Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.07.2008, 12:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Frank W.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Listenpreis ermitteln

Hallo Forum,

als Neuling, der sich normalerweise mit alten Daimlern beschäftigt, "muss" ich mich heute mit einem Golf4 beschäftigen

Wir haben 2001 einen neuen Golf 4 Variant TDI als Firmenwagen in den Niederlanden gekauft. Das Finanzamt berechnet als geldwerten Vorteil 1% vom deutschen Listenpreis für den Wagen. Jetzt konnte ich mich in den letzten Jahren erfolgreich darum drücken mit der Begründung, dass die niederländische Serienausstattung eine andere ist, als die deutsche und dementsprechend der deutsche Listenpreis nicht zur Anwendung kommen darf

Blöd nur, dass die das jetzt von mir genauer wissen wollen

Hat jemand bzw. gibt es irgendwo die Ausstattungs-Listen von Holland und Deutschland aus dem Jahr

Danke und Grüße
Frank


 

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich hätte ne Preisliste für das Modelljahr 2003. Aber Stand 30.11.2001. Könnte ich Dir bei bedarf einscannen. Schreib mir dann aber bitte eine PN. Lese nicht alles hier im Forum. Ansonsten schreib mal VW eine E-Mail. Denke aber nicht, dass das was bringen wird.
Elle76 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.07.2008, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Frank W.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Danke

Hallo Elle,
ich befürchte auch, dass ich bei VW nicht weiter kommen werde, aber versuchern muss man es
Was ich inzwischen herausgefunden habe ist, dass der Wagen Modelljahr 2002 ist (EZ 18-12-01) und kein ESP hat, obwohl das hier in D schon Serie gewesen sein soll.
Vielleicht fällt jemanden noch was ein.
Grüße
Frank
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Napkin Motortuning 2 09.11.2008 11:17
Kornholic Golf4 7 17.08.2008 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben