Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.06.2008, 13:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Ludi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Ludi: Ludi84
Standard böse erwachen!

Vor 3 wochen erzählte mir ein bekannter das vw auf durchrostung 12 jahre garantie gibt, bei unfallfreiheit. Da mein auto an kotflügel und motorhaube rostet und das genau da, wo die schaniere sitzen, und ich mein Auto als Unfallfrei gekauft hatte, freute ich mich und machte mich diese woche gleich zu dem nächsten Vw Händler und lies das begutachten. Sagte ihm auch gleich das die Vorbesitzer und ich auch drauf geachtet haben das es lückenlos scheckheft gepflegt ist.. Also schaute er in den Computer und dann kam es, es wurde 2003 kotflügel und motorhaube ausgebessert, bzw ein kotflügel gewechselt, ich darauf gleich wie das kommen kann, mir das nicht bekannt war, schließlich steht auch im Kaufvertrag das es unfallfrei wäre.. Er sagte mir auch das ich so keine chance mehr habe die garantie in Anspruch zu nehmen und ich das nun klären soll..

Achja mein auto hab ich nicht privat gekauft sondern bei einem direkten bmw händler der mit vw was im nebenhaus sitzt zusammen arbeitet also haben die einblick darauf was damals passiert ist..

Also hab ich bei allen autohäusern angerufen und habe nachgefragt ob bei meinem auto eine reparatur aufgrund eines unfalls durchgeführt wurde, da sagte der meister mir, das 2003 ein unfall mit versicherung gemacht wurden ist. Ich will nun natürlich wissen was gemacht wurden ist in welcher höhe etc, da sagte er mir er darf mir darüber keine auskunft geben, wo ich auch gleich sagte ob er mich verarschen will, das es ja wohl mein recht ist zu wissen was damals mit MEINEM auto passiert ist, er gibt mir keine auskunft und sagt ich soll das mit meinem anwalt klären. Da ist glaub ich was ganz linkes im gange.. Bloss bevor ich nix schwarz auf weis habe, brauche ich auch nicht zu meinem händler fahren, der schickt mich ganz normal wieder weg.. Tja nun ist es so das ich mein anwalt eingeschaltet habe.

2 Jahre fahre ich mitlerweile mein baby und nun sowas, es tut mir schon das herzbrechen, nur der schaden mit dem rost wäre über 1000 euro da die motorhaupe komplett gewechselt +lackiert werden muss :-|. Werde doch wahrscheinlich vom Kaufvertrag wieder zurück treten muessen und das auto wieder abgeben. Was sagt ihr dazu? Euch schonmal sowas passiert?

Hoffe nicht

lg ludi


Ludi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.06.2008, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
WUG-A2908
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Soetwas hätte ich niemals von Vertragshändlern gedacht, die sind ja teilweise schlimmer als jeder freie Gebrauchtwagenändler.

So einen ähnlichen Fall gabs erst vor kurzem schon hier im Forum wenn ich mich nicht irre.

Gut das du dir nen Anwalt genommen hast der dir zur Seite steht.

Ich hoffe für einen guten Ausgang des Falles für dich.

MFG WUG-A2908
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

welche farbe hat der golf? eventuell kannste die teile ja beim schrott günstig beziehen.
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Ludi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Ludi: Ludi84
Standard

jazz blue, laut bild muesstest du die auch haben.. mein geld bekomm ich dadurch trotzdem nicht wieder, ich will entweder nen ordentlichen nachlass oder vom vertrag zurück treten. der schaden wenn er ordentlich gemacht werden soll sind nicht nur 1000 euro, da die motorhaupe komplett gemacht werden muss, und ein kotflügel von inne schon durch ist, nur von aussen noch nicht sehr zusehen ist.. Am fusch wurde ganze arbeit geleistet ..
Ludi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
WUG-A2908
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hier mal der andere Fall aus dem Forum:

VW immer für eine Überraschung gut !!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Ludi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Ludi: Ludi84
Standard

wahnsinn!! jo nur das ich mein vor fast 2 jahren gekauft hatte, und jetzt wo ich lese das seiner immer nach rechts gezogen hat, das ist bei mir auch, selbst nach dem fahrwerk neu drinne war, und die spur nochmal neu eingestellt werden musste.. naja jetzt kann eins und eins zusammen gezählt werden..

Ich bin auch heilfroh das ich ne verkehrsrechtsschutz habe..

Hoffe bei mir kann es auch geklärt werden trotz der zeit..
Ludi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
Registriert seit: 04.11.2006
Golf 4 / 2 Liter
Ort: Schwerte
un -----
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es gab mal vor zwei jahren in einer auto zeitschrift einen artikel das ein händler einen peugeot 206cc cabrio als unfallfrei verkauft hat und dabei war es ein totalschaden der wieder repariert wurde.

der schwindel ist durch einen dummen zufall des käufers nach monaten aufgefallen.

mit anwalt und alles dagegen vorgegangen und der kriegte seine volle kaufsumme zurück.


ich finde solche händler sollte man aus dem gewerbe rausschmeißen und richtige strafen verhängen.
Flotterfeger1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
HomerJay84
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei sowas greift, wenn man's ganz genau nimmt, nicht die Verkehrsrechtschutz. In dem Fall reicht auch eine normale RS-Versicherung. Wobei ich eine für Verkehr mit drinne habe, man weiß ja nicht, wer mir mal die Vorfahrt nimmt und dies abstreitet...

Hat man das vor dem Kauf nicht sehen können? Der Schaden scheint ja doch recht offensichtlich zu sein...

Mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Ludi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Ludi: Ludi84
Standard

nein man sah wirklich nix, kein rost zu dem zeitpunkt einfach nix, der lack sah richtig gut aus, das einzigste eben war vorne die motorhaupe beim pollieren sahen manche sachen wie drüber lackiert aus aber als leihe hab ich mir nix bei gedacht, ausser wo dann mir mal die abdeckung der waschdüse geklaut wurden ist (nur bei winterpaket) da hab ich gesehen das die aussparung ausgeschnitten ist und nicht sauber ausgefräßt ist.. also muss das vermutlich ne standart stoßstange gewesen sein und nachträglich mitbekommen das es ein winterpaket ist .. Das sind die einzigsten 2 sachen, was ein aber auch jetzt erst bewusst wird..


Ludi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf TDIPD Golf4 43 29.03.2011 19:47
Powerplay Golf4 15 31.05.2008 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben