Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.06.2008, 20:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
jonny10
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AHF auf ASV umgebaut, jetzt mit TÜV Euro3

Hallo, nach monatelangen Recherchieren konnte ich jetzt meinen Golf auf Euro 3 ummelden. Wie gesagt, lange Zeit habe ich in diversen Unterlagen gesucht und verglichen, und dabei festgestellt, dass sich AHF-Motor und ASV-Motor gar nicht so gewaltig unterscheiden. Wichtigste Unterscheidungsmerkmale sind: Steuergerät und Einspritzdüsen. Dann mußte ich beim TÜV Überzeugungsarbeit leisten, aber dort gab es Leute, die meiner Argumentation gefolgt sind. Also Stuergerät und Einspritzdüsen umgebaut, zum TÜV und alles eingetragen, und jetzt habe ich Euro 3 und eine gelbe Plakette!


jonny10 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tdi-fahrer
Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

hab das gleiche Problem. Leider ist meiner nen Automatik und ich glaub den gabs dann nicht mehr als ASV oder irre ich mich da? Bei diversen Anbietern für Partikelfilter steht der ASV auch als Automatik drin. Mit Filter würde der ne grüne Plakette bekommen. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen...
tdi-fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.06.2008, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
jonny10
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo, ich versuche mal festzustellen, ob es den ASV auch mit Automatik gab. Melde mich dann nächste Woche wieder mal. Ich denke aber, dass man Dir helfen kann.
jonny10 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
tdi-fahrer
Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

das würde ja dann heißen, dass ich immer die rote Plakette behalte, selbst wenn ich mir nen AXR einbaue?
Kann man die Schlüsselnummer nicht gleich mit ändern lassen?
MfG
tdi-fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tdi-fahrer
Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mal ne andere Frage zum Thema,
ist das MSG beim Automatik eigentlich anders oder nur des extra Getriebesteuergerät? Also kann ich bei meinem AHF das vom ASV ohne Probleme einbauen?
tdi-fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
jonny10
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ASV mit Automatik

Hallo tdi-Fahrer, habe heute mal bei VW geschnüffelt. Soweit ich erkennen kann, gab es den Golf 4 mit ASV-Motor nie mit Automatik ?! Trotzdem denke ich, kann man auch Dir zu einer gelben Plakette verhelfen. Ich bleibe da am Ball, will aber noch ein paar Dinge abschecken. Wenn ich etwas weiß, melde ich mich. Auch für Deinen supi-Golf gibt es eine Lösung! Liebe Grüße
jonny10 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
tdi-fahrer
Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

also erstmal vielen Dank für deine Unterstützung. Wäre echt super wenn du mir weiter helfen könnstest, ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende...
tdi-fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Golf 4 TDI, 1999 AJM
Ort: Ingelheim / Frankfurt / Offenbach
MZ - D543
Verbrauch: 5,9L
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ist schon OT aber mich würde es schon interessieren um von rot auf gelb und anschliessend wenn möglich mit einem DPF auf grün zu kommen.
Habe hier noch einen A3 mit AHF Motor stehen. Für die nächst bessere Plakette bräuchte ich also DHKs mit einem Öffnungsdruck von 220 bar + einen MSG vom ASV und alles eintragen lassen? Oder einen Abgasgutachten? Was kostet so ein Abgasgutachten? Eventuell langt es ja einfach andere DHKs einzubauen wie z.B. vom ALH (ALH baugleich AHF) und dann einen Abgasgutachten machen?!


diep ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stocki Golf4 1 21.06.2008 20:55
Techno-blue Golf4 34 04.09.2007 17:24
Marc Hier sind die Neuen 21 07.10.2006 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben