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Alt 14.11.2008, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
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Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
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Finde den Preis zu viel zu hoch.

Ansonsten kann man mit nem 1.4er leben. Man sollte nur drauf achten, dass das Getriebe nicht mit DU anfängt und die beheizbare Kurbelgehäuseentlüftung nachgerüstet wurde.

Warum und weshalb kann man über die Suche erfahren.

Gruß


Parnemann ist offline  

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Alt 14.11.2008, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Zahnriemen:
1.) wird der zahnriemen nicht so bei 100.000km gewechselt sondern bei den ersten 1.4ern bei 90.000km und bei dem letzten Modell (MJ 2003 - BCA) bei 120.000km. Da der gleiche Motor im Golf V verbaut war ist das also kein problem nen checkhef gepflegten mti 114.000km und erstem ZR zu kaufen.
Da deiner nen 2000er ist und der 103.000km runter hat würde ich sagen das das nicht mehr der erste ist. Ansonsten würde ich den keinen meter mehr bewegen. Da die ersten 1.4er probleme mit den spannrollen hatten und kaum einer die 90.000km damit geschafft hat.
2.) ist das getriebe bei den 1.4ern vor 09/2001 (korrigiert mich wenn ich falsch liege) problematisch, da dort zu kleine nieten verbaut wurden, die gerne reißen und nen Getriebeschaden verursachen. Nach dem datum sind 11mm nieten verbaut, bei denen dieses nicht mehr vorkommt.
3.) ich selber hab nen 09/2002er 1.4er (mj 2003) welcher gerade bei 112.000km nen neuen ZR usw. bekommt. Ich hatte bisher an unplanmäßigen reperaturen
- Wassertemeperatursensor (25€, hab ich selber gemacht, ist nen serienfehler)
- 2x Zündspule (je 30€, hab ich selber gemacht, ist nen serienfehler)
- 2x Drosselklappe gereinigt (8€ reiniger für 2 anwendungen, kann man auch selber machen)
So komme ich auf 93€ unplanmäßiger reperaturen in 6 jahren und 112.000km. Da sag mal wer das der wagen unzuverlässig ist ^^
4.) Der Preis ist gerechtfertigt, nur weil einige hier im forum ihre Autos "verschenken" spiegelt das nicht den tatsächlichen Wert des wagens wieder. Meiner soll lt. mehrere listen noch nen wert von rund 6500€ haben, und da sind die 5000€ für deinen auf jedenfall gerechtfertigt (wenn der zustand stimmt).

So ich hoffe ich konnte dir helfen :P
Sheepy ist offline  

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Alt 14.11.2008, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre auch den 1.4 AXP Motor (BJ 2002) und hatte mit dem Motor bis jetzt auch keine Probleme. Gekauft hatte ich ihn mit 40tkm und habe gestern die 80tkm erreicht.

Und rein Motormäßig hatte ich in der Zeit noch nicht eine unplanmäßige Reparatur. Und bin daher vollkommen zufrieden damit.....

Wie schon meine vielen Vorposter schrieben drauf achten das der Zahnriemen gewechselt ist oder schnell wechseln lassen und das die Kurbelgehäuseentlüftung verbaut ist sollte aber bei dem BJ schon sein....

MfG Frank
dEGGIwEGGI ist offline  

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Alt 14.11.2008, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin zufrieden,und das ist auch gut so...... :O
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Alt 14.11.2008, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
TORO
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Meine Schwester hat auch nen 75er Golf4. Er ist Bj.2001 und hat jetzt, da sie sehr viel unterwegs ist, bereits 240000 auf dem Tacho....................und das völlig ohne Probleme! (natürlich bis auf normale Verschleissteile wie Bremsen, Zahnriemen etc. Was ja aber nicht als Problem zu bewerten ist!)
Ist zwar kein "Power-Gerät", aber sehr zuverlässig und unproblematisch. (zumindest ist es bei ihrem so!)
Ich würde ihn kaufen an deiner Stelle...........nur zu einem anderen Preis!
Finde ihn zu teuer!
 

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Alt 14.11.2008, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
fero
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kann ich mir nicht leisen^^
meine eltern lassen sich gerade scheiden und deßhalb brauchen meine mutter und ich was womit man weit kommt und relativ wenig probleme macht!

ich hab ganz vergessen zu schreiben das das ein benziner ist.. nachteil oder vorteil?.. ich mein jetzt nicht vom verbrauch sondern probleme am motor
fero ist offline  

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Alt 14.11.2008, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Das war uns allen schon klar das das nen Benziner ist, den 1.4er gibts nur mit Benzin. Alle Diesel sind 1.9er maschinen.

Und was kannst du dir nicht leisten?
Sheepy ist offline  

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Alt 14.11.2008, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt drauf an ob du viel fährst oder nicht, würd ich sagen. Anzuraten ist, wie schon gesagt, die beheizbare Kurbelgehäuseentlüftung, vorallem wenn du viel Kurzstrecke fährst.

eine gute Liste ist noch:

Klick mich !
Switchblack ist offline  

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Alt 14.11.2008, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
planet eclipse
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es kommt halt immer darauf an,was man von einem wagen erwartet...
der 1,4er ist ohne frage kein leistungswunder!
ich selbst habe einen 1,6er und bin die letzten 4 wochen mit einem 1,4er durch die gegend gefahren.... bei zurückhaltendem/ökonomischen fahrstil hat die kleinere maschine bei gleicher fahrweise nen deutlich geringeren verbrauch (ca. 1l gesamt, berufsverkehr in der stadt sogar 1,5-2l weniger)!
ausserdem gibt es solche und solche wagen mit 100tkm auf dem tacho.......wenn das teil gepflegt ist und ne nette austattung hat, dann ist auch ein etwas höherer preis vertretbar!
planet eclipse ist offline  

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Alt 14.11.2008, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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würde beim kauf darauf achten, dass es ein golf baujahr 2001 oder jünger ist. wie sheepy schon angesprochen hat, haben die 1.4er davor die probleme mit den nieten im differenzial. ab getriebedatum 10.07.2001 wurde dieses problem behoben!
mein getriebe ist bei 22.500 km kaputt gegangen, 2500 € schaden. also du siehst, wie schnell das gehen kann. deshalb keinen 1.4er älter als baujahr 2001, sonst haste ne tickende zeitbombe im auto.
ansonsten kannst du nen 1.4er bedenkenlos kaufen. solltest halt drauf achten, dass der zahnriemen schon gemacht worden ist, wenn nicht, gleich machen lassen. motor friert im winter bei viel kurzstrecke ein. beheizbare kurbelhegäuseentlüftung kann man kostenlos bei vw nachrüsten lassen.

habe meinen 1.4er mit 22.000 km gekauft und habe jetzt 60.000 drauf. bis auf den getriebeschaden hatte ich noch keine einzige reparatur!
hängt auch stark von der motorpflege ab.
wenn man den 1.4er moderat fährt, kommt man locker auf 6,5 liter, sogar mit 18 zöller und 215er reifen

ahja, der preis ist übrigens gerechtfertigt. nur weil der golf 75 ps hat, braucht man ihn nicht unterbewerten
hardy ist offline  

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Alt 14.11.2008, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
fero
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kann man die kurbelhegäuseentlüftung wirklich kostenlos bei vw nachrüsten lassen denn wenn ja dann wäre es ja kein problem und mit den nieten kann man das nciht irgentwie nachrüsten oder sonst was
fero ist offline  

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Alt 14.11.2008, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ja man kann die wirklich kostenlos nachrüsten lassen
und für das getriebe gibt es einen reparatursatz, das ganze nachzurüsten wäre günstiger als n austauschgetriebe bei einem schaden, ist aber trotzdem nicht grade billig, weil man das ganze getriebe auseinander haben muss
R3load ist offline  

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Alt 14.11.2008, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
fero
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wie viel kostet das denn ungefähr?
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Alt 14.11.2008, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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das material glaube 200 € + einbau...
kauf dir doch einfach nen golf baujahr ende 2001 anfang 2002 und du hast nix mehr mit dem problem zu tun

der einbau is halt ziemlich teuer, weil das ganze getriebe raus muss und geöffnet werden muss.

hier, zur abschreckung

299 beiträge

Wann ging euer Getriebe kaputt
hardy ist offline  

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Alt 14.11.2008, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
fero
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alsoooo ich werde den wagen kaufen wenn die zahnriemen erneuert wurden/werden, wasserpumpe.keilriemen und bremsen neu sind.. oder relativ halt.
und all das was ihr mir geraten habt.. auf jedenfall möchte ich mich bei euch bedanken denn wenn ihr mich nicht darauf aufmerksam gemacht hättet, hätte ich den wagen höchstwahrscheinlich blind gekauft.. also DANKESCHÖÖÖN

golf 4 life
fero ist offline  

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Alt 15.11.2008, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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wann kommt er tiefer?
hardy ist offline  

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Alt 15.11.2008, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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haha kann noch nichtmal die reifen wechseln^^..
fero ist offline  

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Alt 20.11.2008, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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alsoooo den vom baujahr 2000 hab ich doch nciht gekauft jetzt bin ich an einem von 2002 dran, 5800 € + er kriegt unser auto!
der wagen hat esp, klima, 4 x airbag, zentralverieglung, abs, mfa, 86.000 km, ich bin (falls ich ihn kaufe) der dritte besitzer und es ist ein unfallwagen. also er hat gesagt das der kotflügel und die motorhaube getauscht wurden und ich denke das wenn die motorhabe komplett getauscht wurde das der motor sicherlich auch was abgekriegt hat, morgen fahr ich zur prüfstelle und lass den checken. Falls der Motor okay ist, sind denn 5800€ angemessen?

ahja er gibt mir neue winterreifen, sommerreifen und ein neues CD/radio und es ist wieder ein 1.4 75 ps.

hoffe ihr könnt mir noch vor 12 uhr antworten

mfg fero...
fero ist offline  

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Alt 21.11.2008, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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ist n guter preis. kannste sicher auch 5500 runterhandeln. der motor muss nicht unbedingt was abbekommen haben. es reicht ja schon wenn die haube nen leichten knick vom unfall hat. da wird die ja bereits getauscht.

gruß
hardy ist offline  

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Alt 21.11.2008, 01:24      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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selam kardes! hol auf keine fall 1.4er!!! sinnlos der wagen einfach nur sinnlos! hol dir einen 1.6er das ist optimal.....allein schon der gewicht bei 75 ps puhhh und der verbrauch auch scheisse...bergauf mehr drücken......


20VTurismo ist offline  

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