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Alt 03.10.2008, 15:25
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Ebayname von jacky_two111: jacky_two111
Standard Bremsanlage

Hallo

Möchte gerne bei meinen Golf 4 1.9 TDI PD (116 PS) eine größere bremsanlage aufbauen, nur welche passt 1 zu 1???

BZW welche ist am leichtesten zu verbauen ohne viel Aufwand???

Danke für eure Hilfe bzw Tips.

MFG


jacky_two111 ist offline  

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Alt 03.10.2008, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wenn du ein Readlagergehäuße hast mit seperatem Bremssattelträger (angeschraubt) dann is bi 312mm alles ganz easy.

Heißt Komplettsatz besorgen mit Scheiben, Hitzeschutzblech, Bremssattel, Bremssattelträger, Beläge, evtl. Bremsschläuche.... einbauen, entlüften Arsc.. lecken!

Schau mal unter Suche, is ne Menge drin dazu!

Gruß Asco
Asco ist offline  

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Alt 03.10.2008, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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_trygga_ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von _trygga_: trygga07
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richtig hätte ich auch gesagt...und der aus bzw einbau ist auch denkbar einfach...hatte meine echt schnell verbaut...

grezZz
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Alt 03.10.2008, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Zitat:
Original von Asco
Wenn du ein Readlagergehäuße hast mit seperatem Bremssattelträger (angeschraubt) dann is bi 312mm alles ganz easy.

Heißt Komplettsatz besorgen mit Scheiben, Hitzeschutzblech, Bremssattel, Bremssattelträger, Beläge, evtl. Bremsschläuche.... einbauen, entlüften Arsc.. lecken!

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Gruß Asco
Und wozu der ganze Aufwand? Sattelträger tauschen, 312er Scheiben dran und fertig...am TDI wird wohl keine 256er mehr verbaut sein...
Freakazoid ist offline  

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Alt 03.10.2008, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Freakazoid
Zitat:
Original von Asco
Wenn du ein Readlagergehäuße hast mit seperatem Bremssattelträger (angeschraubt) dann is bi 312mm alles ganz easy.

Heißt Komplettsatz besorgen mit Scheiben, Hitzeschutzblech, Bremssattel, Bremssattelträger, Beläge, evtl. Bremsschläuche.... einbauen, entlüften Arsc.. lecken!

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Gruß Asco
Und wozu der ganze Aufwand? Sattelträger tauschen, 312er Scheiben dran und fertig...am TDI wird wohl keine 256er mehr verbaut sein...
Weil ich keine halben Sachen mache

Und du meinst der Sattel passt auf den neuen größeren Sattelträger??
Die beläge, brauchste ja nicht gell!
Und wozu ne groeßere Scheibe hinmachen wenn die übergröße ubers Hitzeschild drueber strahlt und womöglich an die Bremsleitung strahlt!
Asco ist offline  

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Alt 04.10.2008, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von jacky_two111: jacky_two111
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Alos habe ich jetzt eine 256er Scheibe drauf???Oder wie?
Und 312 Anlage ist kein Problem, hat die nicht der S3?

Gibt es diese 312 Anlage fürn Golf 4 also.
jacky_two111 ist offline  

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Alt 04.10.2008, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von jacky_two111: jacky_two111
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http://cgi.ebay.at/VW-Audi-Sport-Bre...QQcmdZViewItem

Würde diese Anlage bei mir passen??? Brauch ich noch zusätliche Teile zu der Auktion??

Danke für eure HILFE
jacky_two111 ist offline  

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Alt 04.10.2008, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wie beschrieben brauchst hier du längere Befestigungsschrauben und Distanzhülsen da der Befestigungspunkt des Sattelträgers beim Audi A3 zum Golf 4 verschieden ist !
Diese bekommst du aber auch bei dem selben Verkäufer.

Beachte dass du danach mindestens 16Zoll fahren kannst!

du hast bestimmt keine 256er scheibe, eher 280 oder 288.
Wenn du auf den Datenaufkleber in deinem Serviceheft oder im Kofferraum schaust dann könnte unter den 3 stelligen Nummern sowas stehen: 1LN, 1ZH, 1LE, 1ZE, 1ZD.

Findest du eine dieser Numern dann hast du eine 288er Scheibe.

Problem wäre dass wenn du eine 256er scheibe hättest, der Umbau nicht so einfach möglich wäre, in diesem Fall bräuchtest du ein Komplettes radlagergehäuße (wo das Radlager und Radnabe drin ist)
Asco ist offline  

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Alt 04.10.2008, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
grandios_gti
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Entschuldigt bitte, dass ich so dazwischen funke, aber es passt gerade hier her...

Passt denn auch eine 288er Scheibe in die Jubi-Bremsanlage?

Gruß
 

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Alt 04.10.2008, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Macht keinen Sinn wieder zurückruesten.
Du hast ne 312er.

Bräuchtest auch wieder die kleineren Sattelträger und Beläge.

Wie kommst du denn auf so eine idee???
Asco ist offline  

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Alt 04.10.2008, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von jacky_two111: jacky_two111
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Danke für die super Hilfe von DIR Asco!!!

Wie schauts eigentlich bei der HA aus????

Fahr übrigens 19 Zoll deswegen auch der Umbau da Bremsen jetzt einfach zu klein wircken.

Kann also das Angebot bei E-bay kaufen bzw mit steigern.
Was ist so wa ca. Wert bzw. wie weit soll ich mit gehen????

MFG
jacky_two111 ist offline  

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Alt 04.10.2008, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt ja auch innenbelüftete Scheiben Hinten, glaub die hat der Jubi auch schon, aber ganz sicher der R32.
sowas wäre im Gleichen Sinn und Aufwand machbar!

Also wieviel du ausgibst is immer dein ding..
Die Teile sind ja glaub fast neu, ein Kollege hat die mal auch gekauft und mit Hülsen und längeren Schrauben am Golf montiert, sind S3 Bremsen!
Hab sogar mal ein Komplettset vom V6, 3 TKM gelaufen mal für 150 euro weggehen sehen.
Meine grenze wären Max 300.

Ich persönlich würde aber die Orginal Golf V6 verbauen, glaub dafür braucht man keine Hülsen.

Klar. bei 19Zöllern sieht selbst die 288er Sch.. aus
Asco ist offline  

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Alt 04.10.2008, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Da du den AJM hast, ist eine 280er verbaut. (Ich hatte auch den AJM und bin am aufrüsten auf 312er und 256er hinten)

Der AJM hat die FS-III Bremsanlage mit festen Bremsträger. Somit brauchst du neue Radlagergehäuse wie bereits gesagt.
golf44 ist offline  

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Alt 04.10.2008, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also die längeren Schrauben und die Hülsen brauchst Du nur bei Anbau an Golf3, beim 4er ist alles 1:1.
Was man noch braucht sind die Hitzeschutzbleche von der 312er Bremse
powered ist offline  

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Alt 04.10.2008, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Gebe powered Recht...wir haben auch eine "S3-Bremse" am Golf4 verbaut und die paßte selbstverständlich einfach so. Die Hülsen sind ja nur dafür da die Scheibe wieder mittig in den Sattelhalter zu bekommen, da die Sache beim Golf3 usw. noch etwas anders aussah.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 04.10.2008, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Echt, komisch.
War damals dabei wo es bei ihm nicht ohne gegangen ist!

Dann wurde ihm doch vieleicht was anderes angedreht, jedoch 312er waren es!
Asco ist offline  

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Alt 04.10.2008, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Also alle Halter der Girling Bremsen (282,5;288;312) Haben die gleichen Befestigungsabmasse..egal ob Golf4, Passat 3B/BG, Audi A3/A4/A6...alles gleich...

Meine Halter für die 312er sind vom 05er Passat 3BG Und die Beläge sind bei allen Girling-Sätteln gleich...egal ob 282,5 / 288 / 312
Freakazoid ist offline  

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Alt 07.10.2008, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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So weiß jetzt eine Anlage (Foto) ist von einem S3 312 mm.

Passt die???
jacky_two111 ist offline  

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Alt 07.10.2008, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ja kannst verbauen!


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