Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.06.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bierjaeger
 
Registriert seit: 27.06.2008
Golf 5 GTI
Ort: Sauerland
HSK-AD999
Verbrauch: 15-20
Beiträge: 615
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bierjaeger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bierjaeger: blackwhitespeedy2
Standard

bis zu 0,6 liter um genau zu sein das schon viel


Bierjaeger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Fox2
Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Golf IV
Ort: nähe Göttingen
Verbrauch: ~9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also zwischen Stufe 1 und 4 sind es 0,6l mehr Verbrauch?
Fox2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

noe. Is egal ob du Stufe 1 oder 4 anhast...ein unterschied macht es eher ob du bei der manuellen klima auf ganz kalt stellst oder bischen weniger
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Das die Klimaanklage Leistung vernichtet konnte ich noch nicht festsellen.
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von ninjajumbo Beitrag anzeigen
Das die Klimaanklage Leistung vernichtet konnte ich noch nicht festsellen.
Ich aber schon, zumindest in geringem Maße !


LG
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
Ich aber schon, zumindest in geringem Maße !


LG
Der faehrt n V6...glaubst den juckt das?
Aber du muesstest im standgas dennoch hoeren wenn der kompressor anzieht.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
Der faehrt n V6...glaubst den juckt das?
Aber du muesstest im standgas dennoch hoeren wenn der kompressor anzieht.
Achso, kein Wunder
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.06.2010, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ab einer gewissen PS-Zahl spiel es keine große Rolle ob du 10PS oder 15 PS weniger hast.
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ninjajumbo Beitrag anzeigen
Ab einer gewissen PS-Zahl spiel es keine große Rolle ob du 10PS oder 15 PS weniger hast.
Du muesstest aber den anzug des kompressors hoeren im standgas oder wie schauts bei dir aus? Anzug um 2000 touren und niedriger immernoch gleich?
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Wenn er in Stand läuft geht die Drehzahl ganz kurz nach unten, das ist aber auch schon alles.
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Blizzard939
Benutzer
 
Benutzerbild von Blizzard939
 
Registriert seit: 19.05.2008
Golf IV GTI
Ort: Zossen
TF
Verbrauch: 5,9 - 8,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich fahre nen 1.8t mit 150 ps, und wenn die klima läuft, merke selbst ich das schon sehr stark das er wesentlich länger brauch um auf touren zu kommen.

is das normal? fährt ganz normal, aber fühlt sich halt bissel träge an, bis 2000 umdrehungen.
Blizzard939 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

ist voellig normal. Wenn du einem Turbomotor den turbo klaust ist er eine echt lahme schnecke. Das merkste, wenn dein AGU mal im Notlauf is.
Die sauger haben da eine ganz andere entfaltung und der V6 duerfte praedistiniert sein da vorallem keine wahnsinnig grosse klima verbaut is.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Blizzard939
Benutzer
 
Benutzerbild von Blizzard939
 
Registriert seit: 19.05.2008
Golf IV GTI
Ort: Zossen
TF
Verbrauch: 5,9 - 8,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab das auto jetzt schon was länger, aber bin am wochenende mit klima und 4 leute besetzt bei 30 grad, nur knapp über 200 gekommen, ebene strecke... liegt das auch mit am verbautem Pilz, oder könnte noch was anderes defekt sein?
Blizzard939 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Dein Pilz saugt vermutlich die warme Luft aus dem Motorraum an, das ist leider nicht die beste Lösung!

Ab ca. 2000 Undrehungen hast du dein maximale Dehmoment von 210 Nm (AGU)
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

da is nix defekt...beladung plus klima raubt dir halt was.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Wenn die Außentemperatur schon 30°C beträgt, dann noch zusätzlich die Klima läuft und der Turbo den Motorraum aufheizt, dann hat es da drin locker mal um die 60-70°C (geschätzt).

Das verdeutlicht dann auch den Irrsinn eines offenen Luftfilters im Motorraum. Ich merke bei meinem kleinen Sauger schon den Unterschied zwischen 33°C (heute) und 20°C Außentemperatur und der saugt von außen und nicht von innen an.
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von cRaDlE
 
Registriert seit: 20.02.2010
Golf IV
Ort: nähe Kassel
Verbrauch: 5,5l - 7,5l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

cRaDlE eine Nachricht über ICQ schicken cRaDlE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von KÖR Beitrag anzeigen
Wie ist es wenn man "ECON" eingeschaltet hat?

ihr könntet das eh mal erklären...wenn "AUTO" da steht, ist klima an, wenn "ECON" da steht ist se aus und wenn nichts dasteht,was ist dann???
wenn nichts da steht ist die klima immer noch an nur er "verteilt" die kühle luft nicht mehr automatisch, sprich du musst selbst einstellen wo sie rauskommen soll so hab ich das verstanden...achso und auf die eingestellte temperatur müsste er auch dann trotzdem kommen
cRaDlE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bierjaeger
 
Registriert seit: 27.06.2008
Golf 5 GTI
Ort: Sauerland
HSK-AD999
Verbrauch: 15-20
Beiträge: 615
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bierjaeger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bierjaeger: blackwhitespeedy2
Standard

Zitat:
Zitat von cRaDlE Beitrag anzeigen
wenn nichts da steht ist die klima immer noch an nur er "verteilt" die kühle luft nicht mehr automatisch, sprich du musst selbst einstellen wo sie rauskommen soll so hab ich das verstanden...achso und auf die eingestellte temperatur müsste er auch dann trotzdem kommen

ECON kommt von Economy und bedeutet sparsam , mach deine klima mal an auf 21 grad und nach 5 min stelle mal econ ein , dannn sollte nicht ganz so kalte luft raus kommen wie sonst normal und verbraucht weniger an sprit die klima
Bierjaeger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei Econ ist der Kompressor aus.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dark_evil
 
Registriert seit: 18.02.2007
Golf 4
Ort: Braunschweig
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Bei Econ ist der Kompressor aus.
so isses.

Ich fasse nochmal eben zusammen.

"Eco"= Klimakompressor, durch den ja der Mehrverbrauch kommt, ist
ausgeschaltet. Gebläse läuft aber.

"Auto"= Klimakompressor ist eingeschaltet und die Gebläsesteuerung wird
von der Klimaanlage übernommen.

" " = Klimakompressor eingeschaltet und Gebläsesteuerung funktioniert
manuell.


Generell gilt noch, dass der Klimakompressor unter 4°C nicht anspringt.


dark_evil ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf1.6Special Golf4 9 14.06.2007 23:07
tdiboy Werkstatt 8 13.03.2007 14:04
tdiboy Werkstatt 14 05.02.2007 18:40
schah_von_persien Werkstatt 6 17.09.2006 01:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben