu Fahren :/

ist es den möglich diese überhaupt an Fahrzeug zu bekommen ??

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

http://www.orange-tuning.de/shop/gol...5240e862a26909

^^ shop
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von seegrehnaer
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Mayve
Zitat:
Original von seegrehnaer
wieso eine R32 bremse? nimm doch ein brembo junior kit. das ist vom preis her fast gleich, aber besser als die R bremse. hinten würd ich die normale lassen.
Lies und staune: http://www.audi-speed.com/berichte/0...1/produkt.html
also ich hab die vom leon cupra drinn und habe bis jetzt keine probleme. und meine bekannten die auch eine 4 oder 6 kolben drinn haben, haben auch keine beschwerden. bei den berichten ist ja offenslichtlich ein mit der scheibe. und da gibt es ja auch noch andere.

bestell dir ein 4 kolben sattel von brembo und andere scheiben und beläge. auf der seite von HCT-Motorsprt findest du alles was du brauchst.
seegrehnaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
lassmaranda
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Es mag sein das nicht jeder zufrieden ist mit der Anlage aber bei den Preisen fall ich fast nach hinten um....480 Euro für ein sattel grml....gebrauchte R32 bekomme ich komplett für eine Achse....

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
lassmaranda
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo nochmal,

weiß denn nicht jemand ob die R32 Bremse auf den 1,8ltr passt??

würde mich über weitere Antworten freuen.

mfg

lassmaranda
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von seegrehnaer
wieso eine R32 bremse? nimm doch ein brembo junior kit. das ist vom preis her fast gleich, aber besser als die R bremse. hinten würd ich die normale lassen.
Geht nicht - wenn muss vorne und hinten umgebaut werden, um ein usbrechen des Hecks zu vermeiden.

R32 Bremse ist nicht so der Bringer. Nimm lieber die 360er Brembo.


Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gti-Fritz Tuning Allgemein 45 13.11.2016 23:58
Blackflag Golf4 6 27.11.2008 20:55
bigtuni Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 03.11.2008 15:19
Golf4anatic Tuning Allgemein 0 12.03.2008 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben