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Alt 08.09.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Mein 1.4er Bj. 2000 (Zweitwagen/Freundin) hat jetzt 141.000km runter ohne Probleme. beheiztes Kurbelgehäuse hatte er schon, ansonsten lediglich Microschalter Fahrertür am A*sch. Alles andere Ori ! So kanns gehen, wenn man das Gölfchen pflegt und Wartungsintervalle einhält !


ofeliache ist offline  

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Alt 08.09.2010, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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132tkm und hab die Schnauze langsam voll von diesem Auto .. Vor 2 Wochen neue Kupplung, 500€ dann spinnt mal wieder die ZV rum, ab und zu mal das Getriebe, dann hin und wieder n neuer Öldruckschalter
fenix_ ist offline  

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Alt 08.09.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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170 065 und seit heute zickt er -.-
ESP, EPC und Angaswarnleuchte an... mla sehen was die werkstatt morgen sagt...

EDIT: BJ 06/2002
Stas ist offline  

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Alt 10.09.2010, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner ist Bj 98 und hat jetzt seine 210Tkm runter und schnurrt wieein kätzchen ;-) natürlich auch einen 1,4l Motor
Ghs91 ist offline  

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Alt 10.09.2010, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ghs91 Beitrag anzeigen
Meiner ist Bj 98 und hat jetzt seine 210Tkm runter und schnurrt wieein kätzchen ;-) natürlich auch einen 1,4l Motor
hoffentlich kann ich meinen auch so lang fahren^^
Stas ist offline  

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Alt 10.09.2010, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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ca. 133t km und nen richtig hohen ölverbrauch.

hoffe dennoch auf ne lange zeit mit ihm :-)
Christian100 ist offline  

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Alt 11.09.2010, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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sagt mal... das mit dem ölverbrauch neeech...könnte das eig auch am Öl selber liegen...
Ich hab jetzt von LongLife auf 5W40 umgestellt bei der letzten Inspektion...vllt tut sich da was am Verbrauch... weiß aber nich, vllt is das völliger schwachsinn von mir... hab aber auch nich wegen dem verbrauch umgestellt...
Stas ist offline  

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Alt 11.09.2010, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
firespiderxs
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glaub nicht das es am öl liegt , dass wäre doch sehr seltsam ^^

ich selber fahre 5w30LL und absolut null verbrauch
firespiderxs ist offline  

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Alt 14.09.2010, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Lukas1991 eine Nachricht über ICQ schicken Lukas1991 eine Nachricht über Skype™ schicken
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meiner hat ca. 75.000 gelaufen.. verbracuht etwas viel öl im winter.. aber sonst TOP
Lukas1991 ist offline  

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Alt 14.09.2010, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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mein alter 1.4er 16v aus 6/2003 hatte zuletzt 170tkm druf...jetzt bestimmt schon 180tkm
gotcha43 ist offline  

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Alt 15.09.2010, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Bj. 99 AKQ, mit 80tkm gekauft, mit 92tkm Getriebeschaden (1 Jahr Pause auf Palette) und jetzt hat er 128tkm. 36tkm /Jahr Fahrleistung ohne große Probleme. Ölverbrauch 1,5L auf 15tkm. Geht grad noch...

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 16.09.2010, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
WRC
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Zitat:
Zitat von Stas Beitrag anzeigen
sagt mal... das mit dem ölverbrauch neeech...könnte das eig auch am Öl selber liegen...
Ich hab jetzt von LongLife auf 5W40 umgestellt bei der letzten Inspektion...vllt tut sich da was am Verbrauch... weiß aber nich, vllt is das völliger schwachsinn von mir... hab aber auch nich wegen dem verbrauch umgestellt...
Auf jeden Fall!!
Ein "dickes" Öl -also etwa ein 10-w40 oder sogar 15-w40 hat eine geringere Viskosität (Flieseigenschaft) als etwa ein 0-w??? oder eben 5-w40!
Das heisst das sich das "dünnere" Öl viel leichter an den ganzen Dichtstellen wie Kolbenringen (Ölabstreifringen) ,Ventilschaftabdichtungen und sonst wo überall vorbei drücken kann und somit mit verbrannt wird.
Mein Schwiegervater der unseren Wagen vorher gefahren ist hat immer 5-w40 gefahren und der Wagen hat als er so um die 100.000km gelaufen hatte angefangen enorm viel Öl zu verbrauchen und als ich dann umgestellt hab auf 10-w40 ist das ganze erheblich zurück gegangen! Seit wir allerdings so etwa 170.000km drauf haben ist es alles wie vorher -überlege schon fast ein 15-w40 zu nehmen zumindest im Sommer bei dem derzeitigen Ölverbrauch!
Naja wie auch immer -auf jeden Fall gibt es einen zusammenhang zwischen dünnem Öl und dem Ölverbrauch! Gibt auch schon einen Haufen Diskusionen im Forum zu dem Thema -einfach mal die Suchfunktion nutzen!

So long -Gute Fahrt!
WRC ist offline  

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Alt 17.09.2010, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
VW GOLF 4 TDI
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Hi,

also der von meiner frau ist BJ 1999, hat 190000 runter, braucht bissel öl aber hat keinen frostschaden, läuf tadellos.

hab ihn letztens umgebaut auf große Drosselklappe vom Polo GTI BJ 99, Ansaug vom ATN, Einspritzdüsen vom Polo GTI BJ 99, Nockenwelle vom Polo GTI.

.......geht wie Schmitz Katze.
VW GOLF 4 TDI ist offline  

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Alt 17.09.2010, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
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Viskosität = Zähflüssigkeit des Öles

Und ja mit einem 10W40 Öl kann ein Ölverbrauch eingegrenzt bzw verringert werden!

Gruß Alex
alexr3 ist offline  

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Alt 17.09.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Der meinige hat nun ~193000 drauf. Hab ihn mit 55000 km gekauft.
So nach und nach kommen die Mängel durch... aber mit 11 Jahren auch kein Wunder
+FantasyGirl+ ist offline  

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Alt 14.04.2011, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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153500 Km mit AKQ Motor
Verbrauch: AB 5,5L Stadt: 7,3L

Bis jetzt nur Kinderkrankheiten wie: Microschalter hinten, Türschloss und knackende Sitze (man geht mir das schon auf den Sack), Radlager beide Seiten.
Außerdem Zahnriemen komplett mit allem, Frontscheibe, KI mit MFD klein, Funk ZV.


Keine Getriebeprobleme (aufholzklopf)
Martinnw ist offline  

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Alt 14.04.2011, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von sullivan
 
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150090 km ohne probleme baujahr 2002
sullivan ist offline  

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Alt 14.04.2011, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von techam
 
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Baujahr 2000 MJ 2001 mit AXP Motor:

Hat nun 208.000km gehalten, hatte dann aber diesen Winter(der erste wo der Wagen draußen stand) einen Frostschaden, der nun zu einem Motorschaden geführt hat.

Ohne diesen Frostschaden wären die nächsten 100.000km aber sicher auch kein Problem gewesen, kurz davor war der Wagen noch zur großen Inspektion mit Zahnriemenwechsel und Öldruck und Kompression wurden gemessen. Zum Erstaunen meines Mechanikers "wie bei einem Neuwagen".

Nun kam leider der Motorschaden, jedoch hat VW einen komplett neuen Motor auf Kulanz bezahlt, da es zweifelsfrei auf den Frostschaden zurückzuführen war.

Da freut man sich doch, 10Jahre immer zu VW in die Vertragswerkstatt gefahren zu sein.
techam ist offline  

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Alt 15.04.2011, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
regit12
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fahr den 1,4er im Winter und der hat jez 267000km gelaufen hatte bis jez noch keine Probleme ÖL Wechsel und so wird alles regelmäßig gemacht.

Geändert von regit12 (15.04.2011 um 11:43 Uhr)
regit12 ist offline  

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Alt 15.04.2011, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Imit5890
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Mein 1.4 hatte knapp 209tkm auf der uhr un dann is mir das getriebe hoch gegangen


Imit5890 ist offline  

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