Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.06.2008, 00:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluegolfgeneration
 
Registriert seit: 03.02.2008
Renault Clio GT
Ort: Werdohl(NRW)
MK-GT 128
Verbrauch: 8,0-9,6
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 1.480
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bluegolfgeneration: saba1183
Standard 1,4 16v Ape

Bitte mal um erfahrungsberichte, mit dem Motor 1,4 16V *APE* !!! mußte leider schon viele negative momente mit dem Motor hinnehmen. MfG


Bluegolfgeneration ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ohne Spaß kein fun
 
Benutzerbild von Tali
 
Registriert seit: 16.01.2007
Golf 4
Ort: Ansbach / Bad Säckingen
AN-VW-104
Verbrauch: 7 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 1.562
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Tali eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich persönlich kann mich nicht beschweren... Musste noch nie in die Werkstatt.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Golf bevor ich ihn gekauft hab, nen Motorschaden hatte. Das übliche... Spannrolle gebrochen, Ventile aufgeschlagen, etc.
Spannrolle, Zahnriemen, Wasserpumpe, Ventile und Kolben wurden gemacht.
Ansonsten gabs bei meinem noch nichts. Und muss dazu sagen, dass ich verdammt viel Glück hatte, dass ich nur die Teile zahlen musste und keine Arbeitszeit.
Tali ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.06.2008, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluegolfgeneration
 
Registriert seit: 03.02.2008
Renault Clio GT
Ort: Werdohl(NRW)
MK-GT 128
Verbrauch: 8,0-9,6
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 1.480
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bluegolfgeneration: saba1183
Standard 1,4 16v

Hatte bis jetzt nur pech : Zahnriemen fast gerissen(spanrolle)
Lambdasonde defekt,Ölverbrauch richtig übel:0,5 L/300km(!)
Bei VW wird man schon fast immer vom hof geworfen,zu alt zu viel km bla bla bla !!
Bluegolfgeneration ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AndiTheke
 
Registriert seit: 15.11.2007
Golf 4 "Generation"
Verbrauch: 6-7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von AndiTheke: Falkoramone
Standard

Hallo
Also ich kann über meinen Motor kein schlechtes Wort verlieren. Hab den wagen jetzt fast ein Jahr und hatte noch nie Probleme! Bin ca 20000 km gefahren und war nur zum Ölvechsel in der Weckstatt. Ölverbrauch ist auch ca. 0,0 L. Nur das Tuckern stört mich ein bissn....aber der Weckstattmensch meinte "Die 1.4er tuckern so"
Verbrauch von 6-6.5 L ist auch unschlagbar!

Vobei ich gar keine Ahnung habe ob ich APE oder AXP habe. Wie bekommt man das raus und worin besteht eigendlich der Unterschied?????

MFG
AndiTheke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab auch den APE und bis jetzt noch keine probleme! hab jetzt 52.000 km drauf und das ding läuft noch wie am ersten tag. ölverbrauch ca. 1 liter auf 5000 km.

gruß


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben