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Alt 17.09.2008, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Zitat:
Original von Ripgid
@sheepy
den 1.4er gabs nur als 16V
O.k. wieder was gelernt

Zitat:
Original von Ripgid
hatten auch schon ein DUU getriebe von 2001 meine ich.. auch da hat sich der niet ordentlich verteilt.
EZ oder BJ? :P Der kann ja vor 08/2000 gebaut worden sein nur später zu gelassen Ich hab nen Modelljahr 2003 und bin fein raus

Zitat:
Original von vwgolfIV2007
Und du hast das Problem mit der Niete im Getriebe nicht, wenn es Baujahr ab 2001 ist.
Die 1.6er haben auf jedenfall von der grundkonstruktion schonmal ähnliche getriebe (die einzigen die keinen seilzug haben) Und der fehler ist bei beiden gleichermaßen aufgetreten und wurde auch zur gleichen zeit behoben.

Wie immer gilt: Wer nen fehler findet, darf ihn behalten


Sheepy ist offline  

Alt 17.09.2008, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfIV2007
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@Sheepy
Jaein es ist zwar richtig das die 1,6 Getriebe auch diese Probleme gehabt haben, aber vor Baujahr 2001!
Wenn du einen 1,6er ab Baujahr 2001 kaufst wirst du die Getriebeprobleme nicht haben, da VW dies nicht mehr genietet hat.
 

Alt 17.09.2008, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Lt. meinem informationsstand hast du aber mit den 1.4ern ab 08/2000 auch keine probleme mehr da die nieten verstärkt wurden. Evtl. sollte sich das mal jemand schriftlich von vw geben lassen und hier einscannen

Im übrigen würde es auch keinen sinn machen den fehler bei 1.6ern zu beheben aber nicht bei 1.4ern.
Sheepy ist offline  

Alt 17.09.2008, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfIV2007
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joa ich gehe auch davon aus das die das beim 1,4er behoben haben. Ich weiß nur mit Sicherheit dass das Problem beim 1,6er ab wohl auch 08/2000 nicht mehr besteht.
 

Alt 17.09.2008, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wrecker eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich hatte auch das tolle Getriebe in meinem alten drin. Wenn ich hier nicht über den Artikel aus der Auto Motor Sport gestoßen wäre, hätte ich 2500€ blechen können, so waren es nur 900€ mit Kulanz. Hoffe nur, dass die Baureihen danach es nicht mehr haben.

Sonst ist mir noch nicht passiert bei jetzt 77tkm.
Wrecker ist offline  

Alt 17.09.2008, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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weiß ja nich aber beim cab rosten die türschlösser ganz gerne ma^^
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Alt 17.09.2008, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Wrecker
Ich hatte auch das tolle Getriebe in meinem alten drin. Wenn ich hier nicht über den Artikel aus der Auto Motor Sport gestoßen wäre, hätte ich 2500€ blechen können, so waren es nur 900€ mit Kulanz. Hoffe nur, dass die Baureihen danach es nicht mehr haben.

Sonst ist mir noch nicht passiert bei jetzt 77tkm.
Hast Du mal den Artikel für mich oder einen Link - bin auch von dem Getriebe-Problem betroffen...

Gruss ddblacky
DDBlacky ist offline  

Alt 17.09.2008, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Wrecker eine Nachricht über ICQ schicken
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Habs zum Glück noch aufm Rechner gehabt!

http://www.speedyshare.com/715816936.html
Wrecker ist offline  


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Alt 17.09.2008, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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SileZ_VW eine Nachricht über ICQ schicken
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Wie schon ein paar Seiten vorher gesagt, ich will mir keinen Golf mit mehr als 90 PS holen, Versicherungstechnisch wegen. Deswegen wird es wenn aufjedenfall der 1.4 16V
Trotzdem Danke für die Tipps.
SileZ_VW ist offline  

Alt 17.09.2008, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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der link ist sehr interessant, ich fahre selbst einen 1.4 mit 122.000 km bj 99 und noch hab ich keine probleme damit, aber wie kann ich rausfinden ob ich das besagte getriebe drin habe??
black-golf ist offline  

Alt 17.09.2008, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Motorkennbuchstaben und irgendwo am Getriebe (Bin leider nicht bei VW) müsste es auch stehen
SileZ_VW ist offline  

Alt 17.09.2008, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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motorkennbuchstabe? kein plan wo ich den finde, also im fahrzeugschein steht 1J vielleicht hilft das???
black-golf ist offline  

Alt 17.09.2008, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist der Motorkennbuchstabe. Kannst aber auch einfach bei ner VW - Werkstatt nachfragen. Die sagen dir das sofort
SileZ_VW ist offline  

Alt 17.09.2008, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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das problem mit dem getriebe gibt es bei 1.4er und 1.6er gleichermaßen. die betroffenen getriebe haben die kennung DUW und DUU. bis zum getriebedatum 9.7.2001 wurden 9mm nieten verbaut. ab dem 10.7.2001 wurden 11mm nieten verbaut. das datum steht auf der oberseite des getriebes 09071 ist mit 9mm nieten, 10071 und alles danach mit 11mm <<- darauf bitte unbedingt achten beim 1.4er kauf, sonst kanns teuer werden!!!! (hab damals nen 2500 € schaden gehabt).
nehme lieber nen golf ab bj 2001. das problem mit der spannrolle gibts auch, kann aber durch eine spannrolle aus metall ersetzt werden. die hebeizbare kurbelgehäuseentlüftung kannst du kostenlos bei vw nachrüsten lassen, wenn noch nicht vorhanden.

dann viel spaß mim golf

gruß

ps. motorkennbuchstabe und getriebekennbuchstabe findet man hinten in der reserveradmulde, da ist nen großer weißer aufkleber.
hardy ist offline  

Alt 17.09.2008, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Danke, hoffe den Spaß werde ich haben. Aber denke mal doch.
Ist einfach nen geiles Auto
SileZ_VW ist offline  

Alt 17.09.2008, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von SileZ_VW
Kollege von mir fährt den auch, ich sag mal der geht nicht schlecht.
Aber dass ich mir den mit dieser Motorisierung hole hat was mit der Versicherung zu tun.
Hatte mit dem Golf 3 nen Unfall vor paar Monaten. Habe meinen Wagen zwar bei mir in der Werkstatt wieder komplett repariert, jedoch bin ich in den Prozenten jetzt so hoch.

Und der ADAC bietet sowas an, wenn man nen Auto hat was nicht älter als 10 Jahre ist und das Auto nicht mehr als 90 PS hat, dann zahlt man im Jahr 1200 €uro oder 1400 €uro feste.

So will ich erstmal meine Prozente runterfahren und dann kommt wieder was größeres her
1200 - 1400 EUR bei einer 1.4 liter maschine das ist nicht dein ernst oder
auf wie viel % bist du? komm mal zu mir ich mach dir ein schönes angebot preislich lässt sich da sicherlich noch was machen

grüße azz
azZ ist offline  

Alt 17.09.2008, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Zitat:
Original von azZ
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Original von SileZ_VW
Kollege von mir fährt den auch, ich sag mal der geht nicht schlecht.
Aber dass ich mir den mit dieser Motorisierung hole hat was mit der Versicherung zu tun.
Hatte mit dem Golf 3 nen Unfall vor paar Monaten. Habe meinen Wagen zwar bei mir in der Werkstatt wieder komplett repariert, jedoch bin ich in den Prozenten jetzt so hoch.

Und der ADAC bietet sowas an, wenn man nen Auto hat was nicht älter als 10 Jahre ist und das Auto nicht mehr als 90 PS hat, dann zahlt man im Jahr 1200 €uro oder 1400 €uro feste.

So will ich erstmal meine Prozente runterfahren und dann kommt wieder was größeres her
1200 - 1400 EUR bei einer 1.4 liter maschine das ist nicht dein ernst oder
auf wie viel % bist du? komm mal zu mir ich mach dir ein schönes angebot preislich lässt sich da sicherlich noch was machen


grüße azz
natürlich kann das sein! bin auf 95% und zahle für meinen 1.4er 510 € im halben jahr. nicht jeder kann mit 40% einsteigen.
hardy ist offline  

Alt 17.09.2008, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
azZ
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Zitat:
Original von hardy
Zitat:
Original von azZ
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Original von SileZ_VW
Kollege von mir fährt den auch, ich sag mal der geht nicht schlecht.
Aber dass ich mir den mit dieser Motorisierung hole hat was mit der Versicherung zu tun.
Hatte mit dem Golf 3 nen Unfall vor paar Monaten. Habe meinen Wagen zwar bei mir in der Werkstatt wieder komplett repariert, jedoch bin ich in den Prozenten jetzt so hoch.

Und der ADAC bietet sowas an, wenn man nen Auto hat was nicht älter als 10 Jahre ist und das Auto nicht mehr als 90 PS hat, dann zahlt man im Jahr 1200 €uro oder 1400 €uro feste.

So will ich erstmal meine Prozente runterfahren und dann kommt wieder was größeres her
1200 - 1400 EUR bei einer 1.4 liter maschine das ist nicht dein ernst oder
auf wie viel % bist du? komm mal zu mir ich mach dir ein schönes angebot preislich lässt sich da sicherlich noch was machen


grüße azz
natürlich kann das sein! bin auf 95% und zahle für meinen 1.4er 510 € im halben jahr. nicht jeder kann mit 40% einsteigen.
510 euro im halben jahr also 1020 euro das ist wirklich nicht billig ich zahle 300 euro weniger und ich bin auf 100 % (noch)
azZ ist offline  

Alt 17.09.2008, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß nicht genau wie hoch ich bin. Aufjedenfall bezahl ich im mom für meinen 1.8er mit 90PS 1800 €uro im Jahr. Beim ADAC ist es feste (Wenn das Auto nicht älter als 9 oder 10 Jahre und net mehr als 90PS) dann 1200 €uro oder 1400 €uro
SileZ_VW ist offline  

Alt 17.09.2008, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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willste nich meine karre kaufen?

baujahr 2002
71000km

1.4l 75ps champ ausstattung

klimatronic
elektrische fensterheber
zentralverriegelung mit ffb
esp,abs


für 7600€

kannst ja mal vorbeikommen sind ja nur 45km


henrik89 ist offline  

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