Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.06.2008, 19:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mads
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Undichtigkeit2: Hilfe!!

Hier mal die Bilder von der undichten Stelle,bin mir nicht ganz sicher wo dort Öl austreten kann,welche Leitung ist denn Ölführend?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00098.jpg (27,8 KB, 112x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00102.jpg (22,4 KB, 112x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00100.jpg (16,5 KB, 109x aufgerufen)


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das sollte öl aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung sein! Schau mal ob da irgendwo ein schlauch undicht ist! War bei mir ah so, da hat es ein schlauch voll zerlegt! Der ging von der Ansaugbrücke weg! Hörst du zufällig so ein Zischen wenn du denn Motor ausmachst und du die Motorhaube auf hast???
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mads
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habs eben probiert,ja es zischt wnen ich den Motor ausmache,so 3-4 sekunden Welcher Schlauch ist das denn?die Brücke hab ich abgeschraubt aber wie bekomm ich die Brücke von den Schläuchen weg oder so weil umdrehen lässt sich das nur sehr sehr schlecht!Ne also Schläuche sind da soweit ich seh keine zerlegt...ne Steckverbindung evtl undicht?
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also die Schläuche habe ich auch nicht von diesem schei... Teil abbekommen!! Habe es losegeschraubt und dann bei seite gelegt!! Kannst du vielleicht mal ein Foto machen wo man die ganze Ansaugbrücke sieht dann zeichne ich es dir ein!! Weil ich habe gerade kein!! Am besten so das man was von der Unterseite der ansaugbrücke sieht!!

edit: So hab doch ein Bild gemacht und es nich gefunden!!
Der schlauch ist bei mir hobst gegangen, weiß jetzt natürlich nicht ob es bei dir der selbe ist! Mach einfach mal den motor an und taste den schlauch ab, so haben wir den fehler auch gefunden! Wenn da ein loch oder so drin ist dann halte es zu und dann ist logischerweise a das zischen weg!!
Ist halt jetzt mal meine Idee!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild372.jpg (96,1 KB, 82x aufgerufen)
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
mads
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Werd morgen das ganze nochmal abbauen Motorabdeckung und die Brücke nochmal abschrauben und dann den Motor laufen lassen.Und schauen ob ich was find.
Bei mir ist der Ölfilm vorne (Brücke) und unten an dem dicken Hartkunststoffschlauch,aber das ist ja nur ein Luftschlauch und da leckt auch nix.
War bei dir wo das undicht war auch die ganze Brücke mit leichtem Ölfilm voll???weil dann könnte das ja sein
Wenn jemand weis,wie man die Schläuche von dieser Schei....Brücke abbekommt,wär super,vermute eher das das Öl vorne aus diesem gesteckten rundem Stück siehe neues Bild:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00098x.jpg (28,4 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00098xx.jpg (28,6 KB, 66x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.06.2008, 03:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also die Brücke war bei mir nicht voller Öl, nur die schläuche unter der Brücke haben a bissal was abbekommen! Mußt halt mal schauen ob du bei laufenden Motor irgendwas findest! Ich hab jeden Schlauch abgetastet der da in der nähe ist und aufeinmal hab ich den halt gefunden! Auf das spürbare Loch gehalten und dann war das zischen a weg!
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
mads
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab die Leckage heute gefunden,hier mal die Bilder.
Kann mir jemand sagen welcher Schlauch hier bei mir beschädigt ist,also welche Funktion er erfüllt und wie man ihn am besten austauscht,vor allem unten dran und wie sich die Klammern am besten entfernen und neue anbringen lassen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00103.jpg (22,1 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00104.jpg (21,9 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00106.jpg (22,7 KB, 42x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
mads
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der Schlauch ist draußen,morgen mach ich den neuen rein,bekomm den erst morgen von VW.Ist ein typischer Konstruktionsfehler bzw Werkstofffehler würd ich sagen.DerSchlauch hat 2 ganz lange Risse 2,5 cm lang an der gleichen Stelle.Sieht so aus als wär er innen versprödet und dann durch den Überdruck geplatzt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
mads
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Neuer Schlauch ist drin,die Undichtigkeit beseitigt,Ölflecken alle sauber entfernt.

Vielen Dank nochmal
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Genau der Schlauch war es bei mir auch!! Also hat ja alles geklappt!


Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kusey25 Carstyling 0 28.02.2009 20:44
Golf4-V6-4Motion Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 17.01.2008 17:16
YasarYk VW Themen 4 17.10.2007 12:25
Pit Werkstatt 3 03.02.2007 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben