Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.09.2008, 14:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Sunstorm
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Idee Probleme mit Elektronik / Bremse

Hallo liebe Golfer :-P

Ich hab n dringendes Anliegen an euch...

1) Seit etwa einer Woche passiert es mir ständig beim Beschleunigen und beim Anfahren am Berg, dass das Handbremsensymbol aufleuchtet, im Display STOP steht und es drei mal laut piepst.
Hat einer eine Idee, was das sein könnte?

2) Wenn ich nach ein paar Stunden Standzeit in mein Auto steige und z.B. das Fenster öffnen will, dann geht das nur seeeeeeeehr langsam runter.. das Licht is schwach und das Auto lässt sich schwer starten. Manchmal rattert es im Display beim Starten und die Uhr + Tageskilometerzähler stellen sich auf 0. Ist da etwa vielleicht die Batterie kaputt?

(Während der Fahrt ist es auch so, dass wenn ich z.B. die Climatronic anschalte, dasAuto kaum noch vom Fleck kommt und fast garkeine Beschleunigung mehr aufweist.. also er kommt nur ziemlich lahm voran?????)

3) Meine Temperaturanzeige schwankt zwischen -51 und +46°C... Temperaturfühler kaputt?


Daten:

VW Golf 4 1.6 Generation (Benziner)
Baujahr 10/1999
Kilometerstand 115000km
SR Motor
DUU Getriebekennung
101 PS



Im Vorraus vielen Dank!
Liebe Grüße
Sunstorm


Sunstorm ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.09.2008, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Sunstorm
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay...
Bremsflüssigkeit hab ich geprüft, war etwas zu niedrig, gewechselt und seitdem isses weg,.. danke..

Das spannende dabei ist, habe die Batterie ausgetauscht, seitdem springt er auch wieder einwandfrei an... die Folgen davon waren das Ausfallen beider FFB's, der ZV, der Innenraumbeleuchtung sowie allen Fensterhebern...

Schon lustig.. mein Auto is ne richtige Wundertüte...

Heute bei VW hat sich dann rausgestellt, dass die Konsole fürs Licht (Innenraum, vorne oben Mitte) nen Kurzschluss bekommen hat und somit alles andere blockiert hat...

Konsole wurde rausgebaut und abgeklemmt, seitdem funktionieren FFB's, ZV und Fensterheber wieder...

Neue Konsole kostet 32,90€...
Sunstorm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei zu geringer Spannung funktioniert die elektronik nicht mehr zuverlässig oder gar nicht mehr, das sind die ersten Anzeichen für 'ne schwache Batterie..

Konsole für's Licht?
Könnte die Innenleuchte sein oder?
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zoomzoom Werkstatt 6 02.03.2009 18:11
d3x Werkstatt 1 06.04.2008 13:44
monst4rr Golf4 3 29.09.2007 09:56
Currygolf Werkstatt 5 14.06.2005 19:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben