Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.04.2006, 22:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DonMarcello
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Polizeikontrolle!

Hallo Leute!

Ich bin heute in eine Polizeikontrolle geraten. Natürlich haben die alles gecheckt Führerschein Papiere ABE für die Felgen und gefragt ob ich ein anderes Fahrwerk drin habe.

Außschlaggebend war aber etwas anderes.
Und zwar habe ich die Hella Magic Colour Rückleuchten in schwarz. Für diese Leuchten braucht man die kleinen Reflektoren links und rechts hinten am Heck.
Er fragte mich ob ich die eintragungen für die Leuchten dabei hab. Zwar haben die eine E-Nummer, sind aber nur zugelassen wenn halt diese Reflektoren am Heck sind. Sonst muss ich zum TÜV damit.

Nun meine Frage:
Wo kriege ich solche Reflektoren her? Bei eBay habe ich keine passenden gefunden.
Wenn es geht orig. von Hella und für den Golf 4.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

gruß
DonMarcello


 

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das sind einfach irgendwelche roten relfektoren in rot
gibts sicher bei jeder werkstatt

tja das ist halt die scheiße bei rückleuchten ohne reflektoren
extra drangeklebte reflektoren schauen nämlich scheiße aus
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
Benutzerbild von aki
 
Registriert seit: 21.08.2005
GTI Edition 30
Beiträge: 3.722
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 500 Danke für 224 Beiträge

aki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm, das is ra rotz, ich wollte mir die rückleuchten auch dranmachen, aber das mit den reflektoren is schon kacke...

die pozilei is mir wurscht, wenn die darummotzen klebt man sich halt so scheiss dinger dran und fährt zum tüf, und danach kommen die dinger eben wieder ab, aber das kost ja jedesmal geld beim tüv ... hmmm
aki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
DonMarcello
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ne wenn du die reflektoren dran hast, sind die eintragungsfrei.
Aber nur die Leuchten ist TÜV-Pflicht. So sagte der mir das ungefähr.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo..., so isses nunmal...deswegen hab ich auch die us gti rülis dran...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von AKI.designz
die pozilei is mir wurscht, wenn die darummotzen klebt man sich halt so scheiss dinger dran und fährt zum tüf, und danach kommen die dinger eben wieder ab, aber das kost ja jedesmal geld beim tüv ... hmmm
viel spass wenn deine versicherung nichts zahlt weil die dinger fehlen
naja sowas ist total verantwortungslos..
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn sieh fehlen sind sie TÜV-Pflichtig? Dann fahr doch zum Tüv und fertig.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

die reflektoren gibts im jeden baumarkt ich glaub 4 stück für 2€
BuBa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
JimPanse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
viel spass wenn deine versicherung nichts zahlt weil die dinger fehlen
naja sowas ist total verantwortungslos..
Ja da stimme ich zu ,wenn du wirklich ma nen Unfall hast und die merken das du die Dinger net dran hattest ,dann haste echt nen Problem.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Christus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jo hab die teile auch dran...
hab die schwarzen inpro rückleuchten...
schön sind die reflektoren nicht... aber so lange bis mal us rülis da sin, bleiben se halt noch dran
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.04.2006, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab bei mir reflektorfolie draufgeklebt. Hat mir n kumpel dern fahrradladen hat gegeben. Die fällt bei meinem roten lack fast net auf und ist net so klobig wie n reflektor. Und die bullen haben mich bis jetzt noch nie angehalten!
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Marcus:)
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Polizeikontrolle!

Hey

Ich denke mal das du die Reflektoren auch bei jedem VW Vertragspartner bekommst wir haben so was, ich arbeite ja bei VW und Audi... wenn des irgendwie des brauchst dann melde dich einfach

Grüße Marcus
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 1.691
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die USA Rüllis haben doch aber auch kein E Zeichen?!?!
Tony Montana ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fallen aber keinem auf, da sie original aussehen.
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 1.691
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

AHHH............warum dann gerade die???

Gibt doch wesentlich schönere, oder?
Tony Montana ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist dann Geschmackssache ich stehe auf OEM-Parts und da sind die US-GTI nun mal weit oben
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

ich habe zum glück reflektoren in den rückleuchten. :O
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 21.11.2005
Golf 4 1,4
Ort: Vohburg/Bayern
Verbrauch: 8/9
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.857
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ja das ist schon doof mit den Teilen! Aber was ist mit den LED`s Rückleuchten ? Ich habe die Seit gestern dran, und hab gedacht, das man dafür auch eine ABE bekommt ! So ein E Zeichen ist drauf! Der Verkäufer sagte , das es dafür keines gibt, weil die das Zeichen drauf haben


Habt Ihr bei euren LED``S Rüllis ein ABE bekommen??
Andreas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 1.691
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Da is doch das E Zeichen druff und Reflektoren haben die auch!!!

Wenn E Zeichen, dann brauchst du keine ABE!!!

E Zeichen = ABE
Tony Montana ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja, stimmt schon wenn du nen e zeichen hast, brauchst du keine abe,aber die reflektoren müssen trotzdem ran.

haben mich auch angepisst, deßwegen.

hatte die zwar im handschuhfach und habe gesagt, die sind erst abgegangen bei der fahrt durch die waschanlage aber die haben halt rum genölt.


habe mir jetzt so streifen besorgt, in rot und blau. mal gucken wie die blauen wirken... grins.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ravedance Golf4 22 14.11.2005 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben