Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.08.2008, 15:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2008
Golf 4
Ort: Emmerich
KLE -
Verbrauch: 6,9 - 12,9 L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Chinch Kabel verlegen

hey


hab seit gestern nen Golf IV 3 - Türer nun wollte ich nen Chinch kabel und Stromkabel für die Endstufe verlegen.

Mit dem Chinch wollte ich gestern anfangen das hinterm handschuhfach und dann unter die Seitenverkleidung nach hinten zu bringen, nur wie kriege ich diese Seitenverkleidung runter?

Hab da schon dran gezogen und etwas gehebelt aber wollte nix kaputt machen und hab aufgegeben

Hat da jemand nen guten rat?


shamish ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
simon2009
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wenn du die Türleisten meinst...Lös die B-Säulen, da sind nochma Schrauben drunter un dann beherzt ziehen, dann löst sich das
Ich hab mein chinch-kabel im mitteltunnel verlegt, geht auch sehr gut

Strom hab ich auf der Fahrerseite in den Fußleisten.
simon2009 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cane
 
Registriert seit: 18.05.2007
Golf 8
Ort: Lippstadt
SO-SC
Verbrauch: 5-6L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Cane eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Cane: caner19
Standard

Die Leisten unten an der Tür sind nur geklippst. kannste also mit GEFÜHL abreißen
Cane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2008
Golf 4
Ort: Emmerich
KLE -
Verbrauch: 6,9 - 12,9 L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

na super ich hab da mitn schraubendreher etwas versucht zu hebeln aber hab es seingelassen weil ich angst hatte das mir da was abbricht.

Irgendwie habe ich zu dicke finger um die vernünftig anzupacken, beim Golf ist irgendwie alles so fest gebaut

Ich versuch mein glück nachher nochmals, aber die B Säulenverkleidung muss nicht runter dafür?


Edit, na dann wohl doch die B Säule zu erst mal sehen ob ich die abbekomme

Durch den Mitteltunnel wäre auch ok aber dann ist leider nen stückchen sichtbar im hinteren fußraum

Um das Stromkabel mach ich mir auch schon sorgen das durch den motorraum zu kriegen
shamish ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
simon2009
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also ich hab die B-Säule abgemacht, grad bissl hochschieben, geht relativ einfach.
Wieso n Stück frei im Fußraum? das Kabel wird unterm Teppich verlegt, geht ganz einfach, der is ja unter der Verkleidung offen und sehen tut man das danach auch nicht mehr
Einfach durchfädeln mit nem dicken Draht oder so und es kommt unter der Rückbank raus

Stromkabel kannst du durch den Wasserkasten im Motorraum legen. Der ist ganz links unter den Scheibenwischern (müssen dafür demontiert werden, sowie die verkleidung darüber, ist bisschen fummelig, aber da kommste direkt unterm Lenkrad raus)
Im Kasten is so n Blindstopfen, da bissl einscheiden und Kabel durchstecken und aufpassen, dass du das Loch nicht zu groß schneidest sonst wird es undicht.

gruß simon
simon2009 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Golf IV
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

beim 3-türer ist die b-säulenverkleidung gleich die seitenverkleidung hinten. da musst du die rücksitzbank umklappen und den drehstöpsel herausdrehn und dann die verkleidung zur fahrerseite hin wegziehn. keine angst da bricht nix ab. dann die einstigsleiste abziehn und gut is. da kommst du dann ohne probleme mit dem kabel durch.
Golf4anatic ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.08.2008, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2008
Golf 4
Ort: Emmerich
KLE -
Verbrauch: 6,9 - 12,9 L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

soooo

hab mein Chinch kabel vorhin reingelegt hat soweit geklappt das ich einfach das kabel unter den leisten gedrückt habe soweit bis sie sich nicht mehr einquetschen, ging somit recht einfach bis auf das die finger schmerzen :O


Den Stöpsel für das Stromkabel habe ich auch schon gesehen, da ist auch wie schon gesagt wurde einer frei, denke das ich es später mit Silikon zusätzlich abdichte wenn ich dort mein Stromkabel durchlege.
Hab aber noch nicht gefunden wo der Stöpsel innen ist, muss dafür die abdeckung unterm lenkrad ab?

Dann wäre noch die Frage das ich früher meine Endstufe immer auf der kleineren der Umklappbaren rücksitzbänke hatte, also von hinten an der Lehne gegengeschraubt.

Hab nun gesehen das sie von der größe her auch Links im Kofferraum platz finden könnte, sprich vor dem Verbandskasten und Warndreieck.
Da wäre die Frage ob ich einfach 4 Blechschrauben dort durchschrauben darf, oder ist das Blech schon das Radhaus was mit Wasser in Kontakt kommen kann?



Desweiteren ne Frage wenn ich schon dabei bin

Mein DIN Schacht rastet irgendwie nicht ein, also nur der Adapter von DIN Schacht auf mein Radio
Gibts da nen Trick?
Meiner ist so locker das ich mein Radio wieder rausziehen kann
shamish ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
simon2009
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von shamish


Den Stöpsel für das Stromkabel habe ich auch schon gesehen, da ist auch wie schon gesagt wurde einer frei, denke das ich es später mit Silikon zusätzlich abdichte wenn ich dort mein Stromkabel durchlege.
Hab aber noch nicht gefunden wo der Stöpsel innen ist, muss dafür die abdeckung unterm lenkrad ab?
Den Stöpsel siehste auch nicht so einfach von innen. Am besten machst du die hintere Verkleidung im Fußraum ab, also nicht die unterm Lenkrad sondern die hinten dran und dann noch die seitliche damit du es leicht in die Leisten legen kannst. Wenn du das Kabel vom Motoraum aus durch den Kasten schiebst, kommt es automatisch unterm Lenkrad raus, siehste dann sofort
simon2009 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2008
Golf 4
Ort: Emmerich
KLE -
Verbrauch: 6,9 - 12,9 L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

zu spät gelesen naja

Stromkabel ist verlegt da ich die Scheibenwischer nicht abbekommen habe, musste erstmals die Verkleidung innen weichen

Sicherungskasten ab, Linke Lenkradverkleidung runter und unten die Verkleidung unterm Lenkrad ebenfalls, dann hab ich nen Stopfen entdeckt der etwas Tiefer saß, die kabel gehen ebenfalls in den Kanal der unter den Wischer endet.

Also nach 30 minuten fummellei war ich im Innenraum, leider eine kunststoff nase abgebrochen von der Fußauflage neben dem Kupplungspedal aber es ist noch immer fest

Einzigstes kleineres probmel ist das mein Radio Din Schacht nicht einrastet
shamish ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
simon2009
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von shamish


Also nach 30 minuten fummellei war ich im Innenraum, leider eine kunststoff nase abgebrochen von der Fußauflage neben dem Kupplungspedal aber es ist noch immer fest
Haha GENAU DAS ist mir beim Einbau auch passiert, aber hält ja noch

Zu deinem DIN-Schacht.... meinst du diesen Alu-Rahmen der nicht fest wird?
Wenn ja, dann ist das fast normale, hab lange gebraucht bis ich es einigermaßen fest hatte, muss irgendwie versuchen alle möglichen nasen umzubiegen und was weiß ich was, dann hält es einigermaßen, bei mir wackelt es auch immer noch und mit viel kraft kann man es auch rausziehen, aber hält ganz gut bis jetzt.
simon2009 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2008
Golf 4
Ort: Emmerich
KLE -
Verbrauch: 6,9 - 12,9 L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jaaaa klasse

genau den Alu Ramen meinte ich hab schon versucht da irgendwie was zruecht zu biegen, linke seite ist ganz okay aber rechts rutscht es immer nen stück raus wenn man schnell beschnleunigt

muss ich mal schauen das ich es irgendwie fest bekomm


shamish ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Poolman86 Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 08.06.2007 20:27
floppi99 Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 29.11.2006 15:18
SirPumi Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 26.11.2006 12:32
fichti Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 21.08.2006 09:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben