Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.10.2008, 02:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2008
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Böse Hilfe!! Getriebe kaputt??

Hallo zusammen hatte Gestern Mittag folgendes Problem.
Ich stand an der Ampel und hatte ausgekuppelt also Leerlauf als dann grün wurde und ich losfahren wollte bekam ich keinen Gang mehr rein .
Hab den Waagen dann zur Seite geschoben und noch nen Paar mal Probiert. Beim letzten Versuch Wagen gestartet Kupplung gedrückt und Flupp ging wieder alles. Bin dann auch weiter gefahren. Kann es vielleicht auch die Kupplung sein habe nämlich vorher beim ein und auskuppeln Knack geräusche gehört mir aber nichts bei gedacht.
Hoffe mir kann jemand helfen oder jemand hatte schon mal das gleiche Problem!!


Flexit ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.10.2008, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2008
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 124
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

up
Flexit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe das auch öfters, dass ich den 1. gang nicht reinkriege.
Bei mir geht es aber, wenn ich die kupplung ein stückchen kommen lasse und den schaltknüppel in den 1. gang drücke.
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2008
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 124
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo thx schonmal hat vielleicht jemand erfahrungen was da kaputt sein könnte??
Flexit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2008
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 124
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So nur mal zur Info war grade beim könnte Schaltkulisse sein oder Getriebestützen(Lager). Der Wagen wird am Sonntag abgeholt mal schauen was sich da so ergibt bin echt mächtig sauer da ich den Wagen grade erst 2 Monate hab.

Falls es das nicht ist wird das Getriebe im Arsch sein!!
Flexit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerAlex
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: tief im Westen
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Viel Glück schon mal.
Zitat:
Original von Kaio
habe das auch öfters, dass ich den 1. gang nicht reinkriege.
Bei mir geht es aber, wenn ich die kupplung ein stückchen kommen lasse und den schaltknüppel in den 1. gang drücke.
Noch besser ist imho, Schaltknauf wieder in Stellung Leerlauf bringen, Kupplung loslassen und dann erst noch mal Kupplung treten und den 1. Gang mit Gefühl einlegen.

Aber NIE mit Gewalt den Gang reinkriegen wollen. Das schadet mehr als die 2-3 Sekunden die man verliert wenn man so vorgeht wie ich es beschreibe.

Und wenn es der Hintermann an der Ampel ganz eilig hat, dann halt eben im 2. Gang anfahren.

Ist bei mir schon automatischer Reflex wenn der 1. Gang nicht reingeht. Zumindest mit nem TDI ist Anfahren im 2. ja kein Problem. Und schnell genug weggkommen tut man ja auch da man sich 1x Schalten spart.
DerAlex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Das Problem habe ich auch!!

Beim Einlegen der Gänge kommt es auch manchmal vor das ich sie nich einlegen kann, erst nach den schon genannten Methoden (Kupplung leicht kommen lassen, Stück zurücksetzen wieder ersten gang einlegen etc.)

Mich persönlich stört es jetzt kaum, vom leerlauf in den zweiten hackt es auch manchmal das is dann ein wenig nervig wenn man vor der kurve noch einkuppeln will.....

Ist es denn ein SCHADEN? muss man das reparieren/einstellen lassen? ist doch bestimmt nur mit kosten verbunden oder?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
andisem Werkstatt 740 13.03.2015 07:57
Berliner87 Werkstatt 22 13.11.2008 19:30
~Steff~ Motortuning 5 25.06.2008 15:46
enis1980 Werkstatt 4 16.09.2007 16:24
Thor Werkstatt 4 10.04.2007 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben