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Alt 08.06.2008, 17:19
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arminara
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Beiträge: n/a

Standard Mein Golf4 1.4 benziner springt manchmal nicht an!!!!

Hallo leute,
mache heute das erste mal ein thema auf, hab zwar alles durchgesucht aber irgendwie nie das richtige gefunden, was mir bei meinem Fehler helfen könnte!

erst die Daten: Golf 4 1.4 benziner mit 75 PS (55KW) baujahr: 1998 117000km

hier das Problem:
das Problem ist das das Auto immer in unregelmässigen abständen einfach nicht anspringen will, d.h. egal ob kalt start oder wenn er schon warmgelaufen ist!
ich muss einige sekunden lang orgeln bis er so langsam anspringt, erst läuft er unrund und dann erst ganz normal, wenn er sich beruhigt hat geht die leerlaufdrehzahl von alleine auf 2000u/min bleibt ein par sekunden und geht dann langsam wieder auf normal leerlaufdrehzahl. danach läuft er wieder als ob nichts war läuft ruhig fährt sich normal. dann kann ich wieder ein par mal oder ein par tage lang ganz normal starten, bis das problem wieder von vorne begint!
habe schon fast alles gewächselt: Zündkerzen, luft- und kraftstoffilter, Benzinförderpumpe im Benzintank. Fehlerspeicher ausgelesen jedoch ohne Fehler.
Wegfahrsperre ist es denk ich mal nicht da es mit beiden schlüsseln passiert und im Tacho ist kein schlüssel beim starten zu sehen. war schon bei einigen werkstätten doch bei ihnen trat das problem nie auf, die sagen er springt jedesmal an, wir wissen nicht was wir machen sollen wenn er ganz normal läuft! ich weiss einfach nicht weiter ich hoffe das ihr mir helfen könnt!!!!

HILLLFFFFEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 

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Alt 08.06.2008, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutze mal die Suche!!!

Bei einem Falschen Signal eines Temp.Sensors muss nicht immer ein Fehlerspeichereintrag statt finden, nur bei Abweichungen außerhalb einer tolleranz.

Hoffe deine Werke hat dieses 20€ Bauteil auch mal gewechselt !!??

Dann würde ich die Zulaufleitungen prüfen, sollte zb. die Dichtung an der Steckverbindung im Motorraum Re. n.i.o. sein dann fliest das alles zurück in den Tank und deshalb musste so lange orgeln !
Asco ist offline  

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Alt 08.06.2008, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
arminara
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ich habe schon einiges durchgesucht und auch auf den tem.sensor gestossen.
aber da ist das problem nur beim warmen motor das der dann nicht angeht, bei mir ist aber der fall so das er beim kalten und beim warmen motor nicht anspringt.
und das Teil habe ich noch nicht gewächselt.
 

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Alt 08.06.2008, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von arminara
ich habe schon einiges durchgesucht und auch auf den tem.sensor gestossen.
aber da ist das problem nur beim warmen motor das der dann nicht angeht, bei mir ist aber der fall so das er beim kalten und beim warmen motor nicht anspringt.
und das Teil habe ich noch nicht gewächselt.
Dass doch Wurscht..
Soll man dazu noch was sagen??
Dann weiste ja wass du am Montag machst hoffe ich !
Und wenn es das nicht sein solte das war es aber garantiert die billigste Investition bisher!

ps: Dobro doso ovde!
Asco ist offline  

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Alt 08.06.2008, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
arminara
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hej asco du hast PN!!!
 

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Alt 08.06.2008, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
arminara
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hat noch jemand eine idee was es sein könnte?
ich bin für jede anregung dankbar!!!
 

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Alt 08.06.2008, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imallin
 
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imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
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beim zündkerzenwechsel aufgefallen das öl im im schacht war/ist?
marder in der karre gewesen?
imallin ist offline  

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Alt 08.06.2008, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
arminara
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beim zündkerzenwechsel war kein öl da.

und der schlüssel leuchtet kurz auf wenn ich die zündug anmache wie die anderen Kontrolleuchten.
 

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Alt 09.06.2008, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Vw-Szene Spremberg
Gast
 
Beiträge: n/a

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hallo hallo....,

habe auch einen g4 1.4er 16V

das problem ist der motor selber VW hat da einen klei motor gebaut der hochgezüchtet wurde und das wissen die bei VW auch, aber sagen keinem das der 1.4er 16V eigendlich totaler mist ist....

du kannst nicht mehr machen als auch mal nach der drosselklappe zu sehen und sie evt. auch mal mit bremsenreiniger sauber machen.

bei meinem g4 (wie gesagt der gleiche motor) hat das problem mit einem unruhigen
motorverhalten angefangen und führte dazu das ich auf einer belebten kreuzung stand und der nicht mehr angesrungen ist, zack zarap haben wir den bei uns in die halle rein gezogen und die drosselklappe suaber gemacht und seit dem läut er wieder.

kommt aber mit sicherheit wieder!!!

1.4 16V ist ein motor der wartungsintensiv ist!!!

du kannst es ja einfach mal versuchen und kannst mir dann ja mal schreiben
wie er sich verhält.

gruß Vw.Szene


 

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