Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.04.2008, 21:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Takamatzu007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf IV 1,4l 16V Ventilsitze für LPG Umbau

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob mein Golf Iv 1,4l 16V gehärtete Ventilsitze hat und sich überhaupt für den umbau auf LPG eignet?


 

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Takamatzu007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Golf IV 1,4l 16V Ventilsitze für LPG Umbau

Ich wurde heute von der VW Kundenbetreuung zurückgerufen und darüber informiert, dass VW keine freigabe für eine LPG Umrüstung gibt, da der Motor (Ventile) nicht dafür geeignet ist.
Der Entwicklungsabteilung sind wohl schon mehrere Motorschäden im Zusammenhang mit LPG bekannt.
Ist es möglich die Ventilsitze bei Überholung des Motors durch gehärtete zu ersetzen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
G4 GTI Exclusive
Ort: NRW
Verbrauch: 10l S+
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.390
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo,

also ich bin auch LPG-Fahrer und würd an deiner Stelle lieber mal googln...zb in LPG-Foren...dort wissen die Leute meist eher bescheid als die Leute von VW....
Und geh mal zu nem deinem Umrüster und erzähl ihm deine Bedenken! Der wird sich dann schon kundig machen wenn er vernüftig ist!

Ich zB wurde dadruch überzeugt das mein Umrüster zu mir sagte: "Guck mal da vorne der 1.8T, das ist mein Privatwagen, fährt auch mit LPG"
Keve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also da würd ich mal sowas von garnichts drauf geben....
Glaub kaum da sirgend so nen kleines autohauslichtlein mal fix in wolfsburg in der VW FE abteilung anruft und sich mitm chefingenieur verbinden lässt...

btw: meinem 1.6 16 V fährt seid nunmehr 10 tkm janz wunnaba mit lpg
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Golf IV 1,4l 16V Ventilsitze für LPG Umbau

Zitat:
Original von Takamatzu007
Ich wurde heute von der VW Kundenbetreuung zurückgerufen und darüber informiert, dass VW keine freigabe für eine LPG Umrüstung gibt, da der Motor (Ventile) nicht dafür geeignet ist.
Der Entwicklungsabteilung sind wohl schon mehrere Motorschäden im Zusammenhang mit LPG bekannt.
Ist es möglich die Ventilsitze bei Überholung des Motors durch gehärtete zu ersetzen?
hm, das ist ziemlich aufwendig und teuer. bei dem wechsel musst du auch gleich die ventilführung mitmachen, weil die sitzringe zusammen mit der ventilführung mit einem werkzeug bearbeitet werden, zwecks winkligkeit...jedenfalls ist es bei mercedes so.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.04.2008, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Takamatzu007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Pakmann
also da würd ich mal sowas von garnichts drauf geben....
Glaub kaum da sirgend so nen kleines autohauslichtlein mal fix in wolfsburg in der VW FE abteilung anruft und sich mitm chefingenieur verbinden lässt...

btw: meinem 1.6 16 V fährt seid nunmehr 10 tkm janz wunnaba mit lpg
Es war aber die Kundenbetreuung aus Wolfsburg!
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

als ex wolfsburger ( nu 20 km weiter gezogen ) kenn ich die pappnasen hier gut genug. Nen VW Händler zu finden der ahnung hat ist ne ziemliche kunst. Btw vertreibt VW mittlerweile den Sharan in der trendline variante auch mit LPG mit einer Prins VSI anlage.

Selbst wenn die ventilsätze nicht gehärtet wären ( was sie aber sind ) wäre autogas prinzipiell kein hindernis. bei fahrzeugen wie die sätze gefährdet sind kommt flashlupe zum einsatz.
Benutz mal hier im forum die suche. es gibt viele die mittlerweile ne lpg anlage fahren. Der Golf 4 ist gut gebaut da brauchst du wirklich keine bedenken haben. im zweifelsfall frag bei diversen umrüstern nach oder schau in autogas foren
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Takamatzu007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Golf IV 1,4l 16V Ventilsitze für LPG Umbau

Zitat:
Original von hardy
Zitat:
Original von Takamatzu007
Ich wurde heute von der VW Kundenbetreuung zurückgerufen und darüber informiert, dass VW keine freigabe für eine LPG Umrüstung gibt, da der Motor (Ventile) nicht dafür geeignet ist.
Der Entwicklungsabteilung sind wohl schon mehrere Motorschäden im Zusammenhang mit LPG bekannt.
Ist es möglich die Ventilsitze bei Überholung des Motors durch gehärtete zu ersetzen?
hm, das ist ziemlich aufwendig und teuer. bei dem wechsel musst du auch gleich die ventilführung mitmachen, weil die sitzringe zusammen mit der ventilführung mit einem werkzeug bearbeitet werden, zwecks winkligkeit...jedenfalls ist es bei mercedes so.
Der Umbau auf gehärtete Ventilsitze würde natürlich nur in Frage kommen, wenn sie schon defekt sind.

Also ich habe folgendes Problem:
Der Wagen wurde bereits bei einem VW Vertragshändler umgerüstet und läuft auf Gas nicht richtig.
Es treten regelmäßig nach dem Umschalten Verbrennungsaussetzer auf bis zu 3 Zylindern auf. Der Umrüster kann den Fehler nicht beheben!
Nach meiner persönlichen Meinung hört sich der Motor auch nicht mehr so wie vor der Umrüstung an.
Jetzt höre ich von VW Wolfsburg, dass es keine Freigabe von VW für die Umrüstung gibt.
Hätte der Vertragshändler mich darüber nicht informieren müssen?

Könnte mir jemand mal ein Bild von den Düsen im Ansaugkrümmer zusenden?
Ich habe den verdacht, dass sie nicht korrekt verbaut sind.
Laut Hersteller sollen sie im ca. 45° Winkel zur Ansaugöffnung stehen.
Bei mir sind sie aber leicht geneigt gegen die Ansaugrichtung eingebaut.
Kann dass zu Problemen führen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

puh ich weis jetzt garnich ob die bei mir mit neigung eingebaut wurden,... ich glaube aber nicht...

Was hast du denn für eine anlage verbaut ?
Leider gibt es viele schwarze schafe unter den umrüstern. nen golf 4 umzurüsten ist eigentlich kein großer akt. Wenn der wagen nicht richtig läuft ist es in der regel reine einstellungssache. Ne Alternative wäre du fährst einfach mal zu nem anderen umrüster und fragst da mal nach
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

KTM1881 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von KTM1881: ktm1881
Standard

sorry was ist lpg???

kann nichtma einer ein wörterbuch für kürzel machen???
KTM1881 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssiggas
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn man gehärtete ventilsitze hat so wie unser göflchen dann kann doch eigentlich nichts passieren wenn man mal etwas flotter unterwegs ist auf der BAB oder?

hatte mal gelesen das man mit lpg nicht so hochtourig fahren soll.
R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du mit lpg über ne halbe stunde vollgas fährst kannste dir direkt nen neuen motor reinhauen, weil der is dann hinüber. die verbrennungstemperatur ist beim lüssiggas viel höher als bei benzin.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm also ich bin auf rückweg locker diese zeit fast 200 gefahrn und ist nichts passiert.
R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 06:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von hardy
wenn du mit lpg über ne halbe stunde vollgas fährst kannste dir direkt nen neuen motor reinhauen, weil der is dann hinüber. die verbrennungstemperatur ist beim lüssiggas viel höher als bei benzin.
Das ist so nicht richtig. lefax hatte das glaube auch mal im "umbau auf flüssiggas" thread widerlegt.
Man sollte allgemein längere volllast fahrten vermeiden, egal ob benzin oder gas
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich werde nun schonender mit meinem golf umgehen damit die sache auch lange hält
R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

frag mal bei Prince Gas nach..
die sind ja nun auch Partner von Pitstop..Kannst auch bei denen eine anfrage stellen ob der wagen LPG fähig ist
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jeder wagen ist LPG fähig. die frage ist nur ob er gehärtete ventilsätze hat oder nicht. Falls nicht, brauchst du flashlupe. Hat der golf aber, wir fahren ja kein ford ;-) (Zitat meines umrüsters ^^)

Bevor ich bei pitstop nachfrage würd ich mir lieber selbst ins knie schießen. Die machen sich zumindest hier bei mir gern mit reparaturen von noch fast neuen teilen sehr beliebt ;-)

Das R32er ne BRC anlage verbaut hat, würd ich lieber direkt beim hersteller nachfragen. Sollte aber alles okay sein
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ehm wie meinste das jetz pakman?
R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@Pakman

Sollten alle deine Aussagen mal zu Herzen nehmen
Wenn der Motor hochgeht können die dich verklagen
Es hat nicht jeder VW eine freigabe für LPG.Solltest du ja wissen
Pitstop arbeitet mit Prince Gas zusammen und da kannste mit fahrzeugschein eine Anfrage starten ob Fahrzeug xy für einen Umbau geeignet ist.
Mehr hatte ich nicht geschrieben..
Op Pitstop..ATU oder Vw etc..alle wollen Geld verdienen


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Waff3nschmiedeWolfsburg Motortuning 16 05.09.2008 09:54
Ben27 Werkstatt 1 11.07.2008 21:24
>gti_hammer< Golf4 11 28.06.2008 15:27
Ba$$ Werkstatt 14 14.09.2006 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben