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Alt 25.07.2008, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
jum@g
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Zitat:
Original von Pakmann
nachdem was ich bisher so gehört habe und mein mechaniker bestätigte ( Der vw direkt in dem bereich arbeitet wo fehler analysiert werden ) ist der fsi totale grütze, die dinger platzen denen reihenweise um die ohren und man merkt sehr stark, das vw nicht groß getestet hat bevor die motoren auf den markt kamen sondern sie einfach billig angeboten hat um die kunden probieren zu lassen.
also wäre der normale 1,6 besser was die haltbarkeit etc. betrifft?


 

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Alt 25.07.2008, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, das bezweifel ich aber irgendwo stark ... Damals ims Golf III der AFT war auch ne Neuentwicklung und im 4er gibts den immernoch. VR6 war auch ne Neuentwicklung, gibts immernoch, n bissel abgewandelt, aber es gibt ihn.
Natürlich sollte man nicht immer das Baujahr nehmen, wo der Motor grade raus kam, aber wenn du z.B. n FSI von 2003 bekommst, sollten wohl die Kinderkrankheiten schon weg sein.
Chrusher ist offline  

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Alt 25.07.2008, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
jum@g
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wann kam der den raus, ab welchem bj sollte man den nehmen? bis wieviel km?

Bsp. FSI Bj. 2002 mit 110tkm für 7500€. ist das zuviel/zuwenig?
 

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Alt 25.07.2008, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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mir isset wurscht. ich hab mir bewusst keinen gekauft. wozu auch, nur um nen liter weniger zu verbrauchen? Wer ernsthaft denkt das bringts bei den spritpreisen dem is nich zu helfen. Einziges mittel sind immo alternative energien. sei es lpg, cng oder rapsöl. das muss aber jeder selbst wissen
 

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Alt 25.07.2008, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Gebaut wurde der von 2001 an. Für die Km- Leistung viel zu viel Geld für die Karre.
Chrusher ist offline  

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Alt 27.07.2008, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
wo sind denn hier die FSI fahrer? der ist ja einglich noch immer mein favorit. obwohl ich ja jetzt gelesen hab, dass man die 5PS mehr nicht wirklich merkt, dass er aber trotzdem normales super verträgt...
Also mein 1.6er FSI bekommt nur normales Super und das geht einwandfrei... Das einzige was ich doof finde an der Leistung und allg. ist, dass der eben erst bei höheren Drehzahlen gut zieht.... Wenn du also nen langgezogenen Berg hochfahren willst, dann musst du schon gut runterschalten, damit du ausm Knick kommst... Und da geht dann logischer Weise auch der Verbrauch hoch...

Ob das beim normalen 1.6er auch so ist, das weiß ich nicht...

Mfg Markus
 

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Alt 27.07.2008, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Clapyourhands eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich kann dir nur sagen das die Preise zwischen Händler und Privat übelst sind.

Ich hab mir im Januar ein G4 V6 geholt und hatte zwei zur Auswahl einen vom Händler und einen von Privat.

Beide Fahrzeuge waren fast identisch von der Austattung, der von Privat hatte 83000 gelaufen der vom Händler 94000.

Und es war ein Preisunterschied von 2000euro.

Gut der Händler muss noch dran verdienen und die Garantie finanzieren,da ich aber vorher einen BMW gefahren hatte den ich mir vom Händler geholt hatte, und der sich so affig wegen der Garantie hatte,hab ich mich damals entschlossen den von Privat zuholen.

Und ich muss sagen das war die richtige entscheidung,also wenn du dich en bissl auskennst oder einen hast der sich auskennt nim den mit zur besichtigung und zur Probefahrt,und gut.

Weil 2000euro haben oder ni is schon en unterschied.
Clapyourhands ist offline  

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Alt 27.07.2008, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
jum@g
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ja das die preisunterschiede heftig sind hab ich auch schon gemerkt.

also super viel ahnung hab ich nicht, aber ich will den wagen VOR dem kauf bei dekra durchchecken lassen...

ich habe jetzt auch 2 zur auswahl:

der 1. ist vom händler, bj. 2003, 117tkm, 7000€

der 2. ist von privat, bj.2003, 55tkm, 8000€

was meint ihr?
 

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Alt 27.07.2008, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du den wagen von privat kaufst, würde ich dir empfehlen, ihn ausgiebig probezufahren, am besten mit einem, der sich mit vws auskennt
und mal nach vw fahren und den wagen an den diagnoserechner anschließen
ich habe meinen auch vom vw betrieb gekauft. hatte anfangs mit dem wagen große krisen mit der elektronik, die (dem vw betrieb natürlich ) insgesamt 2500€ gekostet haben, der garantie sei dank
R3load ist offline  

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Alt 27.07.2008, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von jum@g
ja das die preisunterschiede heftig sind hab ich auch schon gemerkt.

also super viel ahnung hab ich nicht, aber ich will den wagen VOR dem kauf bei dekra durchchecken lassen...

ich habe jetzt auch 2 zur auswahl:

der 1. ist vom händler, bj. 2003, 117tkm, 7000€

der 2. ist von privat, bj.2003, 55tkm, 8000€

was meint ihr?
der 1. hat zu viel km der 2. ist halt privat...dachte du willst garantie?

also an deiner stelle würde ich mir den 1,6 16v oder 8v holen. schaffe mit meinem 16v durchschnittsverbrauchswerte von 5,1L/100km würde sogar noch weniger gehen. dafür ist der motor echt top...leistung ist halt so ne sache, mir reichts...aber wenn du eh nen 1,6er willst isses auf jeden fall ok...am besten einen mit baujahr 2003 kaufen und recht wenig km...da machste fast nix falsch und am besten beim händler^^
AWeSomE ist offline  

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Alt 27.07.2008, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns denn ein 1.6er werden soll, dann empfehle ich dir den 8V!

Kenne beide Motoren, habe selbst einen 8V und fahre als den 16V und muss sagen, dass mir der 8V um einiges besser gefällt als der andere. (Hat nen besseren Durchzug, hängt besser am Gas, !robustere Technik! usw.)
_Highliner_ ist offline  

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Alt 28.07.2008, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Die beiden die du in der engeren Wahl hast,sind die von der Ausstattung her gleich??

Is vllt. auch wichtig,weil das macht am Preis schon viel aus,um auch die Preise wirklich vergleichen zu können.

Und wenn du dich für den vom Händler entscheidest,kann ich dir nur empfehlen die Garantie Bestimmungen zu lesen,weil ab 100tkm bezahlen die meist nur noch ein Bruchteil.

Da ich ja auch schlechte Erfahrungen gemacht hab vom Händler.würde ich erstmal von Privat gucken,aber das ist meine Persönliche Meinung, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber ich wünsch dir viel erfolg beim Autokauf!!!
Clapyourhands ist offline  

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Alt 28.07.2008, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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also ich würde wie du schon richtig erwähnt hast den unbedingt vorm kauf bei dekra bzw tüv durchcheken lassen, die 50 euro oder wieviel das auch immer sind, sind eine sehr lohnende Investition, wenn sie dich vor einem schwarzen Schaf bewahren
(ps hatte meinen golf auch von 2 bekannten, einer mechaniker, der andere meister Probefahren lassen und durchcheken lassen bevor ich ihn gekauft hatte)

meiner Meinung nach gilt dabei: " Vorsicht ist besser als Nachsicht"


Toni-VMT ist offline  

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