Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.05.2008, 17:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Swing3r
 
Registriert seit: 20.01.2008
Audi A3 8L
Ort: Aachen
GF-XX XX
Verbrauch: ∅9,1l/100km
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 38 Danke für 30 Beiträge

Standard A3 Tacho im Golf 4 V5

Hallo,

wie oben beschrieben würde ich gerne mal wissen, ob jemand schon mal einen A3 Tacho in einen V5 oder V6 eingebaut hat!?
Ich würde nämlich gerne wissen, ob man den Tacho auf 5 Zylinder umprogrammieren kann? Ich habe nämlich vor im Sommer in meinen A3 den V5 AQN Motor einzubauen, aber bei dem Kombiinstrument bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es tatsächlich auch tauschen muss.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!?

Vielen Dank schon mal

Gruß

Constantin


Swing3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Koni
 
Registriert seit: 26.02.2008
Beiträge: 2.447
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge

Standard

Sorry, habe ich gelöscht da aus versehen doppel post
Koni ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.05.2008, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Koni
 
Registriert seit: 26.02.2008
Beiträge: 2.447
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge

Standard

Was hast du denn jetzt genau vor?

Möglichkeit 1:

[QUOTE]ob jemand schon mal einen A3 Tacho in einen V5 oder V6 eingebaut hat!?

Möglichkeit 2:

[/QUOTE]in meinen A3 den V5 AQN Motor einzubauen

Nach deinem Auto in deinem Profil ist es die Möglichkeit 2. Oder?
Koni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HanZo
 
Registriert seit: 24.03.2008
VW T4 Multivan "Special" 2,5 TDI
Ort: Flensburg/Süd
SL-VW***
Verbrauch: 9.5
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

passt der a3 tacho so ohne weitere änderungen ins G4 armaturenbrett?
HanZo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Koni
 
Registriert seit: 26.02.2008
Beiträge: 2.447
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge

Standard

Habe hier mal etwas, steht aber nicht viel drinne

audi a2 tacho in bora???

aber das der ohne weiteres passt glaube ich nicht.

EDIT.... ist nicht der User Robin in der Beziehung ein Ansprechpartner für euch, meine zu glauben der kennt sich mit Tacho`s usw. recht gut aus....
Koni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HanZo
 
Registriert seit: 24.03.2008
VW T4 Multivan "Special" 2,5 TDI
Ort: Flensburg/Süd
SL-VW***
Verbrauch: 9.5
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

der a2 tacho rockt ja mal richtig thx für den link, schade das der thread im stillstand ist, würd mich ja mal interessieren ob das so plug & play mässig geht
Hatte damals nen TT tacho in meinen Polo 6N (Bj.95) eingebaut, seitdem bin ich sehr vorsichtig mit tacho etc. geworden...
HanZo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Koni
 
Registriert seit: 26.02.2008
Beiträge: 2.447
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge

Standard

und ging es ohne probleme?

Also wie gesagt ich denke nicht das es so plug&play geht,allerdings versteh ich davon au net die Welt
Koni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HanZo
 
Registriert seit: 24.03.2008
VW T4 Multivan "Special" 2,5 TDI
Ort: Flensburg/Süd
SL-VW***
Verbrauch: 9.5
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also im Polo hatte Ich riesen probleme,
hatte mir einen Adapter bei Ebay bestellt und den TT tacho vom schrott geholt,
mit den adaptern war es dann leider nicht getan, musste den kabelbaum vom Polo noch anpassen, und etliche meter an kabel neuverlegen, den Tanksensor musste ich umpolen und noch 2-3 andere sachen... bis es vernünftig lief und auch die geschwindigkeit etc. vernünftig angezeigt wurde verging bestimmt ein halbes jahr...
Nie wieder mach ich sowas!!
Beim Golf sollte aber eig. alles soweit Plug and Play sein, denke das da nur softwaremässig was angepasst werden muss... falls nicht würd ich persönlich die finger von lassen...
HanZo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Koni
 
Registriert seit: 26.02.2008
Beiträge: 2.447
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge

Standard

ja, aber es gibt doch schon vom Golf verschiedene Tachomodelle, die nicht ohne Probs gehen. Warum dann also der A3 hat doch bestimmt ganz andere Belegungen usw.
Koni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HanZo
 
Registriert seit: 24.03.2008
VW T4 Multivan "Special" 2,5 TDI
Ort: Flensburg/Süd
SL-VW***
Verbrauch: 9.5
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hm,
hab mich mit der materie bei meinem 4er noch nicht so ausseinandergesetzt, aber klar kann es sein das dort die Pinbelegungen anders sind, andererseits wüsste ich nicht warum die anders sein sollten, vw ist ja bekannt für sein baukastenprinzip
Bei welchen Tacho´s solls denn zwischen 4er Gölfen probleme geben? Mein wissensstand ist das die zu wechselnden Tachos nur aus der gleichen wegfahrsperren generation (immo) stammen müssen und man den Login Code benötigt der zu dem Fahrzeug gehört aus dem der einzubauende tacho stammt... klär mich auf wenn ich falsch liege
HanZo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Swing3r
 
Registriert seit: 20.01.2008
Audi A3 8L
Ort: Aachen
GF-XX XX
Verbrauch: ∅9,1l/100km
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 546
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 38 Danke für 30 Beiträge

Standard

Also, dass das Gehäuse nicht passt, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich meinte nur wegen umcodieren, der ganze Kabelbaummist ist erstmal zweitrangig, ich möchte nur wissen, ob man einen A3 Tacho auf 5 Zylinder umcodieren kann. Laut http://de.openobd.org/ geht das nicht, da gehts das nur bei den Golf Tachos. Deshalb meine Frage... Ach ja ich habe kein Can Bus und der V5, den ich einbauen werde auch nicht.
Also vielleicht kann mir doch noch jemand helfen.

Schon mal Danke für die schnellen Antworten.


Swing3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tao Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 16.03.2009 11:39
Chris06 Interieur 12 08.08.2007 18:48
goerdi Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 13.10.2006 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben