Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.06.2008, 08:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Vw-Szene Spremberg
Gast
 
Beiträge: n/a

Idee Etanol (E85) darf nicht in einen Golf4 Tank

Hallo,

also ich habe mich jetzt mal so richtig erkundigt über E85 und ob man das so einfach tanken kann mit oder ohne umbau des Motor´s....

die erschütternde Nachricht: NEIN auch nicht mit einem speziel dafür konziepirten Umbau!!!

da die Motoren der Baureihe Golf 4 nicht dafür bestimmt sei und der in dadürch entstandene Schaden nicht als Motorproblem von Volkswagen übernommen wird!

Ich hatte nähmlich mit einem Arbeitskolegen eine diskoion darüber, dass mein G4 das nicht vertragen hatte und er darauf hin zu mir sagen das ich das wohl tanken kann wenn ich mir von Volkswagen ein Schreiben besorge wo steht: VOLKSWAGEN SICHERT IHNEN ZU DAS E85 GETANKT WERDEN KANN UND WENN DARAUF HIN DER MOTOR KAPUTT GEHT MAN MIT DIESEM SCHREIBEN BEI VW EINEN NEUEN MOTOR BEKOMMT WENN DER ALTE DARAN KAPUTT GEGANGEN IST!!!!
totaler humbug unter der 0800/ 8655792436 VOLKSWAGEN Kundendienst kann man alles dazu erfragen!!!

Gruß VwSzene


 

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wer erzählt denn auch so einen Mist dass die VW Motoren E85 vertragen?
Ist doch eigentlich logisch dass die Motoren es nicht vertragen. Wurde doch lang und breit in den Medien drüber berichtet.
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was fürn Blödsinn?! Klar das man E85 nicht tanken darf.. wer kommt denn auf so blöde ideen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Vw-Szene Spremberg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hallo,

bin nicht so der zeitung´s leser und nachrichten gucker,

und deswegen habe ich mich ja mal darüber schlau gemacht...

es giebt ja echt viel darüber zu lesen aber nie das was ich wissen wollte und da

hab i einfach mal angerufen da und habe da das bekommen was i wollte

so ein spinner soll er das doch tanken wird schon sehn was er davon hat

hoffe ich
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _trygga_
 
Registriert seit: 05.06.2008
golf 4
Ort: 29410 Salzwedel
...257
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

_trygga_ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von _trygga_: trygga07
Standard

ich mein...n kumpel von mir hat mal diesel und öl in den nagelneuen X5 von seinem dad geschüttet...das is genauso dumm...vor allem steht auf dem tankdeckel noch dick und breit drauf keine zsatzstoffe o.ä...

koennte euch ja vorstellen was die folgen waren...der vater stinkig bis gettno und der wagen musste erstma inne werkstatt für 3 tage...
_trygga_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Es gibt halt Leute, die erst hinterher nachdenken
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.06.2008, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Vw-Szene Spremberg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

man muss schon ein bissel die realität dabei im auge behalten ich glaube wenn man sich nur ein kleines bissel anstrengt kommt man auf den richtigen trichter.

aber ich muss dazu sagen mein arbeitskollege ist warscheinlich der der immer und überall ahnung hat nur kein anderer
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von _trygga_
ich mein...n kumpel von mir hat mal diesel und öl in den nagelneuen X5 von seinem dad geschüttet...das is genauso dumm...vor allem steht auf dem tankdeckel noch dick und breit drauf keine zsatzstoffe o.ä...

koennte euch ja vorstellen was die folgen waren...der vater stinkig bis gettno und der wagen musste erstma inne werkstatt für 3 tage...
hmmm...ein ABL laeuft notfalls auch mit altoel. Probieren kann man halt nur am lebenden objekt
und zum thema E85...selbst mit dem schreiben wuerd ich zusehen, das E85 nich im Tank landet. Ich bin auch kein Fan vom Poelen oder Biodiesel. Der Motor is fuer eine bestimmte Spritsorte geschaffen und die soll er auch bekommen.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _trygga_
 
Registriert seit: 05.06.2008
golf 4
Ort: 29410 Salzwedel
...257
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

_trygga_ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von _trygga_: trygga07
Standard

@gibhin: jaja schon möglich aber bei sohnem guten motor würd mir nich einfallen dort irgendwelche fremdpisse einzufüllen...da wär mir das auto bzw der motor viel zu schade...und naja bei dem preis von der kiste...


_trygga_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zerohunt3r Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 12.08.2008 20:56
20V Turbo Golf Motortuning 3 12.08.2008 10:24
AWeSomE Fahrwerke, Felgen & Reifen 7 17.04.2008 17:35
Stage-6-BBB News 0 19.06.2007 16:04
Schrottei Hier sind die Neuen 18 25.06.2005 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben