So ich war heute bei Vw und hab mir die Schaltung einstellen lassen, aber das rasseln ist immer noch da!
Dann habe ich dort einen "Getriebespezialisten" angesprochen, der gleich meinte das die Geräusche jetzt durch die verstärkten Schwingungen, weil ja jetzt auf erleichtete Schwungscheibe umgebaut, im Getriebe ganz klar sind!
Bloß für mich ist das nicht so ganz klar, die neue Sachs Kupplung hat halt dafür die Torsionsfedern in der Mitnehmerscheibe, statt der Zeimassenschwungscheibe! Und das kanns ja echt nicht sein das ein Getriebe gleich solche Geräusche macht...
Auf die Frage, warum das rasseln leiser wird, wenn ich den Schalthebel leicht nach vorne drücke, meinte er das ist normal, weil sich das Getriebe dann schon "verspannt". Doch warum klappert es denn auch bei der beschleunigung auch noch? Da ist es auch unter Last!
Darauf hin bin ich zum nächsten

gefahren, wo sich gleich zwei Meister meinem problem wittmenten. Beide waren am ende der Meinung es könnte nun am zu dünnen Getriebeöl liegen... also ich nach hause dickeres 80W90 drauf... und???... immer noch der selbe sch...
Hat nicht irgendjemand das selbe problem gehabt????