Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.09.2008, 14:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Schaftlänge ?

morgen, wollte mir demnächst nen sportfahrwerk von Bilstein einbauen (muss ja eigetragen werden) im gleichen zu wollte ich mir vorne 20mm platten pro achse und hinten 30mm pro achse hohle, , nun fragt mich der verkäufer der spurplatten nach der schaftlängen, sonst schicke er mir originale und ob ich kegel oder kugelbund radbolzen bräuchte,

- golf 4 baujahr 2000
- 2.0 benziner
- 180.000km
- originale flegen (16 zoll 205 >> nen bild von meinem autochen findet ihr unter

Golf 4» Tuning» Fahrwerke, Felgen & Reifen » was mit wechseln ??

welche radbolzen brauche ich bzw welche schaftlänge??

danke für eure antworten im vorraus


Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mess doch einfach die gewindelänge (schaftlänge) von deiner jetzigen schraube und addiere 20mm oder 30mm dazu. aber bei 20mm würde ich platten zum anschrauben nehmen und keine längeren radschrauben.

gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

naja hab gerade leider keine hier zu liegen bwz kein werkzeug um eine bvei mir abzuschrauben und zu schauen

weiß jemand anders wie lang eine originale ist ??

ps werde welche zum anschrauben nehmen hat die im angebot deshalb ^^
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.09.2008, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von Toni-VMT
ps werde welche zum anschrauben nehmen ^^
Anschrauben ??
Dann frage ich mich warum dein Top Tuner dann die Daten deinen Serienbolzen benötigt?
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Die Frage habe ich mir eben auch gestellt! Da werden ja die ganz-normalen Schraube benutzt, die jetzt auch verwendet werden!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

oh mann ich seh gerad selber nicht durch , also das sind platten mit zentrierung mann brauch neue längere radbolzen, scheise das man nsich nicht mit allen auskennt, oder etwa nicht ?
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo

So wir müssen das jetzt hier mal Sortieren!!!
Du willst 20 und 30mm pro Achse, sprichst aber davon die Variante zum Anschrauben zu nehmen. Dies ist jedoch erst ab einer Scheibendicke von 20mm (40mm je Achse) möglich.

Somit fällt für dich zum Anschrauben aus und du benötigst Variante 2 mit längeren Radbolzen.

Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

dann hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt hast schon recht brauche variante 2 mit längeren radbolzen, ich möchte :

20mm für die VA (also 10mm pro rad)

30mm für die HA (also 15mm pro rad)

und darauf hin fragt mich der verkäufer, wie die schaftlänge bei meinen radbolzen wäre, das müsste er doch eigentlich selber wissen, wenn ich ihm die genauen maße der felge sage, bzw das es originale felgen von vw sind
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo

Nein das ist leider nicht einheitlich, die Schaftlänge ist immer die gleiche nur ob Kugelbund oder Kegelbund verbaut wurde leider nicht dies läßt sich auch nicht anhand der Felgenmaße oder Typs ermitteln. Daher ist es normalerweise wirklich das sicherste man schraubt rasch eine solcher raus und mißt nach.

Den Rest dan per PN

Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackflag
 
Registriert seit: 17.08.2007
Golf4 R23
Ort: Langquaid
KEH-HM 60
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Blackflag: dr_vag
Standard

Kegelbund und Messen und rechnen mehr kann ich dir auch nicht sagen!


Blackflag ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf-87 Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 06.04.2007 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben