Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.10.2008, 10:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
Registriert seit: 04.11.2006
Golf 4 / 2 Liter
Ort: Schwerte
un -----
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Winterschlaf

Hallo, mich würde mal intressieren welche gölfe in den winterschlaf gehen.


meiner geht vom 1 november bis zum 31 märz (je nachdem wie stark der winter ist) in den winterschlaf .


er ist ganzjährig angemeldet falls doch mal schönes wetter ist .

bitte mit foto


Flotterfeger1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wie ein GOLF.
 
Benutzerbild von DerDaniel
 
Registriert seit: 06.04.2007
MK 6 GTI
Ort: Stonetown
GT-XX XX
Verbrauch: 8,2l
Beiträge: 1.259
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Meiner muß durchhalten, nur mein Cabrio geht in Winterschlaf vom 31.10.-01.04....
DerDaniel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mehlor
 
Registriert seit: 08.07.2008
G4
Ort: Gudensberg
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.093
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Mehlor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@flotterfeger... was bekommste als Winterbutze?
Mehlor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SileZ_VW
 
Registriert seit: 16.09.2008
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SileZ_VW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sehr geile Optik. Vorallem der Dachspoiler und die Felgen gefallen mir gut.
Sind das Felgen von ,,Platin" ?
SileZ_VW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerAlex
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: tief im Westen
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich werde diesen Winter vielleicht den Golf für ein paar Monate abmelden und ihn in der Garage schlafen lassen. Höchstwahrscheinlich auf Winterpellen da ich meinen (Sommer)Felgen jeden Winter eine LG Behandlung gönne.
DerAlex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
Registriert seit: 04.11.2006
Golf 4 / 2 Liter
Ort: Schwerte
un -----
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.346
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
@flotterfeger... was bekommste als Winterbutze?

einen polo 6n mit 45 oder 60 ps mehr ps sind mir zu teuer als winterauto




Zitat:
Sind das Felgen von ,,Platin" ?
felgen heißt dms2. es gibt aber auch hersteller die haben das gleiche design
habe glaube ich 3 hersteller gefunden die alle das gleiche design haben




hier gibt es doch bestimmt noch einige die auch in den winterschlaf´gehen
Flotterfeger1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
www.emscoastcustoms.com
 
Benutzerbild von Twilight
 
Registriert seit: 16.08.2006
Twilight & Chrissy
Ort: Ostfriesland
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.582
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Twilight eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Twilight: twilight2008
Standard

Unser Bolf geht am 1. November auch in den verdienten Winterschlaf.
Hat gute Arbeit geleistet dieses Jahr!
Wir müssen nur noch bei der Versicherung anrufen und alles klar machen. Zur Zeit ist er noch das ganze Jahr angemeldet / versichert. Das wird sich aber ändern.
Ein Winterauto haben wir auch schon.

Hier die Bilder

Bolf



Winterauto

Twilight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Golf 2,0 Comfortline LPG
PF-C 2080
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Meiner muss durchhalten. Meinem Passat hab ich den Winterschlaf immer gegönnt. Ist mir mittlerweile aber zu blöd geworden immer 2 Autos durch Reparaturen zu unterhalten, deshalb muss der golf jetzt in den sauren Apfel beißen.
Dafür darf er auf Alu`s durch den Winter fahren...
Fletschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Scoop
 
Registriert seit: 09.03.2008
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Scoop eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Scoop: ogrisher, ts-carstyle
Standard

meiner wird dieses WE auch eingewintert Schlafsack usw hab ich schon besorgt. Als winterauto gibts nen Renault R5 sau geiles teil.

Gruß
Scoop ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

ende diesen monats wird er vorbereitet...winterraeder, scheibwaschzusatz fuer kaeltere temps...
mir waer das zuviel arbeit den nach dem winter irgendwann wieder flott zu machen
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Meiner hat jetzt auch nur noch die letzten 2 Oktober Wochen vor sich, bevor er in den wohlverdienten Winterschlaf überwechseln darf...

Und dann wird wieder die Rakete Audi B3 rausgeholt!
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meiner muss da durch anfang november gibs winterreifen drauf und frostschutz ins wasser.
die letzen 7 winter hat er auch geschafft
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 03:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ironiemeiden
 
Registriert seit: 19.10.2007
Golf Typ 1J
Ort: Wörth am Rhein
GER-XX-XX Saisonkennzeichen
Verbrauch: geht so
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 413
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Ironiemeiden eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meiner steht schon in der Halle, abgedeckt auf alten Rädern. Stehen sollte er von Oktober bis April, am 1.Mai iss er wieder fit, und darf bei entsprechendem Wetter auf die Straße.
Ironiemeiden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Meiner macht den ganzen winter durch. Frostschutz ist schon alles klar. Und damit ist er winter fertig ^^
Ich wechsel hier nicht die reifen. Nicht für 1 bis 2 tage, bin letztes jahr mit meinen WInterreifen auch nur auf trockenen straßen rumgegurkt. Und als sie dann fertig waren und ich sommerreifen drauf hatte hats geschneit 3 tage lang. 0-Problem ^^
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Sheepy lass dich nur nich erwischen
Wenn dir das zuviele kosten sind nimmste einfach nen alljahresreifen...ich hasse diese leute die am berg huch schreien aber nich hochkommen weil es geschneit hat
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Ne mal ohne scheiß bei uns ist der winter sowas von harmlos. Ich hatte 3 tage kontakt mir schnee. Und da bin ich jedesmal auch mit meinen Sommerreifen gut durchgekommen. Nur bei glatteis bin ich nich mehr weiter gekommen :P
Im übrigen hatte meine mutter mit ihren allwetter reifen wesentlich mehr probleme und auch im sommer taugen die zu nichts. Einfach mist dinger.
Hab mehrere bekannte hier die den winter durch mit sommerreifen fahren. Und der schnee liegt eigentlich auch nur bei mir im dorf auf den nebenstraßen. Und wenns zu hart wird nehm ich mir urlaub und bleib zu hause

Und steile berge umfahre ich einfach geschickt wenn viel schnee liegt. Kenn mich hier ja gut aus ^^
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Octavia RS TDI
 
Benutzerbild von jimbeam
 
Registriert seit: 24.07.2006
Skoda Octavia RS TDI
Ort: Iserlohn
IK-XX XX
Verbrauch: 6-7l
Beiträge: 1.882
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

jimbeam eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich als gebürtiger Thüringer bin richtig Schnee gewohnt. Hier in NRW kriegen gleich alle Autofahrer einen Anfall wenn mal eine Flocke herunterfällt. Dann kriechen alle nur noch durch die Gegend. Da könnte ich jedes Mal ausrasten.

Im Winter mit Sommerreifen zu fahren finde ich unverantwortlich! Nicht sich, sondern gegenüber den restlichen Verkehrsteilnehmern die man gefährden kann! Also:

Edit: Mein Auto fährt bei Wind und Wetter!
jimbeam ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.10.2008, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Mein Auto fährt auch ganzjährig...fände es auch ziemlich blöde nen Auto mit Sitzheizung, Spiegelheizung und Xenon wegzustellen um mich dann mit irgendnem alten Wintergerät durch die dunkle,kalte Jahreszeit zu quälen :O
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Original von jimbeam
Hier in NRW kriegen gleich alle Autofahrer einen Anfall wenn mal eine Flocke herunterfällt. Dann kriechen alle nur noch durch die Gegend. Da könnte ich jedes Mal ausrasten.
Kann ich bestätigen, ist fürchterlich ^^

Naja habt schon recht besser ist es mit GESCHEITEN (6 7 jahre alte total abgepisste winternudeln womit viele rumfahren sind auch keinen deut besser als gute sommerreifen) Winterreifen.
Hab mir auch gesagt wenn ich hier im Forum gute gebrauchte 5-6mm mit schicken felgen (ich fahre nie nie nie nie nie nie nie nie wieder 175er reifen auf meinem golf) finde kaufe ich die. Ansonsten schenk ich mir das.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Ich erinner mich da immerwieder gern an ein Bild von der A4...ploetzlicher und schoen heftiger schneefall und mitten in der senke stehen 6 - 8 PKWs und 2 LKWs. Autobahn bis auf Standstreifen blockiert durch hornochsen die keine anstaendigen Raeder aufgezogen hatten...

Da sind langsamfahrer noch harmlos dagegen


Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kenjii Pflege 25 16.10.2008 11:00
VWPROLO Werkstatt 8 09.11.2006 06:45
Dr.Gordon Pflege 4 16.10.2006 22:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben