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Alt 18.04.2008, 13:51
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basti1990
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Beiträge: n/a

Standard Das bekannte Türproblem!

Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten. Und es dringt Feuchtigkeit ein.

Türen habe ich richtgen lassen. Beifahrertür ist top. Leider hat es bei der Fahrertür nicht viel gebracht. Windgeräusche sind da. und Wasser läuft auch rein. Lt. VW Werkstatt sind die Türscharniere verschlissen.

Lässt sich wie folg tfeststellen: Tür öffnen von unten nach oben drücken (leicht!)....sobald die tür sich bewegt sollen angeblich neue scharniere her.

Kostet , da man das Armaturenbrett usw. rausnehmen muss ca. 600€.

Es gibt bestimmt eine andere Lösung. Mir wurde hier einmal gesagt, dass ich mir bei VW eine zusätzliche Dichtung kaufen kann die ich dann an der innenseite der TÜR befestige.

Die Werkstatt hat davon noch nie etwas gehört. Könnt ihr mir da vllt. weiterhelfen?


 

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Alt 18.04.2008, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
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Es gibt zwar ne Aufklebedichtung für die Türen aber die soll nur das Aneisen verhindern und kann eigentlich keineswegs als Dichtung bezeichnet werden.
Wenn die Türen allerdings "hängen" wie du beschreibst, muss man nicht zwingend die Scharniere tauschen... das kann man auch nachjustieren.
Matschgo ist offline  

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Alt 18.04.2008, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
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Standard Danke erstmal

Genau!
Die Türen wurden grade gerichtet...is auch alle bündig usw.. Die Beifahrertür ist top gemacht. Leider ist das Problem auf der Fahrerseite immernoch da, aufgrund der lt. VW angeblich verschlissenen Scharniere,,,,GIbt es noch irgendeine Möglichkeit? Hat das vllt. auch etwas mit der Dichtung zu tun die am Dach entlang läuft? Die sitzt relativ locker da, lässt die sich iwie befestigen...will nich wegen sowas 600e ausm fenster werfen
 

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Alt 18.04.2008, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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wie sieht es denn mit der so oft angesprochenen dichtung des aggregatträgers aus, kann die nicht als ursache in frage kommen?
Sheepy ist offline  

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Alt 18.04.2008, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
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Ich würd da mal ne andere Werkstatt n`Blick drauf werfen lassen... ne Ferndiagnose hier zu stellen is schwer. Vielleicht muss man wirklich die Scharniere tauschen, eventuell tuts auch ne neue Türdichtung oder ein erneutes Richten der Tür.
Matschgo ist offline  

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Alt 18.04.2008, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Enigma1
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Beiträge: n/a

Standard

Die Tür lässt sich nicht nur in der Höhe, sondern auch in der horizontalen justieren.
Ich habe selber schon einige Türen nach meinen eigenen "Patent" justiert.
Wie sieht es den mit der Flucht aus ? Verlaufen die Linien von Kotflügel-Fahrertür-B-Säule fluchtend ?
Im Bereich Übergang Kotflügel auf tür, oberer Breich. Steht da die Tür etwas hervor gegenüber dem Kotflügel ?.
Bereich Übergang Tür zur B-Säule im oberen Bereich, auch hier alles ok ?

Nach meiner Einschätzung lässt sich auch eine ausgeleierte Tür so justieren, das sie im geschlossenen Zustand korrekt ihre Position einnimmt.
Unterdimensioniert ist nach meinem Gefühl das obere Schanier. Selbiges kostet als Ersatzteil ca. 11 Euro und man kann 2/3 dieses Scharniers ganz einfach ohne Amaturenbrettausbau erneuern. Das sollte in den meisten Fällen reichen.

Ich kann mir allerdings noch immer nicht vorstellen, das deine Schaniere so extrem verschlissen sind. Wieviel Km hat dein Wagen den runter ?
 

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Alt 19.04.2008, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
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Beiträge: n/a

Standard aggregatträger

^nie was davon gehört? welche dichtung meinst du?
 

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Alt 19.04.2008, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
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Beiträge: n/a

Standard

Vielen Dank erstmal.

Der Wagen ist jetzt 146tkm gelaufen. Ich werd erstmal ne andere Werkstatt aufsuchen und mich danach nochmal melden.

Das mit den 2/3-Austausch des Scharniers wusst ich nich. Mir wurde gesagt, dass das armaturenbrett komplett raus muss. Da bin ich auch nich der Fan von..


 

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