Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.09.2008, 19:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard VR-Sound verbessern?

Hallo
habt ihr einen vorschlag wie ich meinen VR-Sound verbessern könnte?
also dieses typisch leichte vr brummen, wie bekomm ich das lauter hin?
meint ihr es bringt was den Mitteltopf gegen ein Rohr zu tauschen?
oder eine andere lösung
mfg fuddi


Fuddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Golf IV V6?

Wenn du was am Auspuff machst, wird er zwar agressiver aber auch weniger bassig.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 156
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nein ich hab nen v5 (VR5) 150PS

wie meinst du aggressiver weniger bassig?
mfg + danke
Fuddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepe4life
 
Registriert seit: 22.09.2008
Golf V6 4-Motion
Ort: Wolfratshausen
Verbrauch: 11,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 648
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

also ich kenn das mit vorschalldämpfer raus nur ausm 3er vr6...aber da fand ichs immer ganz geil her von der klangausbeute. war immer noch sehr kernig, aber nicht zu laut !
pepe4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf4-Turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Einen VR6 Ohne Vorschalldämpfer nicht laut? ^^ da kann ich aber was anderes behaupten
Golf4-Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedranger
 
Registriert seit: 16.09.2007
Audi TT Roadster
Ort: Duisburg
DU-TT-88
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
Standard

Bin meinen V5 ganze 6 Wochen mit Mittelschalldämpferattrappe gefahren, danach ist sie rausgeflogen. Im Bereich um 3000Upm wird das Teil einfach zu laut und sehr brummig. Auf vollast sehr schön heiser aber auch verdammt laut. Wenns ein Alltagswagen ist würde ich davon die Finger lassen!

MFG
Speedranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Morgen!
Wenn du einen richtig dumpf und lauten aber auch etwas kernigen Sound haben willst, dann mach den Endschalldämpfer von Supersport drunter! Du bekommst den Sound noch kerniger, indem du ne Mittelschalldämpferatrappe drunter baust!
Also im Winter brauche ich keine schönen Felgen mehr, damit sich die Leute umdrehen! :O
Aber Vorsicht! Der ist sehr laut! 117 db wurden bei mir gemessen. Das Mikrofon wurde mittig und ca. 50 cm entfernt vom Fahrzeug aufgestellt.
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepe4life
 
Registriert seit: 22.09.2008
Golf V6 4-Motion
Ort: Wolfratshausen
Verbrauch: 11,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 648
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

also dies bezüglich ist laut immer defenitionssache.
ich meine....wenn nur der vorschalldämpfer raus ist, finde ich es vertretbar.
hatte vorher nen 2er golf g60 mit ner besch... fk edelstahl ab kat. wer das schon gefahren hat, weis was laut ist.
aber wenn man öfters mal längere strecken fährt...und das nicht gerade langsam, dann würde ich davon die finger lassen !
pepe4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von pepe4life
also dies bezüglich ist laut immer defenitionssache.
ich meine....wenn nur der vorschalldämpfer raus ist, finde ich es vertretbar.
hatte vorher nen 2er golf g60 mit ner besch... fk edelstahl ab kat. wer das schon gefahren hat, weis was laut ist.
aber wenn man öfters mal längere strecken fährt...und das nicht gerade langsam, dann würde ich davon die finger lassen !
Habe ich auch unter meinem 2er!
Irgendwann wurde ich mal gefragt, was denn es für ein Motor drinn ist, weil der so brüllt!
War nur ein 1,3l Motörchen!!!
Das blöde bei dieser Anlage ist, dass man ich glaube nur 3 Endrohrvarianten hat.
Bei Supersport sind es 32 oder mehr!


MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ccproduktion Motortuning 3 28.05.2008 22:26
masterandyg Car Hifi, Telefon & Multimedia 16 02.04.2008 19:56
ecL1pZe Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 07.03.2008 21:27
roco Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 02.01.2008 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben