Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.04.2008, 22:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
stefan85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Problem mit der Tankanzeige??

Hallo!!!

Ich fahre seit 4 wochen einen Golf 4 1.8 125PS

Der Wagen ist ja ganz toll aber irgentwie hab ich das gefühl das mit der Tankanzeige was nicht stimmt.

Hab folgendes festgestellt:

Ich hab den Wagen richtig voll getankt ca. 58Liter

Nach ca. 70 Km zeigt die Tanknadel nur noch 3/4 voll an und sie verändert sich bei jedem weiterem Kilometer ca . 20-30 Km fahren und die Tanknadel verschiebt sich weiter.

Nach 350 Km zeigte mir die Tankanzeige ganz leer an.

Ich hab daraufhin den wagen noch mal vollgetankt und siehe da es waren noch ca. 10 l drin.

Ich bin den Wagen nun mal gefahren bis er ausgeht. Dies geschah allerdings schon bei genau 400 Km. Irgentwie komisch und warum kann ich den wagen starten ohne probleme wenn kein sprit mehr drin ist angeblich. Hab das min 10 mal ausprobiert der wagen geht an und die drehzahl geht ohne das ich das gaspedal betätige selbstständig hovh und runter nach ca. 30 sek geht der wagen dann aus.


WAS KANN DAS FÜR EIN PROBLEM SEIN???

Und wie weit müsste man mit einer Tankfüllung kommen???

Gruß stefan


 

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Golf 4 GTI
Ort: Coburg
Verbrauch: nicht schlecht
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich habe immer gedacht der golf hat nur ein 50 l tank komisch
Masai ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Michi
 
Registriert seit: 28.07.2006
GOLF 4 GTI MTM
Ort: Ulm
Verbrauch: ~ 8 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@masai: Der Golf hat nen 55 Liter Tank

@stefan85 : Kommt ganz auf die Umstände an, ich kenne jetzt auch deine Fahrweise nicht,aber wenn du viel Kurzstrecken fährst kann es schon sein das du nur 350 km mit einer Tankfüllung schaffst. Normalerweise müsstest du mindestens 500 km schaffen, denke ich. Dass die Tanknadel nach 70 km nur noch dreiviertel voll anzeigt ist schon merkwürdig....Schau mal unters Auto obs irgendwo undicht ist,das wär auch ne Möglichkeit. Das er wieder anspringt wenn er ganz leer ist, kann schon sein, dann saugt er halt noch ein paar Tropfen an und die Leerlaufstabilisierung versucht den Wagen am laufen zu halten denke ich mal.
GTI-Michi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.04.2008, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Das er so wenig bei (fast) vollem Tank anzeigt, ist nix ungewöhnliches. Wir hatten bei unseren "Dienst-Golfs" auch das Problem, vollgetankt und lt. der Anzeige sah's aus, als wenn schon 3/4 verfahren wurde. Ist glaub ich ne Entlüftungssache.
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tank deinen golf mal voll bis die automatik ausgeht, also nicht nachtanken. dann fahr mal 50 oder 100 km und tank nochmal voll bis es "klick" macht. dann rechne mal aus, wie viel du verbrauchst.

gruß


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mörsdorf Golf4 12 25.02.2009 20:40
buggz Werkstatt 1 03.06.2008 13:08
Vana221 Werkstatt 12 01.09.2007 21:33
lefax Werkstatt 2 19.09.2006 13:24
egorovic Werkstatt 7 06.08.2006 01:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben