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Alt 15.11.2008, 00:57
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Standard Lieber gebrauchtes KW Var.1/2 // H&r Gewinde // Bilstein B14 von ebay oder neues IngoNoak

so muss dass hier nochmal ansprechen .. bald ist EMS und da wollt ich mir das fahrwerk kaufen ... schätzungsweise 250€ fürs Ingo Noak Premiumline

auf der andern seite würde noch der Fahrwerkskauf von ebay oder hier im forum in frage kommen. dabei dachte ich halt an ein gebrauchtes KW var.1 // Bilstein B14 // H&R Gewinde

zur frage: bis wieviel km kann ich noch getrost n fahrwerk von kw kaufen und wielang würde dass dann quasi halten?

bzw was würdet ihr vorziehen? ich weiss es einfach noch nicht zu 100%


Fahrweise:
50% AB (aber belgische mit schlaglöchern und schanzen - weiss gar nicht wie tief ich da kann ohne mir alles aufzureißen)
20% B
30% Stadt
Vmax.: 205 // V Durchschnitt: AB 170 wo es halt geht.

will nix ganz hartes auch nicht zu weich ... einfach so wie das kw oder in sag ich mal .. kenn die härte aber nicht aber ist so ein mittelding


aLexXx` ist offline  

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Alt 15.11.2008, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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würde die kw variante wählen.
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Alt 15.11.2008, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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und bis wieviel km würdest du das noch kaufen?

will den golf noch gut 4 jahre fahren denk ich mal - wieviel km hält so n kw aus ?
aLexXx` ist offline  

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Alt 15.11.2008, 01:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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kommt halt immer drauf an, wie der vorbesitzer damit gefahren ist. 50.000 km sollte es allemal abkönnen.
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Alt 15.11.2008, 01:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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okay also schon aufjedenfall noch auf den optischen eindruck mit verlassen.
wie der vorgänger sich darum gekümmert hat kann man ja nie wissen geanuso wie mit der km angabe. naja, ich werd mich dann mal nach sowas umschaun. zwischen 10-20k km könnt man dann raussuchen denk ich
aLexXx` ist offline  

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Alt 15.11.2008, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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falls du es vorm kauf in der hand haben solltest, kannste folgendes abprüfen

je schwerer die kolbenstange herauszuziehen geht, umso besser und straffer ist der dämpfer.
wenn sich die stange leicht ziehen lässt ist der ausgelutscht...
4erExklusiv ist offline  

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Alt 15.11.2008, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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gut zu wissen falls es soweit kommen sollte.
werd auch mal noch nach andern gebrauchten gewinden in der preisklasse ausschau halten.

bin mal noch auf mehr meinungen gespannt ... die andern sind wohl alle am feiern
aLexXx` ist offline  

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Alt 15.11.2008, 03:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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sTeFFo eine Nachricht über ICQ schicken
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Also das ingo noak fahrwerk haben einige hier im forum... Sind auch 98% der Inhaber zufrieden...

Die wo es nicht haben sagen dann meistens ..."ne ist scheiße blabla" aber selber fahren tun sie es nicht!!

Also ich würd lieber ein neues kaufen von Ingo Noak.. falls es kaputt gehen sollte hast ja garantie oder kaufst dir en neues wieder immer noch billiger wie die kw variente (neu)

MFG sTeFFo
sTeFFo ist offline  

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Alt 15.11.2008, 03:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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das wäre dann halt genau die andere alternative: klar in gewinde ist sicher nicht schlecht deshalb ist e ja auch in der auswahl das mit der garantie ist natürlich echt n riesen pluspunkt.
aber: wenn die kw halt ca 50k+ km halten sollten und ich eins für 10-15 bekommen würde .. naja wieso nicht und da es qualitativ evtl nochmal n stück über dem IN liegt könnte dass ja gut hinhauen
aLexXx` ist offline  

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Alt 15.11.2008, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde das KW bevorzugen, hat sicherlich ne bessere Abstimmung und dämpft geschmeidiger... Deswegen kosten die Fahrwerke auch bissl was!!!

Ich spar schon aufn KW Var 1 Inox
böhser_Golf ist offline  

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Alt 15.11.2008, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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die garantie kannste knicken^^ die gibts quasi nicht. wenn der dämpfer nach 1 3/4 jahren kaputt is, kannste nicht sagen "hey dämpfer kaputt, will auf garantie nen neuen"... ist halt n verschleißteil ne
würde mir überhupt kein kw fahrwerk holen. die haben so billige plastikverstellringe, die sich nach ner zeit nicht mehr verstellen lassen. musst dann den ring aufschneiden das gewinde raus und nen neuen ring einsetzen. nimm lieber bilstein oder h&r und dann würde ich das fahrwerk nur kaufen, wenns unter 10.000 gelaufen hat.
hardy ist offline  

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Alt 15.11.2008, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast nicht zufällig ein 4-Motion?
powered ist offline  

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Alt 15.11.2008, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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@onkel: hmmm naj neu werd ich mir das auf keinen fall kaufen da es einfach zu teuer für mich ist. aber mal schaun
@powered: leider nein
@hardy: das mit den gewinderingen hab ich doch auch letztens irgendwo gelesen :/ echt ätzend

mit bilstein liebäugel ich ja auch noch aber zu den h&r kenn ich gar nix. dachte h&r ist recht hart oder trifft das bei den gewinde nicht so zu? (ich such ja schon ... )
aLexXx` ist offline  

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Alt 15.11.2008, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dann kauf dir lieber das IN neu,da haste wenigstens was neues und nicht etwas was dann IRGENDWIE gefahren wurde und du es nicht weißt

Oder mach nen mittelweg und kauf dir n neues Weitec ,ich bin mit meinem zufrieden,aber das gehört hier nicht rein ^^
BlackTDI ist offline  

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Alt 15.11.2008, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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:P hehe wenn neu dann IN (da gibts ja genug positives)

und wenn gebraucht dann unter 10k wie hardy jetzt schon sagt. wurde auch in die liste mit aufgenommen. muss mal gucken, evtl find ich bei ebay ja auch irgendwas neues was keiner haben will
aLexXx` ist offline  

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Alt 15.11.2008, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist an den Gewindemuttern auszusetzen, schließlich können die nicht anrosten!!! Ich hab über KW bisher nur gutes gehört!!! Vor allem wegen der gelungenen Abstimmung!!!
böhser_Golf ist offline  

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Alt 15.11.2008, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ja ist ja gut die können zwar nicht anrosten aber irgendwo konnte einer seinen ring gar nichtmehr drehen bzw wenn er es zu fest gemacht hätte wär der plastikring durchgebrochen o.ä. .. musst den dann wegflexen und nen neuen aufziehen.

egal::

B2T
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Alt 15.11.2008, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn 1 von den beiden dann ein KW.
Darauf achten wie lange es verbaut war, also km und Dauer.
KW fand ich immer ein wenig hart.
H&R war knüppelhart bei mir.
Eibach war sehr, sehr gut und gibts auch schon günstig.


Bilstein war das Optimum in meinem Fahrzeug.

Das IN habe ich schon 2 mal bei Freunden verbaut, leider haben sie nicht lange gehallten bis die 1. Dämpfer ölten.
Also wieder raus und Weitec verbaut, ist auch schön gewesen, nicht so hart wie KW aber auch nicht zu weich.

Ein KW würde ich wie gesagt bis zu 10tkm kaufen und darauf achten das es nicht aus einem Unfallwagen kommt und nicht lange verbaut war.
Es muss ja kein Inox sein, meine Fahrwerke und die, die ich verbaut habe bei anderen waren immer verzinkt und nie war ich davon enttäuscht.

Vorm Verstellen reinigen und ab und zu auch mal Wachs rauf und gut ist.

Service bei Bilstein zb ist Spitze.

Bei mir ist mal ein Dichtring an der Kolbenstange durch Dreck beschädigt gewwesen.
Wurde sofort auf Garantie kostenlos ersetzt, Versandkostenfrei versteht sich.

Beim IN kam wie Hardy schon sagte nur der Satz das es ein Verschleissteil ist.
Ist ja auch ein günstiger preis, ich würde aber höherwertige Qualität vorziehen, gerade bei sicherheitstechnischen Teilen.
dervolker ist offline  

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Alt 15.11.2008, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ja h&r und Bilstein stehen natürlich auch zur auswahl. gerade per pn mal einen gefragt der meinte dass das gewinde von h&r nicht so extrem hart ist sondern auch n mittelding was für autobahnfahrten auch durchaus geeignet ist.

das mit den dämpfern schockt mich ja jetzt schonwieder :/

der service wurde auch erwähnt: wenn was defekt ist bekommt man anstandslos ein neue teil zugeschickt.

zu weitec: damit noch gar keine probleme gehabt ... die haben doch irgendwie was mit KW zu tun oder ... (muss mich nochmal reinlesen)
aLexXx` ist offline  

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Alt 15.11.2008, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Weitec gehört mittlerweile zur KW-Gruppe.
Qualität wurde verbessert und Preis stimmt auch.

Also mein H&R und auch das von einigen Kumpels war schon sehr hart, fand ich jedenfalls.
Es heisst nicht umsonst in Fachkreisen "Hart & ruppig!!
Kommt natürlich auch aufs Fahrzeug drauf an, in einem Passat 3B fährt es sich ganz anders und im 4M gibt es die Komfortvariante, die ist sehr gut.

Auf der Autobahn hat man auch nicht sich abrupt ändernde Strassenverhältnisse.
Da fährt jedes Fahrwerk gut.

ich würde dir wie gesagt Eibach, Weitec, Bilstein und auch KW ans Herz legen.


dervolker ist offline  

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