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Alt 20.05.2008, 19:41
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GTI Driver
 
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Standard Wie stell ich die Tür ein?

Hallo,
ich hab da ein Prob mit der Fahrertür. Die lässt sich nur noch schliessen wenn man sie anhebt.
Der Abstand zur B-Säule ist auch viel größer als bei der Beifahrertür.
u
Mir ist die Tür vor bis ner Woche oder so mal vom Wind her ganz aufgeschwungen.
Ich denke mal das die sich dabei verstellt hat.

An welcher Schraube von dem Türgelenk kann man die Tür justieren? Hab im schlauen Golf-Buch nix gefunden.
Könnte da auch vielleicht was ausgeschlagen bzw. überdehnt sein?

Gruss VauWeh


VauWeh ist offline  

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Alt 20.05.2008, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kann schon sein das sich da was überdehnt hat.
Bei mir hängt dir Tür auch ein klein wenig, was bei nem 3 türer ja normal ist.
Mich würde deswegen auch mal interessiern wie man die Fehstellung justiert....
Lordsik ist offline  

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Alt 21.05.2008, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe es mal selber probiert einzustellen, dass ist ziemlich schwierig und ungenau.
Fahr zu VW oder zu einem gutem Karosseriebauer, die haben dafür ne Lehre. Einstellen dauert damit keine 10min.
Ich habs für umsonst, bzw. für 5 Euro in die Kaffeekasse bekommen.
Allerdings muss die Arbeit von Zeit zu Zeit wiederholt werden.

GRuß
1,6SR ist offline  

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Alt 21.05.2008, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab das selbe auf beiden seite, auf einer seite kratzt die tür schon am lack.
gut das en kollege von mir korosseriebauer ist, der wird das bei mir einstellen.
Sergej ist offline  

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Alt 21.05.2008, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
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du kannst auch mal probieren, die tür einfach wieder hochzuziehen:
geht so: Tür einen Spalt öffnen sodass du unten an der Kante angreifen kannst. Dann mit voller Kraft nach oben drücken, evtl. mehrmals machen.

Vielleicht ist sie dann wieder oben, soll teilweise wohl so funktionieren.

Andere Frage, wenn wir schon bei den Türen sind:

Könnt ihr mal schauen, wie der Spalt zwischen Tür und Schwarzer Dichtung oben am Dach ist, wenn die Tür zu ist. Also liegt die Tür am Gummi an, oder ist ein Spalt da? Vorallem mal an der Beifahrerseite schauen.

Bei mir ist auf der Beifahrerseite ein Spalt, und auf der Fahrerseite nicht => Tür reibt am Gummi, Gummi reibt am Dach, reibt den Lack runter und macht eklige Geräusche beim Kurvenfahren!

Danke!
 

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Alt 21.05.2008, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde an deiner Stelle schleunigst was unternehmen, dass das Gummi nicht weiter am Dach reibt. Bei mir bilden sich schon Rostblasen. Werde ich diesen Sommer noch wegmachen müssen.
VW zahlt notfalls die hälfte der Lackierung, denen ist der Fehler bekannt.
Ich werde es aber nicht bei VW machen lassen, der Selbstkostenanteil ist höher als das lackieren bei einem guten Lackierer.

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 21.05.2008, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
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bei mir ist es nur bis zur weißen grundierung weggescheuert. ich habe jetzt den schließbügel einfach mal höher gestellt, dann reibt nix mehr. und mit dem lackstift ausgebessert.

werd aber mal bei vw anklingeln. kann ja nicht sein dass wegen so banalem zeugs rostschäden entstehen!
 

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Alt 22.05.2008, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
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Aha das dauert nur so 10 min.
Ich war gestern bei VW und hab da mal nachgefragt ob bzw. wie man das einstellt. Der Mechaniker sagte mir da müssen sie mal den Wagen für ne Stunde hier lassen dann können wir mal gucken ob da was kaputt ist und ob man da noch was verstellen kann. Das ist doch dann völliger Beschiss. Wofür brauchen die denn 1 Stunde? Ist da der Kaffee und der Kuchen auch mit drin oder wie muss man das verstehen?
VauWeh ist offline  

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Alt 23.05.2008, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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10 min war eher hochgegriffen in meinem Text. Die Lehre ist ein Hebel, der Zwischen Tür und Pin an der Karosserie gesetzt wird. Damit wird die Tür hochgehebelt und in Position gebracht, das wars.

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 23.05.2008, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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in der stunde is kaffe, kuchen, 2x zigarettenpausen und 1 gang zum klo (großes geschäft) mit inbegriffen.

hab das mal gesehen, dauert keine 10 minuten. is halt n nicht gerade fairer freundlicher den du da hast. fahr doch lieber zu nem karosseriebauer in deiner nähe, und schildere dem dein problem.
pfautsch-ch ist offline  

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Alt 23.05.2008, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Nee zu denen geh ich auch nicht hin. Die sind mir zu aufdringlich. Wenn man mal ne frage hat, dann wollen die direkt nen Termin machen und so.
Ich werds mal beim Karosseriebauer probieren
VauWeh ist offline  

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Alt 01.06.2008, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mann da denn nichts mit ner Schraube einstellen?
Zum Beispiel Scharnier lösen und dann erneut einstellen oer so?
Wenn man die öfter richtet, wird auf Dauer das Eisen schön weich! Und letztendlich muss mann es dann immer wieder richten, bis vieleicht irgendwann was reißt!


MalibuVW ist offline  

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