Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.06.2008, 21:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mads
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Frage Getriebe!Wichtig!

Hi Leute,

soll für nen Kumpel,der kein Internet hat fragen und zwar fährt er einen Golf IV 1,6 Liter BJ 2002:
Er hat es irgendwie geschafft zu schnell schalten zu wollen vom 2 ten in den 3 ten Gang und hat die Kupplung noch nicht ganz bzw gar nicht durchgetreten.
Es hat angeblich kurz krrkrrr gemacht der Gang ging net rein vor Schreck ist er auf die Kupplung und hat den Gang dann rein.Kurz drauf als er wieder eingekuppelt hatte,hat es noch einmal krrt gemacht dann hat er in den 4 ten und 5 ten geschaltet normal ohne irgendwelche Geräusche.Beim späteren zurückschalten in den 3 ten gab es keine Geräusche mehr,der Golf lässt sich ganz normal schalten wie als wär nix gewesen.Kann es dennoch sein das das Getriebe dadurch beschädigt wurde soll ich fragen.Er bemerkt mal nix auffälliges und sonst kann er wieder ganz normal schalten ohne Geräusche.Hält das Getriebe sowas aus oder ham die Zahnrräder was abbekommen?


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.06.2008, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann sein, dass vielleicht n paar ecken von den zahnrädern fehlen, nur soll er in zukunft aufpassen, dass das nicht nochmal passiert, sonst kann es sein, dass die zahnräder iwann rund sind :P
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke nicht dass da groß was passiert ist. Die Getriebezahnräder halten sowas in der Regel schon aus solange es nicht 100mal passiert.
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dj-xT Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 10.10.2008 01:27
BurningEmpires Interieur 11 22.06.2007 22:47
Mr.Zylinder Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 30.03.2007 09:12
Black_Golf4 Werkstatt 3 23.01.2007 20:23
DarkGti20 VW Themen 1 15.01.2006 09:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben