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Alt 13.05.2005, 09:58
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Kuhmoerder
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Standard 2.8 V6 4Motion 1,8T

HI erstmal, hab euch durch googlen gefunden da mei n 1.9 TDI so langsam mal wegsoll und ein neuer Golf sein muss

Kann mir jemand was über die Leistung und besonders über Verbrauch vom

2.8 V6 4Motion und VW Golf 1,8T (150 und 180PS) sagen

Danke


 

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Alt 13.05.2005, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: 2.8 V6 4Motion 1,8T

Hallo!

Ich kann dir nur was zum 1.8T sagen weil ich einen habe. Ich fahre ihn bei normaler Fahrweise bei ca. 8 Liter. Habe seit gestern Chip, Lader und großen LLk verbaut und werde die Tage mal gucken was er jetzt verbraucht.

MfG Steffen
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Alt 13.05.2005, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
localhero
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servus,

also ich fahre den 2,8 v6 4motion
verbrauch bei normaler fahrweise (5 gang in der stadt mit bei 50km/h, früh hochschalten etc.) 9,5 bis 11 L.
aber sobald man das gaspedal euch nur einen cm reindrückt, geht der verbrauch enorm hoch, sodass bei autobahnfahrten um die 160-180 der verbrauch schon mal die 20 l erreicht.

aber wie gesagt, im durchschnitt kann man mit 12 l rechnen.
 

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Alt 24.05.2005, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

jo....diese 12 l durschshnitt passen...aber kannst die beiden net vergleichen....beide motoren fahren sich völlig anders....ich würde auf jeden fall immen nen 6 zylinder bevorzugen...nen v6 bi-turbo is natürlich ne andere sache ...diese 1,8T motoren sind halt spielzeuge :O obwohl sie auch dampf haben....aber jenseits der 180 auf der bahn (links natürlich) haben sie keine chance... wobei man den 1,8 T sehr leich und günstig tunen kann (motormäßig) und nen pop- off ventil is auch ne feine sache...musst im endeffekt du wissen... mfg
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Alt 31.05.2005, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Robs100
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Hallo Leute!
Ich fahre auch nen Golf 4 V6 und brauch mit dem so ca. 10-11 L, mehr oder weniger geht natürlich auch. Hab vorher einen Jubi 1.8T mit chip gefahren und da lag der Verbrauch bei 9,5 bis 10 L. Der Chip hat aber in der Teillast nicht viel ausgemacht. Man muß auch bedenken das der V6 auch ein Allrader ist und das kostet bestimmt auch einen Liter Sprit extra. Kann aber dazu sagen: einmal Turbo immer Turbo! Das beste ist es einfach beide Motoren zu testen.

Mfg Robs100
 

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Alt 01.06.2005, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
DerBoeseGolf4
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hi leutz
ich pass da jetzt so garnicht rein mit mein 1,6l motörchen aber ich werd mir als nächsten nen 1,8t holen oder einbauen (das steht noch nicht so fest)
die v6 motoren sind zwar deutlich geiler sind aber auch inna versicherung deutlich höher und wenn man nicht auf der autobahn unterwegs ist dürfte dir nen 1,8t reichen.
dürfte auch die vernünftigere lösung sein

mfg dbg4
 

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Alt 01.06.2005, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
vwvamp
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Ich fahre einen Golf IV GTI ( 200 PS mit CHIP)

Also wenn ich den so richtig durchdruecke auf Autobahn und so geht der Verbrauch auf ca. 12 l ! Ansonsten brauch ich im durchschnitt so bei di 8 l.


LG vwvamp
 

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Alt 01.06.2005, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
DerBoeseGolf4
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mmh brauch nicht mehr als 10,5 liter auf der bahn
ansosnten könnte ich mein bei 6,5l fahren könnte aber das klappt nie
 

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Alt 03.06.2005, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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.
Zitat:
diese 1,8T motoren sind halt spielzeuge :O obwohl sie auch dampf haben....aber jenseits der 180 auf der bahn (links natürlich) haben sie keine chance... wobei man den 1,8 T sehr leich und günstig tunen kann (motormäßig)
Also ich hätte keine Probleme das mal auf der Autobahn aus zu testen wie ein V6 gegen meinen 1.8T läuft.Ein Kumpel fährt nen Bora V6 und der hat absolut keine Sonne mehr!Ob nun auf der Bahn jenseits von 180 oder an der Ampel.
Steffens2limo ist offline  

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Alt 04.06.2005, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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bin gegen nen seat leon topsport mit serie 180ps jetzt hat er ca.220 und auf der bahn hat er keine chance...die elastitität is net da...(habe selbst eben 204 ps und am motor nix gemacht...)haben beide 18" 225 und sein vmax liegt bald 20km/h unter meinem.....tja...watt soll ich sagen...hubraum eben...
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Alt 16.06.2005, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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es kommt darauf an was du willst, weil sauger und turbo sind zwei welten die da auf einanderprallen

fahrkompfort bekommste besseren beim vr6 (es ist ja immer noch einer und für mich bleibt es auch einer) jede menge leistung züchtest du aus einem 1,8t da dies beim vr nicht zu mepfehlen ist allein der zylindergeometrie nach würd ich das ding nie mit aufladung fahren
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Alt 17.06.2005, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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also den 1.8 t gibts doch auch mit 150 ps oder??? da willste sagen da hat der v6 (vr6) keine sonne gegen...hm...hab da also ganz andere ewrfahrungen gemacht...aber wurscht...watt mich nen bissle stört is der allrad (4motion) bei 204 ps wärs wohl auch noch ohne gegangen (außer bei nasser oder rutschiger fahrbahnm ist halt sicherer) aber der bringt einige verluste mit sich...und vom gewicht des ganzen gedönses mal zu scheigen...
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Alt 17.06.2005, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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natürlich nich bei 150ps aber damit fährt so nen golf auch nicht wirklich 9,5kg/ps das geht ja gar net und dann der olle softturbo dachte eher an nen 180er mit chip also so bei 210ps oder halt auf was größeres umbaun 320ps oder so

weil wie gesagt der v6(vr6) ist halt nicht zum aufladen, wenn man aber nix dran machen will und nur nen vernünftiges alltags auto benötigt sollte man zum v6 greifen da der keine anfälligen teile aller turbolader etc hat, und ich denke auch das nen sauger haltbarer ist weil da ja nix reingepresst wird
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Alt 17.06.2005, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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@Overboost

Was hast du denn schon alles an deinem Golf gemacht, und welchen MKB. hast du?
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Alt 18.06.2005, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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es war einmal ein AJM jetzt ist es nen AVF(aus nem A4 also von längs auf quer umgebaut) mit teilen vom ARL eigenbau ladeluftverrohrung großer llk usw

aber habe halt nen selbstzünder ist wieder ne ganz andere welt als benziner

nur prinzipiell steh ich auf turbos

mein nächster aufbau wird dann wohl eher in einer leichteren karosse erfolgen ebenfalls 1,9l turbomotor aber dann nen enziner
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Alt 18.06.2005, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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1,9l turbo als benziner? Gibts das oder willste den aufbohren?
 

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Alt 18.06.2005, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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nein gibt es nicht hat was mit der geänderten kurbelwelle zu tun

aber man sollte nen diesel block benutzen wegen der höheren standfestigkeit außerdem hat de rbereits eine bohrung für die ölrückführung vom turbolader
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Alt 18.06.2005, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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manmanman, was nicht alles so möglich ist, dieselblock, benzinerturbo, kurbelwelle, "bahnhof"
 

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Alt 18.06.2005, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem Dieselblock habe ich auch schon gehört, die sollen wohl Zylinderdrücke bis 200bar aushalten. Ein Bekannter versucht es grad mit den Kolben vom neuen GTI TFSI. Die sollen seiner Meinung nach in den 1.8T passen. Bin mal gespannt was dabei raus kommt. Soll wohl seiner Meinung nach die einfachste Methode sein um beim 1.8T auf 2 Liter Hubraum zu kommen.

@Overboost

Du fährst jetzt also 1.9er TDI wenn ich das richtige erkannt habe an den MKB`s. AVF war der 130PSer oder? Was macht das denn am Ende aus mit großem LLK und geändertem Programm?
Was für einen LLK hast du Verbaut, Netzgröße?
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Alt 19.06.2005, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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@ steffen netzmaß ist ca 75x25x4,5cm (habs nochmal gemessen) der avf ist identisch mit dem arl motor bis auf den turbolader, llk und software

was bei rum kommt werden mal sehn

nachtrag @ steffen durch einsätzen anderer kolben kann dein kumpel höchstens die verdichtung ändern aber nicht den hubraum der wird nämlich vom unteren totpunkt bis oberen totpunkt gemessen also müsste er dann eher ne andere kurbelwelle nehmen oder will er den block aufbohren lassen das würd ich lassen da er dann nicht mehr so standfest ist


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