Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.09.2008, 08:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Mullibulli
Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2008
Golf 4 1,8ltr silber Bj97
Ort: Hohberg bei Offenburg
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 1,8i BJ98

Hab den erst gekauft und mir ist aufgefallen, dass die Kupplung erst sehr spät kommt, grad noch paar Milimeter bevor das Pedal entlastet ist. Tachostand ist 109000km. Abgelutschte Kupllung bei den Kilometern fänd ich seltsam, kann man was machen oder kanns nur die Kupllung sein? Also mit angezogener Handbremse rutscht die Kupplung nicht durch, kommt nur sehr spät.


Mullibulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wir hatten jetzt schon 3 Gölfe (2,3,4) in der Familie und ich muss sagen bei allen kam die Kupplung recht spät im Verhältniss zu anderen Marken (Ford Fiesta, Renault Rapid, Opel Astra) Denke wenns nicht rutscht brauchst du dir auch keine Sorgen machen.

bye
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Mullibulli
Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2008
Golf 4 1,8ltr silber Bj97
Ort: Hohberg bei Offenburg
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja deshalb kommt mir das auch Spanisch vor, habe am Samstag meinen 3er Golf GL mit 90PS 1,8 und 277tkm verkauft, bei dem hat ich in letzter Zeit auf der ersten Kupplung!! im ersten Gang anfahren ein Rupfen. Der 4er mit 109tkm kommt Gefühlsmässig die Kupplung noch später, Kumpel fährt nen 2001er Golf 4 TDI 116PS, mit dem bin ich zum Autokauf hingefahren, deshlab meinte ich die Kupplung wär komisch, da beim Kumpel sein Auto sichs normal anfühlt.
Mullibulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Passat Fahrer
 
Benutzerbild von Dj-xT
 
Registriert seit: 08.06.2008
Passat 3BG
Ort: Tangerhütte / Rostock
Verbrauch: 7,2 (Stadt und Autobahn)
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.162
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

Dj-xT eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Dj-xT: nummrrr Dj-xT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Benziner und Diesel haben verschiedene Kupplungen ? is doch klar oda nich
Dj-xT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

die kupplungen fahren sich selbst bei benzinern anders vorallem wenn das bj. auch noch verschieden ist... also mach dir kein kopf wenn sie nicht rutscht ist alles noch i.o
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.09.2008, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Selbst zwischen Modellen gleichen Baumonats gibts unterschide.. die Kupplung bei meinem 1.4er war Butterweich, bei meinem neuen ist die Bretthart, kommt aber ungefähr am gleichen Punkt.. bei meinem Bruder im 1.6er siehts wieder ganz anders aus..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Mullibulli
Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2008
Golf 4 1,8ltr silber Bj97
Ort: Hohberg bei Offenburg
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja gäbs denn eine Möglichkeit den "Druckpunkt" zu verstellen?


Mullibulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
asd Werkstatt 3 08.02.2009 15:41
SK299 Golf4 3 13.02.2007 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben