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Alt 16.09.2008, 21:46
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Standard Welche ,,Krankeiten" hat der Golf 4 ?`

Guten Abend zusammen, hab mich grad eben registriert.
Bin zwar im Moment noch ein 3er Golfer, aber bin schon seit 2 Wochen auf
der Suche nach nem Golf4. Bin auch schon einige Kilometer gefahren und habe
mir viele angeschaut. Keiner war dabei, der wirklich ok war.

Nun zu meiner Frage, könnt ihr mir sagen, was der Golf 4 so für Krankheiten hat?
Mir ist aufgefallen von den drei Golf 4 die ich mir angeschaut habe, war bei allen drei
auf der Beifahrerseite der Spiegel nicht verstellbar.

Könnt ihr mir sagen, worauf man noch so achten sollte.
Was beim Golf4 gerne mal kaputt geht oder so etwas

Vielen Dank,

Gruß Daniel


SileZ_VW ist offline  

Alt 16.09.2008, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Pyro85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Welche ,,Krankeiten" hat der Golf 4 ?`

moin,

schau einfach mal hier:

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4maengel.htm
Pyro85 ist offline  

Alt 16.09.2008, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hast Du denn einen speziellen Motor in Aussicht?
1,8turbo ist offline  

Alt 16.09.2008, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Oh sehr nice, viele schnelle Antworten, super

Ja wollte den 1,4 16V mit 75 Ps.
SileZ_VW ist offline  

Alt 16.09.2008, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard RE: Welche ,,Krankeiten" hat der Golf 4 ?`

Zitat:
Original von SileZ_VW

Mir ist aufgefallen von den drei Golf 4 die ich mir angeschaut habe, war bei allen drei
auf der Beifahrerseite der Spiegel nicht verstellbar.
Das liegt wahrscheinlich daran das der Verstellknopf für beiden Seiten an der Fahrertür ist... :O
Bastel22 ist offline  

Alt 16.09.2008, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Der Motor: Eingefrorene Motoren auf Grund der Kurbelgehäuseentlüftung, Kolben kippeln. Desweiteren gibt es Probleme mit den Getrieben, Türschlössen. Was bist Du denn im Golf 3 für einen Motor gefahren?
1,8turbo ist offline  

Alt 16.09.2008, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine nicht bei dem, der die elektrisch verstellt, das ist klar dass sich dann beide verstellen, wenn man an der Fahrerseie rumhantiert.
Aber bei dem ohne elektrische Verstellung ging es nicht .. also muss wohl das
Seil ausgehangen gewesen sein.
SileZ_VW ist offline  

Alt 16.09.2008, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bin da nen Golf 3 GT gefahren. Nen 1.8 mit 90 PS
SileZ_VW ist offline  

Alt 16.09.2008, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Welche ,,Krankeiten" hat der Golf 4 ?`

Zitat:
Original von Bastel22
Zitat:
Original von SileZ_VW

Mir ist aufgefallen von den drei Golf 4 die ich mir angeschaut habe, war bei allen drei
auf der Beifahrerseite der Spiegel nicht verstellbar.
Das liegt wahrscheinlich daran das der Verstellknopf für beiden Seiten an der Fahrertür ist... :O
nicht wenn die Spiegelverstellung manuell ist
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Alt 16.09.2008, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt, guckt mal bitte oben, hab da schon was zu geschrieben.
Ich weiß wenn die elektrisch sind dass sich der Beifahrerspiegel mit einstellt, wenn man
an dem Fahrerspiegel einstellt. Aber bei dem Golf4 ohne elektrische verstellung
ist der auch einzel einstellbar, da dann nicht über elektronik sondern über Seilzug.
SileZ_VW ist offline  

Alt 16.09.2008, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke 1,4 wird dir zu lahm sein. Es gibt einige hier die sich lieber gleich nen 1,8t oder jedenfalls was grösseres geholt hätten als ein 1,4.

Aber vielleicht reicht er dir ja
1,8turbo ist offline  

Alt 16.09.2008, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Kollege von mir fährt den auch, ich sag mal der geht nicht schlecht.
Aber dass ich mir den mit dieser Motorisierung hole hat was mit der Versicherung zu tun.
Hatte mit dem Golf 3 nen Unfall vor paar Monaten. Habe meinen Wagen zwar bei mir in der Werkstatt wieder komplett repariert, jedoch bin ich in den Prozenten jetzt so hoch.

Und der ADAC bietet sowas an, wenn man nen Auto hat was nicht älter als 10 Jahre ist und das Auto nicht mehr als 90 PS hat, dann zahlt man im Jahr 1200 €uro oder 1400 €uro feste.

So will ich erstmal meine Prozente runterfahren und dann kommt wieder was größeres her
SileZ_VW ist offline  

Alt 16.09.2008, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Zitat:
Original von SileZ_VW

Mir ist aufgefallen von den drei Golf 4 die ich mir angeschaut habe, war bei allen drei
auf der Beifahrerseite der Spiegel nicht verstellbar.
Das liegt wahrscheinlich daran das der Verstellknopf für beiden Seiten an der Fahrertür ist... :O
nicht wenn die Spiegelverstellung manuell ist
So ein Auto würde ich mir heutzutage nicht mehr kaufen.SOOOOO teuer sind die Golfs auch nicht mehr wo schon nen BISSCHEN Ausstattung drin ist.Wenn man da aber keinen Wert drauf legt dann nur zu.:-)

Mängel:Knacken(keine Ahnung woher),Scheibe rutscht in Tür,Wassereinbrüche.....
Bastel22 ist offline  

Alt 16.09.2008, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wollte wenn nen GTI oder sowas. Aber will erstmal die Prozente runterfahren. Könnt mir auch nen neuen Golf5 holen, aber will ich nicht, da ich im Sommer noch nen Motorrad kaufe und versichern muss.
SileZ_VW ist offline  

Alt 16.09.2008, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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kurz und knapp meines leidenshistorie

- einfrierende Motoren aufgrund fehlender kurbelwellenentlüftungs-heizung bei zu vielen kurzstreckenfahrten im Winter
- getriebeproblem durch sich lösenden niet
- brechende Spannrollen des Zahnriemens
- türschlösser
- fensterheber
- Spritzdüse hinten verkalkt und verstopft
- tempgeber kühlkreislauf
- vergammelte Bremsbelagführungen an der hinterachse -> quietschen im Winter bei langsamer Fahrt

mal so grob..
Ripgid ist offline  

Alt 16.09.2008, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke schön
Das mit den lösenden Nieten hab ich auch schon gehört.
Ich sag mal das ist ja alles noch zu verkraften ... aber das mit dem Zahnriemen ?
Wäre ja doof.
SileZ_VW ist offline  

Alt 16.09.2008, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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also teilweise sind hier die antworten nen bisschen oberflächlich

- Getriebe bis 08/2000 haben 8mm nieten, die danach haben 11mm nieten und sind nicht mehr betroffen
- wenn der wagen 4 einzelzündspulen hat kannst du davon ausgehend das die um 100.000km kaputt gehen, ist aber nicht wild. Hab bei 109.000km noch 2 originale
- lt. vw ist der Wassertempsensor nen serienfehler
- Die Drosselklappe verdreckt gerne was unruhigen leerlauf und absterben des motors im leerlauf zur folge hat (sauber machen und gut, kann man selber)
- Die dreiecke an den hinteren türen (wo die 2 scheiben getrennt sind) vergammeln gern (allgemeiner fehler)
- das Heckschloß ist zugegammelt, vorwiegend bei fahrzeugen mit ZV. Kostet 39€ mit irgend nem schlüssel, 87€ für deinen, oder ne menge roher gewalt und rostlöser
- Die scheiben können dir schonmal in der Tür verschwinden bei el fh. Das repkit kostet meiner meinung nach auch nicht so viel.
- Der träger vom heckschloß gammelt gern mal an den kanten (kenn da mehrere, allgemeiner fehler)
- zu den zahnriemen, der BCA hat schon andere mit nem wechselinterval von 120.000km. Ich fahre meinen jetzt schon 109.000km und werde ihn nun tauschen. Bei den älteren (dürften aber alle 8v sein) sollte man die tunlichst vor den vorgeschriebenn 90.000 wechseln. Generell würde ich sie spätestens nach 6 jahren wechseln

Alle angaben ohne gewähr Korrigiert mich wenn was falsch ist.
Sheepy ist offline  

Alt 16.09.2008, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist mal ne Antwort. Genaue Details, so ist das schön, vielen Dank
Wirklich nett
SileZ_VW ist offline  

Alt 17.09.2008, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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@sheepy
den 1.4er gabs nur als 16V
hatten auch schon ein DUU getriebe von 2001 meine ich.. auch da hat sich der niet ordentlich verteilt.

abläufe vom Schiebedach sollen auch öfters mal verstopfen, wasser sammelt sich dann glaube ich irgendwo im Fahrerfussraum

Scheibenwischergetriebe soll auch ab und zu mal kaputt gehen, sind aber mehr so die einzelfälle.

Wenn die Grundlegenden Sachen wie getriebe, spannrollen, fensterheber usw alles mal beseitigt ist, läuft und läuft und läuft er
Ripgid ist offline  

Alt 17.09.2008, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfIV2007
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Würde mir an deiner stelle lieber einen 1,6 ab Baujahr 2000 kaufen. Der hat wenigstens 105PS, (was für 1,2t das mindeste ist, meiner Meinung nach) und ist auch nicht wesentlich teurer in der Anschaffung und Versicherung. Zumal kann man ihn auch noch schön spritsparend fahren. Und du hast das Problem mit der Niete im Getriebe nicht, wenn es Baujahr ab 2001 ist.

Aber natürlich wenn dir einen 1,4er reicht, nimm den. Nur würde ich achten das die ab 2000 sind.

Viel Glück bei der Suche!


 

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