Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.05.2008, 20:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Match
Gast
 
Beiträge: n/a

Idee Dezentes Tuning

Hallo !
Da ich meinen Golf erst seit 3 Wochen besitze , möchte ich ihn mit der Zeit verschönern . Am Golf ist noch alles Original , ich möchte mich von der Masse etwas ab heben . Auf tiefer / breiter kommt es bei mir nicht an , sieht zwar super aus aber das Auto soll Strassentauglich bleiben . Augenmerk bei mir wären die : Rückleuchten - Felgen Auspuff - Innenraum . Dafür suche ich Autoteile wo qualitativ gut sind und nicht nach 2-3 Monaten ihren Geist auf geben . Vielleicht hat jemand Vorschläge für mich . In Hinsicht Tuning gibt es soviel das ist mir schon klar .
Gruss Match


 

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

Hi,

würd anfangen mir für vorne die V6 Lippe zu montiern, OEM VW teil und kostet net viel, glaub 50 €

Rückleuchten die vom Highline, oder US-GTI, (sind aber leider net erlaubt )

Felgen, kommt halt drauf an, was du ausgeben willst

Auspuff kann ich nix zu sagen, bin net so der Fan davon.

Und halt Stossleisten, Ansätze in Wagenfarbe lacken, macht auch viel her.

Gruss

Max
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HanZo
 
Registriert seit: 24.03.2008
VW T4 Multivan "Special" 2,5 TDI
Ort: Flensburg/Süd
SL-VW***
Verbrauch: 9.5
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

welche grundaustattung ist vorhanden?
Ansonsten erstmal felgen, fahrwerk, evtl. zierleisten lacken falls noch nicht vom werk aus vorhanden... kp... kommt auf den persönlichen geschmack an...

Poste doch mal ein foto vom derzeitigen zustand
HanZo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
Benutzerbild von CodyIV
 
Registriert seit: 27.04.2008
MKx
Ort: Deutschland
DK 59 EJJ
Verbrauch: nix
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.871
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 51 Danke für 43 Beiträge

Ebayname von CodyIV: Electronix86
Standard

Zitat:
Original von HanZoPoste doch mal ein foto vom derzeitigen zustand
Das wäre mal ne korrekte Maßnahme, dann kann man sich auch nen Eindruck davon machen, was für eine Basis du hast.
CodyIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Match
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Rückleuchten (Klar) . LED gefallen mir sehr gut bloss gibt es soviele Marken und ich habe da keine Ahnung welche gut sind .
Auspuff . Mit angenehmen Sound nicht einer wo man schon 300 Meter entfernt hört .
Felgen . Mit grossen Speichen und nicht soviel Kanten wo man mit der Zahnbürste reinigen muss (fauler Mensch) .
Innenraum . Bin da noch am Überlegen was ich da machen möchte . Ein neues Radio mit USB Anschluss z.B . Mache morgen Bilder vom Zustand des Autos .
Gruss Match
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

hab gesehn, du kommst aus BaWü...von wo genau ?
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.05.2008, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Match
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mosbach Grosse Kreisstadt lol
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

mosbach kenn ich ..

komm aus wertheim
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du eher auf dezentes Tuning stehst würde ich keine LED Rückleuchten empfehlen, außer die von dem User Drexd, die sind echt geil für LED`s. Als erstes würde ich ihn Tieferlegen (Fahrwerk oder Federn) und schöne felgen draufmachen, da das das meiste ausmacht.
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi du hast ne antwort im icq von mir meld dich mal

mfg stevie
K.S.styling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

schau dir doch am besten mal die umbaustories an die meisten hier im forum betreiben dezentes tuning, da wird sicher auch für dich etwas dabei sein.

mfg
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Match
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo !
So hier mal 3 Bildchen meines Golf`s
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000312.jpg (70,5 KB, 161x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000313.jpg (83,1 KB, 151x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000314.jpg (61,1 KB, 156x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000316.jpg (64,3 KB, 177x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2006
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 32 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:

Auto: 2.0 hihgli
Motorisierung: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01

wie das?
Mr.Zylinder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sorry aber als erstes würde ich die "dragonsitzbezüge" oder was das ist rauswerfen...sowas geht in meinen augen gar nicht aber ansonsten sieht der wagen schick aus... kann sicher gut was draus machen viel erfolg!!!


felgen+tiefer!

und dann würde ich erstmal den innenraum schön machen weil da hast DU am meisten von :>
jbulti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Match
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dies ist nicht korrekt fand bloss beim anmelden die passenden Spalte nicht . Sollte auch keine Absicht sein .
Laut VW Golf IV 2.0 Highline 85 KW (116PS)
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Match
Gast
 
Beiträge: n/a

Frage

Zitat:
Original von jbulti
sorry aber als erstes würde ich die "dragonsitzbezüge" oder was das ist rauswerfen...sowas geht in meinen augen gar nicht aber ansonsten sieht der wagen schick aus... kann sicher gut was draus machen viel erfolg!!!


felgen+tiefer!

und dann würde ich erstmal den innenraum schön machen weil da hast DU am meisten von :>
Sitzbezüge Japanische Drachen kann man ja noch ändern . Der erste Gedanke war zum Schutz der Sitze , das ich nach der Arbeit nicht diese mit Farbe verschönern tue .
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 616
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Is doch schon mal ne gute Basis, schöne Farbe haste da.

Erstmal würd auch ich die Sitzbezüge raustun,dann evtl. noch das Dekor selber lackieren, in silber oder so.
Bei den Felgen würd ich die VW Santa Monica schick finden, je nachdem wie viel Geld du hast.
Und bisschen tiefer wär auch nich schlecht.
turbo92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Match
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von turbo92
Is doch schon mal ne gute Basis, schöne Farbe haste da.

Erstmal würd auch ich die Sitzbezüge raustun,dann evtl. noch das Dekor selber lackieren, in silber oder so.
Bei den Felgen würd ich die VW Santa Monica schick finden, je nachdem wie viel Geld du hast.
Und bisschen tiefer wär auch nich schlecht.
Das mit dem Tiefer legen ist immer so eine Sache , hatte schon oft die Situation das ich auf dem Bordstein ausweichen musst . Und nachher habe ich einen Schneepflug wo ich mir den Unterboden aufreise . Ist immer die Frage wie Tief ist für den Unterboden gesund , und ob man da überhaupt den Effekt sieht .
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 616
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja klar, da muss te natürlich immer en bisschen vorsichtiger sein. Wer schön sein will, muss leiden.
Aber 40-50mm sind wohl noch nich so schlimm.
turbo92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pfautsch-ch
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf IV
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

nette basis. so wie das aussieht, haste die gleiche farbe wie meiner.

würd da auf jeden fall scheiben tönen (foliatec midnight superdark) kommt bei der farbe verdammt gut. andere felgen drauf, dezent tiefer, aero-wischer, rückleuchten evtl von hella, vorne angel-eyes, 2 gleich große aussenspiegel, und dezent verspoilern wenn du das noch willst (oem / abt / rieger). für den sound ne bastuck-komplettanlage in edelstahl ab kat. macht nen guten kernigen sound.

ach ja, und hinten die typenbezeichnung entfernen!!!

viel spass.


pfautsch-ch ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bubangazi Carstyling 19 15.01.2009 08:28
e-clipse Carstyling 5 17.04.2008 17:06
mastergucks Golf4 10 02.11.2007 12:05
grandy Carstyling 0 13.07.2005 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben