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Alt 08.05.2008, 16:31
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Chrispie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 120tkm Inspektion 1.6SR

Moin Leute

bei mir steht bald die 120tkm inspektion an und ich werd aus dem Inspektion heftchen da nicht ganz schlau (zahnriemen (nur bei passat)).
Was muss ich machen?
Ölwechsel ist klar.
Bremsflüssigkeit, luftfilter und pollenfilter soweit ich das erkennen konnte auch.
Sichtprüfungen sind auch alle klar. Aber wie siehts mit Zahnriemen aus? Der müsste doch eig auch kommen. Wird die Spannrolle dann auch neu gemacht oder hat meiner überhaupt ne automatische spannvorrichtung?
Also, klär mich mal bitte zu der 120tkm inspektion auf.

Auto ist ein '98er 3 Türer, 1,6l SR, AKL


Chrispie ist offline  

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Alt 08.05.2008, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von R3load
 
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also wenn der zahnriemen noch nicht gemacht sein, sollte das DRINGENST passieren. nicht nur aufgrund des der Laufleistung sondern auch wegen des alters (nach 8 Jahren sollte er spätestens gewechselt werden)
mit dem zahnriemen gleich Wasserpumpe und Spannrolle wechseln lassen. Wird nicht billig
R3load ist offline  

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Alt 08.05.2008, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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der wird doch auch schon ab 90tkm gewechselt
izzoh ist offline  

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Alt 08.05.2008, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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meiner steht derzeit auch bei der inspektion bei 120t. ich kann den morgen abholen, dann erzähl ich dir mehr
Janek ist offline  

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Alt 08.05.2008, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Dongle
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Jo bei120tkm sollte der Riemen aber schleunigst mal gemacht werden....
Wie schon gesagt wurde inkl Wasserpumpe, Spannrolle.....
Dann Öl mit Öl Filter, Luffi, Pollenfilter, Kerzen, Bremsflüssigkeit.... naja da kommt echt ne menge zusammen... vorteil bei dem Motor ist, das mann das selber kann wenn mann nur ein kleinbisschen von Motoren versteht.... Öl und der ganze andere Kram ja eh....
 

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Alt 08.05.2008, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Chrispie eine Nachricht über ICQ schicken
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selber machen tu ich eh. Lerne ja nicht umsonst kfz-mecha
also zum üblichen kommt noch riemen, wapu, spannrolle und kerzen (und halt die ganzen sichtprüfungen, türschlösser fetten usw. was ich eh immer mal zwischendurch alles mache)

Nagut, dann werden die im lager mal wieder bischen teile für mich bestellen können :P

Edit: Wie siehts mit der spannrolle aus beim akl? Ist das ne automatische?
Chrispie ist offline  

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Alt 08.05.2008, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von KevinR.
 
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KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
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Die Spannrolle hat 2 Löcher, wo ein entsprechendes Werkzeug zum drehen angesetzt wird. Alternativ ne stabile Sprengringzange nehmen.

Spannhinweise:

Erst lose anschrauben und 5 mal hin und her drehen, dann bis zum Anschlag nach links (das ist gegen den Uhrzeigersinn ) und dann langsam wieder rechtsrum drehen, bis der Zeiger auf die entspr. Kerbe zeigt.

Anzugsdrehmoment der Schraube 20NM.


KevinR. ist offline  

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